Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. November 2019

Das Hotel liegt in der Nähe von Kremmen am Ortsrand von Beetz mit einem großen Parkplatz vor dem Haus. Inkl. Parkplatz mit Ladestation.
Das Hotel verfügt über drei Etagen, im Erdgeschoss sind der Empfang, das Restaurant und eine Bar, im 1. OG sind die „Wohlfühlräume“ für die Massagen usw. und 1 Stockwerk tiefer der Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool sowie den Saunen.

Wir kamen 1 Stunde zu früh an, duften aber schon unser Zimmer in Beschlag nehmen.
Das Personal im ganzen Haus ist absolut freundlich und hilft den Gästen gern weiter. Wir haben hier absolut nichts zu nörgeln gehabt!!

Hinter dem Haus befindet sich der Beetzer See mitten im Wald, den man in rund 1 Stunde ohne Probleme sehr bequem umrunden kann. Hotel im Grünen. Absolut super!

Unser Zimmer war einfach super! Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Hell, viele Lampen, Platz, kleiner Balkon. Das Bad ist klein und muckelig. Alles sauber. Und an das Fenster vom Bad ins Zimmer haben wir uns gewöhnt… grins.
Auch der Umtausch des etwas zu kleinen Bademantels in eine passende Größe war überhaupt kein Problem.

Wir hatten ein Arrangement für 2 Freundinnen gebucht, so dass wir auch das Abendessen inkl. hatten.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt in der Auswahl kaum Wünsche offen.
Abends gab es auch Büffet, das wirklich absolut toll war. Jeden Abend gab es Fisch, aber auch die Fleischliebhaber kamen nicht zu kurz. Die Auswahl war wirklich toll. Und das, was wir uns auf die Teller „geladen“ hatten, war sehr lecker.

Der Wellnessbereich besteht zum einen aus einem großen Raum mit zahlreichen Liegen sowie dem Innenpool. Angeschlossen findet sich in einem zweiten Bereich 2 Saunen und 1 Dampfbad. Und schließlich findet sich draußen eine kleine Liegewiese (für die wärmere Jahreszeit) mit beheiztem Außenpool. Kostenloses Wasser kann man direkt im Saunabereich bekommen oder in der kleinen Snackbar.
Auch bekommt man Handtücher für diesen Bereich gleich am Eingang zur Poollandschaft.
Auch schon ist, dass im Saunabereich eine kleine Schleuder steht, mit der man seine Badesachen ausschleudern kann. Daumen hoch!

Die Frühstückszeiten waren prima. Vor allem am Sonntag auch mal bis 10.30 Uhr. Abendessen ab 18 Uhr. 1 Stündchen eher würde auch schön sein.

Abreise war bis 11 Uhr. Da kann man absolut stressfrei den Morgen beginnen und in Ruhe abreisen.

Aufenthaltsdatum: November 2019
2  Danke, Hasenfrau2014!
HotelSommerfeld, Inhaber von Hotel & Spa Sommerfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2019

Lieber Gast,

wir sind fast sprachlos, dass der Besuch im Hotel & Spa Sommerfeld Sie zum Schreiben einer solchen Eloge inspiriert hat. Solch ein ausführliches Feedback erhalten wir selten. DANKE!

Wir freuen uns sehr, dass Sie der TripAdvisor-Gemeinschaft nicht nur erzählen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben, sondern es durch Ihre tollen Fotos auch noch optisch zeigen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe! Wann immer Ihnen der Sinn nach einer nächsten Auszeit mit Seeblick ist, lassen Sie es uns wissen, damit wir alles für Ihren nächsten Aufenthalt vorbereiten können.

Herzliche Grüße
Ihre Familie Naujokat-Schröter und das Team Sommerfeld

Bewertet am 10. September 2019 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte hier. Zwar hat es sehr viel geregnet, aber so kann man ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag faul sein.
Sehr positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit der Beschäftigten. Von der Rezeption (mit Schätzchen beim Auschecken) über den Service beim Frühstück bis zum SPA-Bereich. Für die Anwendungen empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung. Am Tag nach der Ankunft (ein Montag) war schon alles voll.
Toll ist auch die lange Nutzungsmöglichkeit des Pool- (bis 22:30) und des Saunabereichs (bis 21:30). Gefühlt hatte man alles für sich mit herrlicher Ruhe.
Der Außenpool im Dunkeln ist ein Highlight (auch mit der einbauten "Sitzbank" zum Chillen).
Die Wände sind etwas dünner, so dass der Nachbarweckton auch für uns wirkte.

Das Frühstück ist völlig ausreichend (alles da, was man braucht), aber auch nicht herausragend (keine Finessen wie frische Waffeln oder dergleichen).
Das Abendbuffet für 30 € war für uns nicht so attraktiv, da sind wir eher in die Umgebung gefahren (nördlich Herzberg).

Wir wollen wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Holo127!
HotelSommerfeld, Inhaber von Hotel & Spa Sommerfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2019

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie uns als Gastgeber für Ihren Kurzurlaub aussuchten.

Viele unsere Gäste wünschen sich tatsächlich „schlechtes“ Wetter, denn desto gemütlicher ist es in unserer Wellnesslandschaft und am Kamin. Der Herbst und Winter hier im versteckten Kremmener Luch bieten sich für kleine Fluchten und Rückzüge vom Alltag besonders gut an. Schlechtes Wetter gibt es quasi nicht bei uns. :-)

Wir freuen uns, dass Sie den Müßiggang bei uns genossen haben, und danken Ihnen für die motivierenden Zeilen. Wir werden es nicht verpassen, Ihre Komplimente an unser Team weiterzugeben.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Vielleicht kann unser à la carte Abendessen Sie beim nächsten Mal mehr überzeugen als unser Buffet. Besprechen Sie Ihre Terminwünsche für Massagen und Anwendungen auch gern vorab mit uns, damit es Ihnen an nichts fehlt.

Frühherbstliche Grüße aus Brandenburg,

Bewertet am 24. August 2019

Der Aufenthalt war wunderschön. Das fing schon beim Check in an als uns Marco Schütt (ich hoffe ich habe den Namen richtig in Erinnerung falls nicht möge der nette Herr uns verzeihen) sehr freundlich empfangen hat.

Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend sei es beim Frühstück Frau Tram die immer zur perfekten Zeit am Tisch war oder beim Abendessen der Mitarbeiter Aton der sehr nett war und alle Fragen beantwortet hat.

Im Spa standen wir offensichtlich sehr hilflos, da wir uns einen Salat bestellen wollten. Die Dame (leider haben wir ihren Namen nicht ablesen können) nahm sich unser an und nahm unsere Bestellung sofort auf und setzte sie um. Das nennen wir mal Vorwegnahme unausgesprochener Gästewünsche.

Wir möchten uns bei dem ganzen Team auch dem Housekeeping Team bedanken es war ein sehr schöner Aufenthalt. Vielen vielen Dank.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Thitor!
HotelSommerfeld, Inhaber von Hotel & Spa Sommerfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2019

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihren Beitrag und Ihre herzliche Empfehlung danken.

Es gibt keine schönere Bestätigung für uns als das positive Feedback unserer Gäste. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in den Händen unseres Teams gut aufgehoben fühlten. Wir teilen das Lob äußerst gern mit allen, die zum Gelingen Ihres Aufenthalts beitrugen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie eine nachhaltig wohltuende Wirkung Ihrer Auszeit hoffentlich noch immer spüren.

Auf ein baldiges Wiedersehen

Bewertet am 23. April 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel ist immer wieder sehr empfehlenswert. Ich war schon mehrfach zu Tagungen hier. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Gegend um Sommerfeld ist für einen Berliner zur Erholung sehr gut.
Man fühlt sich hier sehr wohl.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: allein
Danke, cai-patric!
HotelSommerfeld, Inhaber von Hotel & Spa Sommerfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2019

Lieber Cai-Patric,

Sie haben uns mit Ihrer Rückmeldung eine große Freude bereitet. Vielen Dank, dass Sie sich
hierfür einen Augenblick Zeit nahmen.

Bei allem, was wir tun, steht das Wohl und die Erholung unserer Gäste an erster Stelle. Es freut
uns, dass Sie erneut einen stimmigen und angenehmen Aufenthalt bei uns verlebten und sich
Tagung und Entspannung immer wieder gut kombinieren lassen. Genauso soll das bei uns sein!

Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal im Hotel & Spa Sommerfeld willkommen heißen dürfen.

Sonnige Grüße an die Spree!

Bewertet am 31. März 2019

Das Hotel Sommerfeld habe ich schon mehrfach bei Tagungen besucht und war immer sehr zufrieden. Ich kann das Hotel für Gäste empfehlen, die sich in angenehmer Atmosphäre erholen wollen.

Das Hotel liegt an einem See, ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen und besticht durch eine gute Ausstattung und einen schönen Wellnesbereich. Ein Innen- und ein Außenpool, eine schöne Saunalandschaft und angenehme Ruhebereiche sorgen dafür, dass man sich gut erholen kann. Wer Bewegung liebt, kann um den See joggen oder durch die schöne Landschaft radeln.

Die Zimmer sind modern ausgestattet und ausreichend groß. Bademantel und Utensilien für die Sauna sind auf dem Zimmer. Sowohl zur Seeseite als auch zum Parkplatz haben die Zimmer einen kleinen Balkon und sind ruhig.

Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt alles, was das Herz begehrt. Frisches Obst, Joghurt, Salate, Rührei, verschiedene Brote und Brötchen, Müsli und und und ......!

Zum Mittag und Abend haben wir vom Buffet gegessen. Auch hier war alles sehr lecker. Das Personal war schnell, freundlich und kompetent. Einziger kleiner Mangel: Die Bedienung an der Bar wurde gegen Mitternacht eingestellt, obwohl wir noch ca. 10 Gäste waren. Schade, denn die Stimmung war gerade sehr gut.

Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Doppelzimmer zur Seeseite
Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, striesoko!
HotelSommerfeld, Inhaber von Hotel & Spa Sommerfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2019

Lieber Gast,

Stammgäste wie Sie sind für uns der schönste Dank und Indikator dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir danken Ihnen für Ihre Verbundenheit und freuen uns, dass Sie sich immer wieder für unser Haus entscheiden.

Zu lesen, dass Sie sich im Hotel & Spa Sommerfeld gut aufgehoben fühlen und wir immer wieder zu erholsamen Auszeiten beitragen können, ist eine wunderbare Bestätigung für unser tagtägliches Tun. Ihre Komplimente leiten wir äußerst gern an unser Team weiter und nehmen uns auch Ihrer Anmerkung zur Schließzeit unserer Bar an.

Auf ein Wiedersehen in der Ruppiner Schweiz freuen wir uns bereits heute und senden bis dahin viele gute Wünsche und herzliche Grüße!