“Angenehmes Hotel für Natur- und Kulturliebhaber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminar Park Hotel Hirschwang

Prices are for 1 room, 2 adults
Seminar Park Hotel Hirschwang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminar Park Hotel Hirschwang
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Trautenberg-Straße 1, Reichenau an der Rax 2651, Österreich   |
“Angenehmes Hotel für Natur- und Kulturliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die wir uns für unseren Aufenthalt erwartet haben. Es liegt in Hirschwang, einem Ortsteil der Gemeinde Reichenau an der Rax, und dennoch nicht allzu weit vom Zentrum von Reichenau entfernt. Daher sind das Theater (die Festspiele Reichenau zählen zu den erstrangigen Adressen im österreichischen Sommer-Festspielkalender), das Schloss Reichenau, der idyllische Kurpark, Schloss Wartholz mit der sehenswerten Schlossgärtnerei (in der die Veranstaltungen des „Literatursalons“ stattfinden), der Thalhof (in dem ebenfalls Theater gespielt wird, und zwar meist Dramatisierungen von Werken von Arthur Schnitzler) usw. jeweils leicht per Auto (und etwas länger zu Fuß) erreichbar. Soweit zur Kultur – für Naturliebhaber ist das absolute Highlight sicher die Seilbahn auf die Rax, einem hochalpinen Plateau mit der 2.007 m hohen Heukuppe als höchstem Gipfel. Auch der Schneeberg, der Kreuzberg, das Höllental (aus dem mit der 1. Wiener Hochquellenwasserleitung Trinkwasser nach Wien geleitet wird!), der Semmering usw. sind für Wanderer und Bergsteiger absolut lohnenswerte und nahe Ziele.

Unser Zimmer im dritten (obersten) Stock war modern und zweckmäßig eingerichtet, gut ausgestattet (ausreichend Schrankraum, Schreibpult, zusätzliche Sofabank, Fernseher, Internetanschluss, Safe, Haarfön, usw. - allerdings keine Minibar) und hatte einen sehr großen Balkon mit Liegestühlen, Wäschetrockengestell usw. Sauberkeit und Service waren absolut in Ordnung. Erwähnenswert ist (was für uns durchaus angenehm war), dass im ganzen Hotel das Rauchen nicht erlaubt ist (Gelegenheit zum Rauchen gibt es auf der Terrasse, vor dem Hoteleingang und auf den Balkonen der Zimmer).

Die Mitarbeiterinnen der Rezeption (die nur von 7.00 bis 21.00 Uhr besetzt ist, danach Zutritt ins Hotel mit der Zimmerschlüsselkarte) waren bei Anfragen (z.B. nach einer detaillierten Wanderkarte) sehr freundlich und hilfreich. Das Frühstück in Buffetform – auch z.B. Kaffee und Tee selbst zu holen – war gut bestückt, warme (Eier)Speisen wurden auf Wunsch zubereitet. Der Frühstücksraum selbst (ist mittags und abends dann das Restaurant „Brasserie“ für die Gäste mit Halb- oder Vollpension) könnte von der Atmosphäre etwas freundlicher sein. Traumhaft war es – wir hatten mit dem Wetter Glück – auf der Terrasse mit Blick in den Park das Frühstück einzunehmen. Hierbei war das Personal überaus rasch und freundlich mit dem Eindecken des Tisches zur Hand, auch das Übersiedeln von einem sonnigen (dort war es dann doch zu warm) auf einen Tisch im Schatten wurde professionell unterstützt.
Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, aber doch einmal im hoteleigenen à-la-carte-Restaurant „Anatol“ zu Abend gegessen: wir waren mit dem Angebot sehr zufrieden, die gewählten Speisen waren sehr gut; besonders erfreut waren wir über das große – und preislich überraschend günstige – Angebot an Weinen.

Das Hotel hat auch einen großen Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Fitnessraum usw., den wir aus Zeitgründen aber – wir waren bei einer Aufführung im Theater und Wandern – nicht genutzt haben. Sehr wohl haben wir aber einen Spaziergang im großen herrlichen hoteleigenen Park unternommen.
Das Hotel ist ein idealer Stützpunkt für Natur- und Kulturliebhaber, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher – wir sind seit vielen Jahren Stammgäste bei den Festspielen Reichenau – wiederkommen, wenn wir wieder einmal nach einer Aufführung nicht sofort nach Wien zurückfahren wollen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, 0664wienat!

Alleinreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Seminar-Park-Hotel liegt in Hirschwang, einem Ortsteil von Reichenau/Rax. Die Anreisezeit von Wien beträgt etwa eine Stunde, in Reichenau ist Infrakstruktur (Geschäfte, Apotheke,...) vorhanden.

Das Hotel liegt inmitten eines großen Parks, der zu gemütlichen Spaziergängen einlädt. Da das Hotel auf Seminare ausgerichtet ist, gibt es eine große Anzahl an größeren und kleineren Seminarräumen mit entsprechender technischer Ausstattung.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden im hoteleigenen Restaurant in Buffetform angeboten - ausreichend und vielfältig!

Im Kellergeschoß findet sich eine Bar mit angeschlossener Lounge, die abends geöffnet ist und ein gemütliches Flair vermittelt.

Die Zimmer sind allesamt komfortabel und sauber, vom Balkon hat man einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge. Neben TV ist auch Internet auf jedem Zimmer verfügbar.

Der Wellnessbereich bietet neben Sauna und Dampfbad auch eine Infrarotkabine sowie ein Solarium (gegen Gebühr). Ausserdem steht ein Hallenbad zur Verfügung.

Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und bemüht!

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, christoph1982!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau an der Rax.
Panhans Grand Hotel
Nr. 7 von 9 in Reichenau an der Rax
Wellness-Ferien-Seminarhotel Raxalpenhof
Wellness-Ferien-Seminarhotel Rax ...
Nr. 1 von 9 in Reichenau an der Rax

Sie waren bereits im Seminar Park Hotel Hirschwang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminar Park Hotel Hirschwang

Anschrift: Trautenberg-Straße 1, Reichenau an der Rax 2651, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Reichenau an der Rax
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Pensionen in Reichenau an der Rax
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminar Park Hotel Hirschwang 4*
Seminar Park Hotel im Fusse der Rax bietet 75 Zimmer davon 30 Einbettzimmer und 45 Doppelzimmer. Dem Hotel angeschlossen ist ein 3 ha großer Park mit historischem Baumbestand. Für Konferenzen und Seminare bietet das Hotel 9 unterschiedliche Seminarräume komplett ausgestattet mit moderner Seminarraumtechnik. Das Restaurant verfügt über 120 Sitzplätze, 2 große Sonnenterrassen bieten ebenfalls für 150 Gäste Platz Der große Festsaal stellt den passenden Rahmen für Hochzeiten, Familienfeste, Weihnachtsfeier, aber auch für Konferenzen und Vorträge. Traditionell finden jedes Jahr im Juli,die Reichenauer Festspiele statt. Die anspruchsvollen Festspielgäste schätzen den angenehmen Service und die entspannte Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Venere, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminar Park Hotel Hirschwang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.