“Immer wieder ein Erlebnis”
Bewertung zu Das Schiff

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hittisau suchen?
Das Schiff
Nr. 1 von 3 Hotels in Hittisau
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder ein Erlebnis”
Bewertet am 17. März 2014

Ein Aufenthalt im Romantik Hotel "Das Schiff" ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Nach etlichen Aufenthalten in der Weihnachtszeit, kann ich nicht genug von der Gastfreundlichkeit und Atmosphäre schwärmen – man könnte nicht besser aufgehoben sein.

Egal ob die Zimmer, das Restaurant oder Wellness-Bereich – alles ist auf Perfektion ausgelegt und das Wohl der Gäste liegt der gesamten Familie Metzler persönlich am Herzen.

Hittisau mit einem Aufenthalt im Schiff ist immer eine Reise wert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, Philip R!

Abtwil, Schweiz
Bewertet am 10. Januar 2014

Im Schiff wird man verwöhnt! Das Essen ist ausgezeichnet. Schöne neue Anbauten an das bestehende Wäldnerhaus mit Gourmetrestaurant. Moderner Frühstücksraum mit reichhaltigem Buffet. Abends alle Speisen serviert. Schöne Saunaanlagen, etwas kleiner aber geheizter Aussenpool, kein Hallenbad, sehr schöne Zimmer im Neubau

Zimmertipp: Sicherlich Juniorsuiten im Neubau
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Alf565!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Dezember 2013

Zwei Hauben???
Wir würden sie jedenfalls nicht vergeben. Warum: Weil das Rindscarpaccio grundsätzlich zu feucht auf das Teller kam und dann erst noch mit der Sauce vom (nicht nötigen Salat) ertränkt wurde. Schade um den sehr feinen Parmigiano und um das gute Fleisch. Auch weil die beiden Stücke von Reh unterschiedlich gegart waren und weil der Rotwein viel, viel zu warm war. Kommentar von meiner Begleitung: wo hatten die den diesen Wein.... Das Kalbssteak war erwartungsgemäss tadellos. Ebenso der Service, war ja Chefsache. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, deshalb würden wir das Schiff wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, gourmet9500!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 20. September 2013

Meine Frau und ich haben dieses Hotel an einem Wochenende zusammen mit einem befreundeten Ehepaar besucht. Ziel dieses Aufenthaltes war, wieder einmal Zeit für Gespräche zu haben und sich verwöhnen zu lassen.

Wir haben dieses Ziel mehr als erreicht und sind von diesem Hotel begeistert. Man spürt hier noch echte Gastfreundschaft, die man in vielen Hotels vermisst. So wird man nicht nur am Empfang per Handschlag begrüsst sondern die Inhaberin stellt sich abends beim hervorragenden Nachtessen vor. Das Dinner schmeckte hervorragend. Am grosszügig platzierten Frühstücksbuffet ist alles vorhanden, was man sich nur wünschen kann. Zudem können z.B. Eiserspeisen bestellt werden.

Architektonisch toll gemacht ist auch das Nebeneinander der alten und neuen Gebäudeteile.

Auch über den schönen Wellnessbereich mit angenehm geheiztem Aussenpool und den Zimmern gibt es nur Gutes zu berichten. Kurzum, wir haben das Wochenende im Schiff mehr als genossen und können dieses Hotel für Menschen, die Wert auf Gastfreundschaft und eine schöne, gemütliche Ambiente und vorzüglichem Essen legen, mehr als empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, USA-FAN-2908!
graz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. September 2013

ich bin seit nunmehr über zehn jahren immer wieder, aber viel zu selten im schiff in hittisau. die erweiterung des wellnessbereiches konnte ich erst heuer im august erstmals erleben, auch der gourmetbereich war neu für mich.
jedes detail der einrichtung ist minutiös geplant und aufeinander abgestimmt. das ambiente grandios, die küche grandios, des junge servicepersonal bestens ausgebildet. familienbetrieb auf höchstem niveau.

Zimmertipp: hier gibt´s nur tolle zimmer, ich würde wieder zimmer 380 buchen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, herwig e!
suiza
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren das 4. Mal im Hotel Schiff. Einfach traumhaft... Der Gast ist König/Königin. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und kompetent. Freundlich wie selten irgendwo on der Schweiz. Es fängt schon beim Empfang an, der Herr Meyer begrüsst uns als Freunde... Feiner Apero im neu gestalteten Raum. Alles sehr geschmackvoll und edel eingerichtet.
Ja die Küche???? Was soll ich wohl sagen?
Unglaublich, Kreativität, Zutaten vom Feinsten , vieles aus der Gegend. Da wird nicht alles hergekarrt von irgendwo. Fleisch vom Biokalb etc. Das Frühstück mit viel Käse aus dem Bregenzerwald, Eier vom Bauern, frisch gepressten Karottensaft, alles was das Herz/Magen begehrt.
Danke auch Ignaz , Langjähriger Mitarbeiter mit Charme, für den Mitternachtsimbiss nach der Oper.
Der Wellnessbereich ist sauber und sehr vielseitig aber überschaubar.
Danke der ganzen Familie Metzler
Familie Waldvogel und Schmid

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, SuizaKonima!
Zaumberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Juli 2013

Als Übernachtungsmöglichkeit bei einer zweitägigen Mountainbiketour von Immenstadt nach Hittisau und zurück hat uns der Zufall ins Schiff geführt. Zimmer, Wellnessbereich genau wie der Speisebereich sind sehr geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Dank des Wetters konnten wir draußen Abendessen und Frühstücken, seltenes Glück in diesem Sommer. Service und Essen waren großartig. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bernhard R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hittisau.
Hotel Gasthof Krone
Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art
Hotel Krone
Hotel Krone
Nr. 1 von 3 in Au

Sie waren bereits im Das Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schiff

Unternehmen: Das Schiff