“Restaurantbewertung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schiff

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hittisau suchen?
Das Schiff
Das Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heideggen 311, Hittisau, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Hittisau
“Restaurantbewertung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Zwei Hauben???
Wir würden sie jedenfalls nicht vergeben. Warum: Weil das Rindscarpaccio grundsätzlich zu feucht auf das Teller kam und dann erst noch mit der Sauce vom (nicht nötigen Salat) ertränkt wurde. Schade um den sehr feinen Parmigiano und um das gute Fleisch. Auch weil die beiden Stücke von Reh unterschiedlich gegart waren und weil der Rotwein viel, viel zu warm war. Kommentar von meiner Begleitung: wo hatten die den diesen Wein.... Das Kalbssteak war erwartungsgemäss tadellos. Ebenso der Service, war ja Chefsache. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, deshalb würden wir das Schiff wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, gourmet9500!

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Meine Frau und ich haben dieses Hotel an einem Wochenende zusammen mit einem befreundeten Ehepaar besucht. Ziel dieses Aufenthaltes war, wieder einmal Zeit für Gespräche zu haben und sich verwöhnen zu lassen.

Wir haben dieses Ziel mehr als erreicht und sind von diesem Hotel begeistert. Man spürt hier noch echte Gastfreundschaft, die man in vielen Hotels vermisst. So wird man nicht nur am Empfang per Handschlag begrüsst sondern die Inhaberin stellt sich abends beim hervorragenden Nachtessen vor. Das Dinner schmeckte hervorragend. Am grosszügig platzierten Frühstücksbuffet ist alles vorhanden, was man sich nur wünschen kann. Zudem können z.B. Eiserspeisen bestellt werden.

Architektonisch toll gemacht ist auch das Nebeneinander der alten und neuen Gebäudeteile.

Auch über den schönen Wellnessbereich mit angenehm geheiztem Aussenpool und den Zimmern gibt es nur Gutes zu berichten. Kurzum, wir haben das Wochenende im Schiff mehr als genossen und können dieses Hotel für Menschen, die Wert auf Gastfreundschaft und eine schöne, gemütliche Ambiente und vorzüglichem Essen legen, mehr als empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, USA-FAN-2908!
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

ich bin seit nunmehr über zehn jahren immer wieder, aber viel zu selten im schiff in hittisau. die erweiterung des wellnessbereiches konnte ich erst heuer im august erstmals erleben, auch der gourmetbereich war neu für mich.
jedes detail der einrichtung ist minutiös geplant und aufeinander abgestimmt. das ambiente grandios, die küche grandios, des junge servicepersonal bestens ausgebildet. familienbetrieb auf höchstem niveau.

Zimmertipp: hier gibt´s nur tolle zimmer, ich würde wieder zimmer 380 buchen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, herwig e!
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren das 4. Mal im Hotel Schiff. Einfach traumhaft... Der Gast ist König/Königin. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und kompetent. Freundlich wie selten irgendwo on der Schweiz. Es fängt schon beim Empfang an, der Herr Meyer begrüsst uns als Freunde... Feiner Apero im neu gestalteten Raum. Alles sehr geschmackvoll und edel eingerichtet.
Ja die Küche???? Was soll ich wohl sagen?
Unglaublich, Kreativität, Zutaten vom Feinsten , vieles aus der Gegend. Da wird nicht alles hergekarrt von irgendwo. Fleisch vom Biokalb etc. Das Frühstück mit viel Käse aus dem Bregenzerwald, Eier vom Bauern, frisch gepressten Karottensaft, alles was das Herz/Magen begehrt.
Danke auch Ignaz , Langjähriger Mitarbeiter mit Charme, für den Mitternachtsimbiss nach der Oper.
Der Wellnessbereich ist sauber und sehr vielseitig aber überschaubar.
Danke der ganzen Familie Metzler
Familie Waldvogel und Schmid

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, SuizaKonima!
Zaumberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Als Übernachtungsmöglichkeit bei einer zweitägigen Mountainbiketour von Immenstadt nach Hittisau und zurück hat uns der Zufall ins Schiff geführt. Zimmer, Wellnessbereich genau wie der Speisebereich sind sehr geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Dank des Wetters konnten wir draußen Abendessen und Frühstücken, seltenes Glück in diesem Sommer. Service und Essen waren großartig. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bernhard R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren zu einem Kurzurlaub über Silvester in diesem familiär geführten Hotel. Es gibt eigentlich nur eins zu sagen: dieses Hotel ist super, der Service ist einmalig. Ich habe noch nie in einem Hotel so freundliches, zuvorkommendes Personal erlebt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, der Wellness-Bereich des Hotels ist sauber und gepflegt. Die Küche ist hervorragend, davon zeugen auch die offiziellen Auszeichnungen.
Kurzum: wir verbrachten einen rundum tollen Urlaub!
Ach ja, wer Skilanglauf machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben - auf der anderen Straßenseite ist die Loipe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Hans-Gerd S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Zufall wollte, dass wir einen Kurzurlaub im Schiff buchen. wir haben es nie bereut und sind bisher drei Mal wieder zurück gekommen. Wir können nur positives berichten. Auch als wir bei der Ankunft krank wurden war der Service toll und das Verständnis der Familie da, als wir am nächsten Tag wieder nach hause gingen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, pipobier!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hittisau.
Hotel Krone
Nr. 1 von 6 in Hirschegg
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 2 von 4 in Bezau

Sie waren bereits im Das Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schiff

Anschrift: Heideggen 311, Hittisau, Österreich