VILA VITA Pannonia
Szidonia Manor House(Rojtokmuzsaj)
102 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seewirt(Podersdorf am See)
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
  • Restaurant
Bewertet 26. März 2013

Wenn man in die Ferienanlage einfährt, fühlt man sich schon wohl. Die Gartenanlage schaut sehr gepflegt aus (soweit man das beurteilen konnte-noch eher kalt gewesen).An der Rezeption sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön geräumig und angenehm. Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich die Zeit zuvertreiben (Radfahren, Reiten, usw.). Das Essen ist sehr gut und auch das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Beate B!
Bewertet 1. Januar 2013

Richtig gute Hotelanlage für unterschiedliche Ansprüche. Wir haben den 4-Sterne-Plus Komfort unserer Adebar-Suite sehr genossen und machten viele Ausflüge. Genauso kann man aber auch in der Anlage bleiben und die Vorzüge der Anlage voll nutzen. Die Bungalows gaben familienfreundlich Unabhängigkeit.
Auf der Ostseite des Neusiedler Sees kurz vor der ungarischen Grenze. Eine große Anlage mit vielen Leih-Fahrrädern und einer idealen Fahrrad-Umgebung. In der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen und zu geniessen, Natur, Kultur und Genuss, man ist beileibe nicht ‚abgemalt‘. Und man hatte auch ein recht umfassendes Angebot in der Anlage selbst, mit Cafe, Schwimmbad, Sauna, Fitness, Garten, Spazierwegen, Tennis, und wer weiss was noch alles.
Freundlich und gut, wir waren positiv überrascht. Insbesondere im Restaurant wurden wir recht persönlich bedient.
Gastronomie
Lecker und gut mit guten Weinen zu vernünftigen Preisen. Die Abendmenus waren wirklich ein Genuss und das Frühstücksbuffet war reichlich sortiert.
Sport Unterhaltung
Das Angebot war mehr als reichlich. Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Leih-Fahrräder, Minigolf, Pferde, Bogenschiessen, Spazierwege, wahrscheinlich gab es noch eine Menge mehr. Dazu die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung: der See, Naturparks, der tiefste Punkt Österreichs, Kirchen, Schlösser und Wien ist ja auch nicht weit weg. Also wie soll hier Langeweile aufkommen?
Wir hatten eine Adebar-Suite, gross, hell, mit Whirlpool-Wanne und Sauna im Zimmer. Das Storchennest war tatsächlich über unserem Zimmer und wurde per Webcam ins Internet gestellt. Es gab viele Bungalows, so dass man auch eine völlig andere Art Urlaub machen konnte.
Tipps & Empfehlung
Wir würden den Aufpreis für die Suite empfehlen, wir fanden das lohnenswert. Wir hatten unsere eigenen Fahrräder dabei, das war wiederum wohl unnötig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gernurlauber!
Bewertet 5. November 2012

In der warmen Jahreszeit ist hier fast alles möglich - reiten, schwimmen, Rad fahren, klettern. Es gibt einen Schwimmteich, einen Streichelzoo, ein paar Pferde und ein paar Ponies, weiße Esel. Fahrräder stehen gratis zur Verfügung. Ein Paradies für Kinder! Der Kinderclub (ab 4 Jahren) ist sehr gut ausgestattet. Es gibt auch jede Menge Laufstrecken rund um das Feriendorf. Man wohnt in kleinen Häusern mit einem eigenen Mini-Garten, was ausgesprochen praktisch ist. Unser Haus war schon etwas abgewohnt, hier würde ich keine 4 Sterne mehr vergeben, die Einrichtung war nicht sehr geschmackvoll, gelbe Vorhänge mit bunten Blumen, bunte Spannteppiche, die typischen Blumen-Gemälde an der Wand - da gäbe es noch Verbesserungspotenzial! Fotos der wunderbaren südburgenländischen Landschaft hätte ich passender und geschmackvoller gefunden.
Der Wellnessbereich ist eher klein, die Duschen dort haben bei unserem Aufenthalt kein Warmwasser gehabt, was eigentlich nicht passieren sollte. Im Schwimmbadbereich gab es dafür eine Dusche, die nur Heißwasser hatte, was bei mir fast zu Verbrennungen geführt hat.
Das Personal im Vila Vita ist generell sehr freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Am allerbesten jedoch ist die Küche! Das Essen - und zwar wirklich alles - ist von hervorragender Qualität. Auch die hauseigenen Weine und Schnäpse muss man gekostet haben! Das Frühstücks- und Abendbuffet ist abwechslungsreich, reichhaltig und gut!
Generell würde ich diese Ferienanlage jederzeit weiterempfehlen, die Vorteile überwiegen die kleinen Mängel bei weitem!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hoteltesterin!
Bewertet 7. September 2012

Nur eine gute Autofahrstunde von Wien entfernt, im burgenländischen Seewinkel, einem weltbekannten Vogelparadies, liegt das Resort Vila Vita Pannonia, das auf Grund der guten Küche, der erlesenen Weine und des umfangreichen Freizeit- und Sportangebots auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Es ist für ein paar Wellness- und Fitness-Tage ebenso wie für einen längeren Aufenthalt absolut geeignet und vor allem für Familien ein Paradies, in dem besonders auf die Bedürfnisse von kleinen Kindern eingegangen wird. Aber auch das kulturelle Interesse kommt nicht zu kurz: Nur etwa 20 Kilometer entfernt liegt Schloss Esterhaza in Fertöd in Ungarn, das mit seiner großen Parkanlage absolut einen Besuch wert ist. Vorsicht geboten ist allerdings für ruhebedürftige Besucher, denn die zahlreichen Großfamilien sind vor allem bei den Mahlzeiten immer Grund für einen erhöhten Lärmspiegel. Aber ein originell eingerichtetes Wellness-Center, ein schöner Swimmingpool, ein Badesee, Tennisplätze, Minigolf-Anlagen, Reitmöglichkeiten und sogar eine Waldkapelle mit Sonntagsmessen sind dafür ein einzigartiges Angebot zum Entspannen für Körper und Seele.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, KWW_11!
Bewertet 10. Juli 2012

eine wirklich tolle und einmalige Anlage. Wir hatten einen Bungalow, da wir mit Hund angereist waren. Der Bungalow verfügt über einen eingezäunten Garten, so dass man Kund oder Kind bedenkenlos spielen lassen kann.

Kinder werden übrigens in der eigenen Kinderbetreuung betreut. Es steht für kleine Gäste ein eigenes Animationsteam zur Verfügung.

Das Frühstück konnte man sich am Marktstand selber holen, man nahm das wo man Lust drauf hatte. Es gab alles was das Herz begehrt, von Wurst, Brot, Brötchen, Marmelade, usw. usw.

Es gibt einen eigen Badesee, Fitnessanlage, Fußballplatz....

Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Fahrradtouren ein. Auch ein kurzer Abstecher zu den Shopping-Centren bzw. Outlets ist möglich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, D2-Pirat!