“ruhig gelegene, schöne Unterkunft”
Bewertung zu Laasenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Struppen suchen?
Laasenhof
Nr. 2 von 2 Hotels in Struppen
Bewertet am 5. Juni 2014

Der Laasenhof liegt abseits des Trubels in der Nähe von Rathen und der Felsenbühne.
Wir waren zwei Nächte dort. Die Zimmer und das Bad sind recht klein, aber sehr sauber und gemütlich.
Beim morgentlichen Duschen schwankte bei uns leider die Wassertemperatur.

Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war sehr lecker, das Frühstücksbuffet reichhaltig und vielfältig.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nic_Monti!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Laasenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. April 2014

Wir müssen nicht weit fahren von unserer Haustür und wir lieben kurze Ausflüge in die Sächsische Schweiz. Leider gestaltet sich die Quartiertsuche bisher immer schwierig. Endlich haben wir etwas gefunden, was bezahlbar ist, wo wir unser 4- beiniges Familienmitglied mitnehmen dürfen, was weitab von üblichen Touristentrubel liegt, was einen sehr sehr schönen kleinen und feinen Wellnessbereich hat, was ein sehr gutes Frühstück hat, die Abendkarte ist übersichtlich, regional, man findet auf jeden Fall etwas und es schmeckt sehr gut. Unser Zimmer (Rauenstein) war nicht sehr groß aber fein. Das ganze Haus ist sehr sauber mit viel liebe zum Detail eingerichtet. Die Wirtsleute und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Für Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden und weitere Flächen im entstehen. Am Abend kann man sich bei schönem Wetter auf die große Terasse setzen und beim Blick auf die zauberhafte Landschaft ein gutes Glas Wein genießen. Wir kommen wieder keine Frage. Vielen Dank für die schöne, wenn auch kurze Zeit.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Arrowlake05!
Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Malerwegsrunde war dieses Hotel unsere letzte Übernachtung. Die 1500 Meter, die das Hotel abseits von unserer Wanderroute lag (am Ende dieser Etappe doch noch mal ein harter Brocken) haben sich voll gelohnt.
Idyllisch gelegen, mit einem traumhaften Blick auf die Bastei wurden wir freundlich aufgenommen. Nach einem sehr leckeren Abendbrot, unter anderem ein regionales Fischgericht, ließen wir den Tag in der Sauna ausklingen. Die wohlgemerkt nicht nur entspannend war, sondern auch was fürs Auge: tolles Design mit liebevollen Details.
Insgesamt war das Ambiente des ganzen Hotels sehr schön, eine gelungene Mischung aus Stil und Gemütlichkeit.
Gut versorgt wurde auch unser Vierbeiniger Begleiter. Für Familien mit Kindern sorgen indoor und outdoor Spielecken und Spielplatz für Freude und Enspannung.

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Britta093!
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren äußerst zufrieden mit der kleinen netten Pension. An unserem Ankunftstag wurden wir sehr freundlich begrüßt und das Zimmer (Lilienstein) war sehr schön. Man kann von der Pension direkt auf die Bastei gucken. Sie hat eine wirklich gute Lage. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht überwältigend. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

3  Danke, TerathopiusEcaudatus!
Bewertet am 7. November 2013

Die Zimmer sind mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail eingerichtet. Die Sauberkeit dieser war markelos.
Das Fruehstuecksbuffet sucht seines gleichen. Liebevoll angerichtet ist fuer jeden Geschmack etwas dabei.
Das gesamte Hotel ueberzeugt mit einem durchdachten Konzept und vielen Kleinigkeiten, was den Gast sofort das Gefuehl gibt willkommen zu sein.
Ebenso ueberzeugt die Kueche.
Die Auswahl und die Qualitaet der Speisen sind der
hammer und immer sehr lecker.
Wir kommen auf alle fealle wieder.
Weiter so ihr seit klasse

1  Danke, Ronny S!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren zum ersten Mal im Laasenhof und schon bei der Ankunft begeistert. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit in jeglicher Hinsicht. Unsere Zimmer ( Bastei, Falkenstein ) waren wunderschön , sauber und groß. Die Matratzen in den Betten, waren die besten, die ich je in einem Hotel oder einer Pension angetroffen habe ! Die ganze Pension wirkt gut durchdacht und sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist absolut empfehlenswert, ebenso wie das reichhaltige Frühstücksbuffet. In ein solches Paradies werden wir sicher wiederkommen ! Macht weiter so und nochmal Danke für drei wunderschöne Tage.

2  Danke, Detlef E!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Schöne, kleine, familiengeführte Pension oberhalb von Rathen. Rathen ist fußläufig erreichbar. Von dort kann man die Fähre zur Bastei und zur Felsenbühne nehmen. Wir haben den Laasenhof als zentralen Ausgangpunkt für Radtouren und Wanderungen entlang der Elbe genommen und würden das wieder tun. Lediglich das letzte Stück den Berg hoch kommt man mit dem Fahrrad etwas ins Schwitzen. Bei der Buchung hatten wir Glück und konnten über die Warteliste buchen - nur so als Tipp, falls kein Zimmer mehr frei sein sollte.

Die Pension ist gut in Schuss und wird derzeit erweitert. Die Zimmer sind recht klein und sehr unterschiedlich geschnitten und gelegen. Bei der Buchung auch hinsichtlich Geräuschkulisse beraten lassen (die Lüftung könnte störend sein). Einige Zimmer bieten einen ausgesprochen schönen Blick auf die Bastei.

Der Service ist recht gut, hat aber noch Potenzial. So wurden wir auf unsere telefonische Anfrage nach Leihrädern zunächst auf's Internet verwiesen, obwohl Flyer von entsprechenden Anbietern im Haus ausliegen. Hinsichtlich Service hat die gesamte Region aber noch Potenzial, verglichen mit Regionen wie Südtirol oder der Schweiz. Vor Ort war der Service aber sehr herzlich. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Beraten lassen hinsichtlich Geräusch, Größe, Blick. Rechtzeitig buchen! Ggf. über Warteliste.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, medox_de!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Struppen.
Hotel Elbschlösschen
Nr. 1 von 1 in Königstein
Amselgrundschlösschen
Amselgrundschlösschen
Nr. 3 von 4 in Rathen

Sie waren bereits im Laasenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laasenhof

Anschrift: Auf der Laase 21, 01796 Struppen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Struppen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Struppen
Preisklasse: 22€ - 41€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Laasenhof Struppen
Laasenhof Struppen, Sachsen