“Spa Abseits des Trubels”

Alpin Life Resort Lürzerhof
Nr. 1 von 3 Hotels in Untertauern
Baden
“Spa Abseits des Trubels”
Bewertet am 24. April 2013

Der Lürzerhof liegt in Untertauern, gleich an der Straße, die ins Skigebiet nach Obertauern führt. Untertauern selbst ist ein sehr kleiner Ort, in dem sonst wirklich nichts los ist.
Die Zimmer sind schön, alles vorhanden, was man braucht, sauber, auch das Bad ist ausreichend groß.
Der Spa-Bereich ist sehr gut, vor allem die Outdoor-Sauna mit Tauchteich und Wasserfall ist im Winter eine angenehme Herausforderung. Aber auch die Saunen und Dampfbäder im Innenbereich sind sehr gut. Die Leselichter im Ruhebereich könnten etwas besser, die Saunahandtücher um einiges größer sein. Dafür liegen Decken auf den Liegen, mit denen man sich zudecken kann.
Warum ich nur 4 statt 5 Punkte gebe, liegt vor allem am Essen: das Essen ist zwar gut, aber es fehlt das, was Wellness auszeichnet - nach 3 Tagen reicht es aus. Auch wenn man sich optisch bemüht, ist es geschmacklich eher nur Durchschnitt. Gilt für Frühstück und Abendessen. Hier könnte man noch einiges rausholen.
Aber wenn man die Ruhe sucht, ist man hier durchaus gut aufgehoben

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, gerenz!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir durften Ende Dezember 2012 eine Woche im Lürzerhof verbringen und sind (beinahe) restlos begeistert.

Nach einer freundlichen Begrüßung wurden wir in das von uns gebuchte Komfortzimmer geführt, welches nicht nur geschmackvoll sondern auch durchdacht eingerichtet war (Stauraum für Skisachen).

In den folgenden Tagen hatten wir ausreichend Gelegenheit, das gesamte Hotel, insbesondere den herrlichen Wellnessbereich zu erkunden, welcher für ein Hotel dieser (geringen) Größe wohl einzigartig vielfältig ist. Insgesamt 8 Saunen und Dampfbäder stehen neben einem Innen- und einem Außenpool sowie einem eigenen Spabereich zur Verfügung. Alles ist modern und angenehm eingerichtet, wobei wir insbesondere die diversen Ruheräume sehr gelungen fanden.

Hier ist auch zu erwähnen, dass wir trotz Vollbelegung des Hotels teilweise das Gefühl hatten, die einzigen Gäste zu sein, zumal wir den Außenpool und die von uns genützten Saunen meist für uns alleine hatten.

Auch das Essen, insbesondere das Frühstück, ist gut; allerdings nicht "mehr". Daraus ergibt sich auch der Titel, weil das Hotel sonst alle Erwartungen übertroffen hat, diesen beim Abendessen allerdings lediglich entsprachm, wobei schon festzuhalten ist, dass die Speisen durchaus in Ordnung waren. Allerdings fehlte irgendwie der letzte Pfiff, den wir in anderen Hotels bereits erleben durften.

Summa summarum: Große Empfehlung an alle, die Ruhe und Wellness suchen und allenfalls auch noch Langlaufen, Wandern oder Skifahren wollen (Obertauern und die Gnadenalm sind nur einen Katzensprung entfernt).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, NikolausBlau!
mülheim a.d. ruhr
Bewertet am 24. Januar 2012

Es war eine tolle Woche. Ich kann dem "Ausgezeichnet" und meinen Vorrednern wenig hinzufügen. Das Hotel bietet einen Superservice. Wir wurden rundherum umsorgt. Unser Dank gilt allen Angestellten des Hauses. Die Zimmer sind großzügig, der Wellnessbereich sucht seines Gleichen, das Essen sowohl zum reichhaltigen Frühstücksbuffet als auch Vier-Gänge-Abend-Mahl ist hervorragend. Am Nachmittag zur "Jause" ein herzhafter Snack oder Café und Kuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, hagenhoffmann!
Bewertet am 21. Januar 2012

Hotels in nicht ganz idealer Lage bieten oft mehr. Der Lürzerhof liegt in der winzigen Ortschaft Untertauern, zum Skifahren nach Obertauern muß man mit dem Wagen (ungefähr 10min) oder mit dem Skibus, welcher direkt vor dem Hotel hält. Wer ausgehen möchte, muß sich auch ins Auto (oder Taxi) setzen.
Dafür bietet das sehr familiär geführte Haus eine recht abwechlungsreiche Spa-Landschaft, mit 5 Saunen und Dampfbädern, Infrarotkabine und Kneipp-Becken, Massagen etc. Unser Favorit war die Außensauna, nach der man inmitten des Schnees in einen kleinen Teich mit 3-4 Grad Wassertemperatur hüpfen konnte - herrlich! Neben dem Pool befindet sich noch ein zusätzliches Familiendampfbad, wie uns überhaupt Familien hier gut aufgehoben scheinen. Toll ist auch der beheizte Außenpool, der zum Schwimmen inmitten eines verschneiten Gartens einlädt. Nur der Fitneßraum könnte etwas größer und besser ausgestatet sein.
Das abendliche 4-Gang Menü bietet keine kulinarischen Höhenflüge, befriedigt aber durchaus, zumal pro Gang meist mehrere Wahlmöglichkeiten bestehen und sowohl ein Salat- wie ein Käsebuffet das Menü ergänzen. Nachmittags ist ein sehr herzhaften Snackbuffet (etwa mit Spareribs, Blut- und Bratwurst und natürlich Kuchen) im Preis inkludiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, TristanWien!
wien
Bewertet am 10. Januar 2012

Wir hatten diese Woche über ebay ersteigert und die Vorweihnachtszeit zum Relaxen genutzt. Das Haus liegt sehr zentral zwischen Radstadt (mit all seinen Schigebieten - Altenmarkt, Wagrain, Radstadt usw.) und Obertauern. Daher kann man jeden Tag ein anderes Schigebiet nutzen. Und wer nicht schifahren möchte, kann auf die Gnadenalm wandern und dort langlaufen (3 verschiedene Loipen), eine Pferekutschenfahrt machen oder rodeln. Alles für Hotelgäste zum Spezialpreis oder kostenlos.
Im Haus selbst befindet sich ein toller Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Indoor- und Outdoorpool (auch im Winter! Super beheizt), Fitnessraum, Kosmetikabteilung und verschiedenen Ruheräumen, allesamt sehr geschmackvoll eingerichtet. Tees und Früchte stehen immer bereit. Nachmittags-Snack ist schon fast ein komplettes Menü! Toll.
Das Personal immer freundlich und sehr hilfsbereit. Frühstücksbuffet mit Sojamilch und Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis usw.
Hunde sind erlaubt. Ein durch eine großzügige Glasscheibe getrennter Raucherraum in der Lobby- für Raucher sehr angenehm und für Nichtraucher überhaupt nicht störend. Tiefgarage inklusive. (Einziges Minus: der Lift beginnt erst im Erdgeschoss. Gepäck muss daher von der Garage heraufgetragen werden - oder man lädt direkt vor dem Eingang aus. Das Personal ist aber gerne behilflich)
Auf jeden Fall empfehlenswertes Haus.
Für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, frapo!
Salzburg
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren mit mehreren Leuten in Untertauern. Die Organisation im Vorfeld klappte schon wunderbar. Alle Wünsche wurden berücksichtigt.
Organisation von Skipässen, Leihausrüstung, super Taxiservice, Schlittenfahren, Fondue etc. alles einfach perfekt.
Allen hat es sehr gut gefallen.
Schon beim Einchecken fühlte man sich "wie zu Hause". toller Service, nette Mitarbeiter.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr abwechslungsreich - es fehlt an nichts.
Die Mitarbeiter in der Bar sind sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso das Servicepersonal im Restaurant.

Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen - einfach grandios!

Auf alle Fälle auch der Gnadenalm einen Besuch abstatten - es lohnt sich!

Vielen Dank an das gesamte Team vom Lürzerhof!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, willidhaben!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2011

Einfach perfekt in jeder Hinsicht !

Man ist nicht nur Gast , man fühlt sich zu Hause und Wünsche werden ,wenn möglich, erfüllt .
Sehr freundliches Personal war um uns bemüht . Service und Speisenfolge im Restaurant waren sehr gut.
Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend und auch die SPA-Angebote sind vielfältig .
Wer allerdings auf ein reges Nachtleben hofft wird enttäuscht , aber dafür gibt es Erholung pur.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Hannelore N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Untertauern.
Hotel Steiner
Nr. 3 von 12 in Altenmarkt Im Pongau
Hotel Kohlmayr Royal
Hotel Kohlmayr Royal
Nr. 8 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Alpin Life Resort Lürzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Life Resort Lürzerhof

Unternehmen: Alpin Life Resort Lürzerhof
Anschrift: Dorfstrasse 23, Untertauern 5561, Österreich (ehemals Wellnesshotel Lurrzerhof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Untertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Untertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Life Resort Lürzerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Life Resort Lürzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.