“Gepflegtes Hotel mit herrlichen Matratzen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Marienhof

Hotel Marienhof
Munich
“Gepflegtes Hotel mit herrlichen Matratzen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

aber leider sehr wenig Personal. Was speziell beim Frühstück unangenehm auffällt, denn wenn sich nur ein Kellner um geschätzt fünfzig Personen kümmern kann, dann ist langes warten und ein halb leer geräumtes Buffet einfach unvermeidlich. Die Zimmer an sich sind sehr angenehm, nur die Badezimmer schon arg klein. Das Schwimmbad ist ein wenig kühl, und das Restaurant war bereits um 21 Uhr geschlossen, dafür war die Frühstücksterrasse mit dem schönen Blick in einen gepflegten Park, sowie die reichlich vorhandenen Gratis-Parkplätze sehr einladend.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Michael O!

3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Der Marienhof hat sicherlich viel Charme und eine nette Atmosphäre. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und bemüht. Trotzdem gab es einige Mängel, die bei dem recht hohen Zimmerpreis und den 4 Sternen nicht sein sollten.

Die Wände des Hotels sind sehr dünn, man hört alles, was sich in den Nebenzimmern und vor dem Zimmer tut. Als ich mich um 13h zu einem Mittagsschlaf hinlegen wollte, wurde nebenan ein Zimmer gereinigt (für eine Neubelegung). Die Reinigungsdamen unterhielten sich lautstark und auch meine Bitte, ein wenig leiser zu sprechen, half nichts. Das ganze dauerte eine Stunde. Habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt, üblicherweise ist das Reinigungspersonal rücksichtsvoll und achtet darauf, dass die Gäste nicht gestört werden.

Auch in der Nacht war es leider laut. Neben meinem Zimmer war ein großer Balkon, der von allen Gästen zum Rauchen (und Trinken) genutzt werden konnte. Leider war die Rezeption ab 22h nicht besetzt, ich konnte also auch nicht jemanden vom Hotel informieren. Habe es dann selbst gelöst, aber vielleicht kann man diesen Balkon ab 22h absperren.

Das Zimmer war überheizt, wenn man den Heizkörper runter drehte, begann die Heizung sehr laut zu "klopfen". Könnte man durch regelmäßige Entlüftung verhindern.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Leider muss man sich seinen Kaffee selbst mit einer Maschine machen. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mir, dass der Kaffee durch-serviert wird und man auch Sonderwünsche wie "mit Sojamilch" erfüllt bekommt.

Ich finde es schade, dass einige Schwächen, die leicht zu beheben wären, den sonst guten Gesamteindruck des Hotel stören.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 Danke, Babsi1b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

geschäftsreisen bzw. seminarreisen sind immer wieder spannend.. wie wird das zimmer bzw. das bett sein, wie das essen, wie die semninarräume...
im marienhof in reichenau passt das einfach alles- harmonisch lassen sich seminarpausen in der weitläufigen parkanlage geniessen, herrlich ein morgenschwimm im hauseigenen bad, wunderbar ein spaziergang durch die so angenehm angestaube athmosphäre des ortes reichenau und die küche ist auch mehr als angemessen.. und wenn mal was nicht fiunktioniert wird wirklich raschest abhilfe geschaffen.... hätte gerne alle seminarhäuser so sympathisch gestaltet...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, ursula w!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Was den Marienhof in Reichenau a.d.Rax betrifft, bin ich ein bekennender Wiederholungstäter.Ob geschäftlich als Seminarleiter oder privat zum Urlauben und Entspannen - hier in diesem feinen Ambiente und der so herzlichen Atmosphäre eines familiär geführten Hotels liegt man einfach goldrichtig. So spreche ich hiermit gerne die besten Empfehlungen aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Helmut H!
Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Komme nun schon mehrere Male als Seminarleiter in dieses besondere Haus. Tolle, freundliche Mitarbeiter, familiäre, unkomplizierte Atmosphäre und prompte Hilfeleistung, wenn einmal etwas nicht gleich funktionieren sollte. Geheimtipp: die Laufstrecke entlang der Schwarzach führt (stromauf) in wenigen Kilomtern ins Höllental...

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, LPP-EK1!
Traiskirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Wegen einer Verlegenheit, denn in den herkömmlichen Seminarzentren, die wir in den letzten Jahren besuchten, war kein Platz mehr für unsere Veranstaltung, verschlug es uns weiter in den Süden und wir fanden uns aus den verschiedensten Bundesländern ein im Marienhof in Reichenau an der Rax.
Alleine schon die Organisation unseres Meetings im Vorfeld mit den Betreibern und Mitarbeitern des Hotels hat mit einer ungeheuren Leichtigkeit, Spass und Kompetenz begonnen und zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt. Wer ein durchgestyltes Designerhotel wünscht, sollte sich womöglich anders entscheiden, hier findet man liebevollst dekoriert und eingerichtet ein Haus wie zu Monarchenzeiten, auf höchstem technischen Standard mit bestem Service. Der Tagungsraum herrlich gross, hell und über die gewünschten und bestellten Tools hinaus ausgestattet. Sehr positiv im Seminarbereich aufgefallen sind uns die stets gefüllten Teller mit Obst, Trockenobst, Nüssen, Traubenzucker, Müsliriegelum uvm., um schnell zu neuen Energien zu gelangen. Die Zimmer sehr geräumig, supersauber und in den Betten lässt es sich einfach herrlich schlafen und toll träumen. Unsere Mahlzeiten haben wir alle in Buffetform eingenommen und waren sowohl morgens, wie mittags und abends allesamt satt und glücklich. Tolle Säfte und Tees! Sehr ansprechende Lounge, die leider aufgrund der Gemütlichkeit einigen Kollegen zum Verhängnis wurde.....für Fit- und Wellness blieb uns leider keine Zeit. Aber wir werden auch diesen Bereich testen, denn bereits nach unserem erstmaligen Aufenthalt unser klarer Favorit, wir kommen ganz sicher wieder! Alles Gute und viel Erfolg weiterhin in der Zwischenzeit!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, SchmCor!
Längenfeld, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

16-18.11. 2012 Seminarwochenende im Hotel Marienhof, wir wurden sehr persönlich und ausgesprochen freundlich empfangen und von den Mitarbeitern und Betreibern des Hotels in dieser herzlichen und aufmerksamen Weise durch das Wochenende begleitet. Das ganze Hotel ist liebevoll gestaltet , mit schönen Antiquitäten aber auch netten Deko -Details und überall abends Kerzen . Das Essen ( sowohl Frühstück , Mittag- und Abendessen ) und der Wein waren hervorragend , auf unsere Sonderwünsche zum Menüplan wurde gerne eingegangen, die Bar sehr gemütlich . Das Zimmer war sehr schön und auch sehr ruhig, habe bei offenem Fenster ohne jegliche Störung geschlafen , das Bad extrem geräumig. Für die Seminarpausen gab es sehr gute und abwechlungsreiche Snacks . Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt der wiederholt werden sollte.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, ulli t!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau an der Rax.
Panhans Grand Hotel
Nr. 1 von 1 in Bad Erlach
Wellness-Ferien-Seminarhotel Raxalpenhof
Wellness-Ferien-Seminarhotel Rax ...
Nr. 2 von 9 in Reichenau an der Rax

Sie waren bereits im Hotel Marienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marienhof

Unternehmen: Hotel Marienhof
Anschrift: Hauptstraße 71-73 | 2651 Reichenau an der Rax, Reichenau an der Rax 2651, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Reichenau an der Rax
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenau an der Rax
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marienhof 4*
Inspirierende Tradition erfrischend neu! Und genau das macht den Marienhof zur einzigartigen Location für Seminare, Schulungen, Veranstaltungen und unvergessliche Incentives in der malerischen Semmering-Region. Mit seiner reizvollen Architektur und den Charme der Gründerzeit gehört das Haus seit mehr als 150 Jahren zu den führenden Hotels der Region. 9 Seminar- und Gruppenräume und 54 ruhige, großzügige Zimmer und Suiten, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind, bieten Ihnen heute gepflegte Behaglichkeit und zeitgemäßen Komfort. Hallenbad, Sauna, Dampfbad und die Infrarot-Kabine laden zum Kraft tanken ein. Bei uns atmet man nicht cooles Understatement, sondern sympathische Fröhlichkeit. Aber ist es nicht genau das, was man heutzutage wirklich sucht? Wir freuen uns, Sie mit einer erfrischenden Form der Gastlichkeit bei uns begrüßen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.