“Unzureichender Service”
Bewertung zu Das Schiff

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hittisau suchen?
Das Schiff
Nr. 1 von 3 Hotels in Hittisau
Bewertet am 1. August 2014

Meine Frau und ich haben dieses Hotel im Herbst 2013 besucht und waren restlos begeistert, wie auch mein früherer Eintrag „Hervorragend“ zeigt. Im Rahmen einer Motorradtour, u.a. durch den Bregenzerwald, war deshalb klar wo wir übernachten werden.

Das Positive vorneweg: Das Zimmer war traumhaft schön, der Wellnessbereich bietet was das Herz begehrt und auch das Essen war Spitzenklasse.

Nicht zuletzt aufgrund unserer hohen Erwartungen wegen, waren wir diesmal über den Service des Hauses und das Verhalten des Inhabers zutiefst enttäuscht. Bei unserer Ankunft war die Rezeption nicht besetzt. Eine Angestellte, die wir fragten, kam nach kurzer Suche zurück um uns mitzuteilen, dass sie auch niemanden finden würde. Nach längerer Zeit kam dann die Rezeptionistin und begrüsste uns relativ kühl. Was als sehr positiv zu werten ist, ist der Umstand, dass wir das Zimmer rund zwei Stunden vor dem offiziellen Check in beziehen konnten. An dieser Stelle verzichte ich auf eine ausführliche Beschreibung der weiteren Unzulänglichkeiten und zähle diese stichwortartig auf:

- Welcome Drink wurde uns erst auf Nachfrage mit entsprechenden Blicken durch die Inhaberin („habt ihr das notwendig“) gewährt.
- der bestellte Kaffee bei der Tea Time wurde vergessen
- der bestellte Wein wurde ebenfalls vergessen
- Beim Dinner wurden wir von allen Gästen „überholt“, da der Kellner vergessen hatte, die Hauptspeise abzurufen, was er aber vehement bestritt

Zuggegeben, die einzelnen Punkte sind Peanuts, aber in der Summe für ein Haus dieser Preisklasse und dem eigenen Anspruch nicht akzeptabel. Was uns aber besonders sauer aufstiess und sehr traurig stimmte, war die Reaktion des Inhabers. Zwar entschuldigte er sich halbwegs, schob die Schuld aber den angeblichen Praktikanten in die Schuhe und überreichte uns mit blumigen Worten ein Minifläschchen Erfrischungsgel.

Aufgrund dieses Verhaltens müssen wir davon ausgehen, dass sich das Schiff auf den erarbeiteten Lorbeeren ausruht und dem Service und damit begeisterten Kunden wenig Stellenwert beimisst.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, USA-FAN-2908!

Bewertet am 17. März 2014

Ein Aufenthalt im Romantik Hotel "Das Schiff" ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Nach etlichen Aufenthalten in der Weihnachtszeit, kann ich nicht genug von der Gastfreundlichkeit und Atmosphäre schwärmen – man könnte nicht besser aufgehoben sein.

Egal ob die Zimmer, das Restaurant oder Wellness-Bereich – alles ist auf Perfektion ausgelegt und das Wohl der Gäste liegt der gesamten Familie Metzler persönlich am Herzen.

Hittisau mit einem Aufenthalt im Schiff ist immer eine Reise wert!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Philip R!
Bewertet am 10. Januar 2014

Im Schiff wird man verwöhnt! Das Essen ist ausgezeichnet. Schöne neue Anbauten an das bestehende Wäldnerhaus mit Gourmetrestaurant. Moderner Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet. Abends alle Speisen serviert. Schöne Saunaanlagen, etwas kleiner aber geheizter Aussenpool, kein Hallenbad, sehr schöne Zimmer im Neubau

Zimmertipp: Sicherlich Juniorsuiten im Neubau
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alf565!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Zwei Hauben???
Wir würden sie jedenfalls nicht vergeben. Warum: Weil das Rindscarpaccio grundsätzlich zu feucht auf das Teller kam und dann erst noch mit der Sauce vom (nicht nötigen Salat) ertränkt wurde. Schade um den sehr feinen Parmigiano und um das gute Fleisch. Auch weil die beiden Stücke von Reh unterschiedlich gegart waren und weil der Rotwein viel, viel zu warm war. Kommentar von meiner Begleitung: wo hatten die den diesen Wein.... Das Kalbssteak war erwartungsgemäss tadellos. Ebenso der Service, war ja Chefsache. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, deshalb würden wir das Schiff wieder besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, gourmet9500!
Bewertet am 20. September 2013

Meine Frau und ich haben dieses Hotel an einem Wochenende zusammen mit einem befreundeten Ehepaar besucht. Ziel dieses Aufenthaltes war, wieder einmal Zeit für Gespräche zu haben und sich verwöhnen zu lassen.

Wir haben dieses Ziel mehr als erreicht und sind von diesem Hotel begeistert. Man spürt hier noch echte Gastfreundschaft, die man in vielen Hotels vermisst. So wird man nicht nur am Empfang per Handschlag begrüsst sondern die Inhaberin stellt sich abends beim hervorragenden Nachtessen vor. Das Dinner schmeckte hervorragend. Am grosszügig platzierten Frühstücksbuffet ist alles vorhanden, was man sich nur wünschen kann. Zudem können z.B. Eiserspeisen bestellt werden.

Architektonisch toll gemacht ist auch das Nebeneinander der alten und neuen Gebäudeteile.

Auch über den schönen Wellnessbereich mit angenehm geheiztem Aussenpool und den Zimmern gibt es nur Gutes zu berichten. Kurzum, wir haben das Wochenende im Schiff mehr als genossen und können dieses Hotel für Menschen, die Wert auf Gastfreundschaft und eine schöne, gemütliche Ambiente und vorzüglichem Essen legen, mehr als empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, USA-FAN-2908!
Bewertet am 17. September 2013

ich bin seit nunmehr über zehn jahren immer wieder, aber viel zu selten im schiff in hittisau. die erweiterung des wellnessbereiches konnte ich erst heuer im august erstmals erleben, auch der gourmetbereich war neu für mich.
jedes detail der einrichtung ist minutiös geplant und aufeinander abgestimmt. das ambiente grandios, die küche grandios, des junge servicepersonal bestens ausgebildet. familienbetrieb auf höchstem niveau.

Zimmertipp: hier gibt´s nur tolle zimmer, ich würde wieder zimmer 380 buchen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, herwig e!
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren das 4. Mal im Hotel Schiff. Einfach traumhaft... Der Gast ist König/Königin. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und kompetent. Freundlich wie selten irgendwo on der Schweiz. Es fängt schon beim Empfang an, der Herr Meyer begrüsst uns als Freunde... Feiner Apero im neu gestalteten Raum. Alles sehr geschmackvoll und edel eingerichtet.
Ja die Küche???? Was soll ich wohl sagen?
Unglaublich, Kreativität, Zutaten vom Feinsten , vieles aus der Gegend. Da wird nicht alles hergekarrt von irgendwo. Fleisch vom Biokalb etc. Das Frühstück mit viel Käse aus dem Bregenzerwald, Eier vom Bauern, frisch gepressten Karottensaft, alles was das Herz/Magen begehrt.
Danke auch Ignaz , Langjähriger Mitarbeiter mit Charme, für den Mitternachtsimbiss nach der Oper.
Der Wellnessbereich ist sauber und sehr vielseitig aber überschaubar.
Danke der ganzen Familie Metzler
Familie Waldvogel und Schmid

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SuizaKonima!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hittisau.
0,4 km entfernt
4 km entfernt
Vitalhotel Quellengarten
Vitalhotel Quellengarten
Nr. 2 von 2 in Lingenau

Sie waren bereits im Das Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schiff

Anschrift: Heideggen 311, Hittisau, Österreich