“Seminarhotel mit Wiederholungsfaktor” 5 von fünf Punkten

Hotel Marienhof
Singapur
“Seminarhotel mit Wiederholungsfaktor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Komme nun schon mehrere Male als Seminarleiter in dieses besondere Haus. Tolle, freundliche Mitarbeiter, familiäre, unkomplizierte Atmosphäre und prompte Hilfeleistung, wenn einmal etwas nicht gleich funktionieren sollte. Geheimtipp: die Laufstrecke entlang der Schwarzach führt (stromauf) in wenigen Kilomtern ins Höllental...

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, LPP-EK1!

Traiskirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Wegen einer Verlegenheit, denn in den herkömmlichen Seminarzentren, die wir in den letzten Jahren besuchten, war kein Platz mehr für unsere Veranstaltung, verschlug es uns weiter in den Süden und wir fanden uns aus den verschiedensten Bundesländern ein im Marienhof in Reichenau an der Rax.
Alleine schon die Organisation unseres Meetings im Vorfeld mit den Betreibern und Mitarbeitern des Hotels hat mit einer ungeheuren Leichtigkeit, Spass und Kompetenz begonnen und zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt. Wer ein durchgestyltes Designerhotel wünscht, sollte sich womöglich anders entscheiden, hier findet man liebevollst dekoriert und eingerichtet ein Haus wie zu Monarchenzeiten, auf höchstem technischen Standard mit bestem Service. Der Tagungsraum herrlich gross, hell und über die gewünschten und bestellten Tools hinaus ausgestattet. Sehr positiv im Seminarbereich aufgefallen sind uns die stets gefüllten Teller mit Obst, Trockenobst, Nüssen, Traubenzucker, Müsliriegelum uvm., um schnell zu neuen Energien zu gelangen. Die Zimmer sehr geräumig, supersauber und in den Betten lässt es sich einfach herrlich schlafen und toll träumen. Unsere Mahlzeiten haben wir alle in Buffetform eingenommen und waren sowohl morgens, wie mittags und abends allesamt satt und glücklich. Tolle Säfte und Tees! Sehr ansprechende Lounge, die leider aufgrund der Gemütlichkeit einigen Kollegen zum Verhängnis wurde.....für Fit- und Wellness blieb uns leider keine Zeit. Aber wir werden auch diesen Bereich testen, denn bereits nach unserem erstmaligen Aufenthalt unser klarer Favorit, wir kommen ganz sicher wieder! Alles Gute und viel Erfolg weiterhin in der Zwischenzeit!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, SchmCor!
Längenfeld, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

16-18.11. 2012 Seminarwochenende im Hotel Marienhof, wir wurden sehr persönlich und ausgesprochen freundlich empfangen und von den Mitarbeitern und Betreibern des Hotels in dieser herzlichen und aufmerksamen Weise durch das Wochenende begleitet. Das ganze Hotel ist liebevoll gestaltet , mit schönen Antiquitäten aber auch netten Deko -Details und überall abends Kerzen . Das Essen ( sowohl Frühstück , Mittag- und Abendessen ) und der Wein waren hervorragend , auf unsere Sonderwünsche zum Menüplan wurde gerne eingegangen, die Bar sehr gemütlich . Das Zimmer war sehr schön und auch sehr ruhig, habe bei offenem Fenster ohne jegliche Störung geschlafen , das Bad extrem geräumig. Für die Seminarpausen gab es sehr gute und abwechlungsreiche Snacks . Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt der wiederholt werden sollte.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, ulli t!
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Im Zentrum von Reichenau, direkt an der gerade am Wochenende stark befahrenen Bundesstrasse liegt der Marienhof, ein Hotel, das durchaus K.uK. Charme versprühen könnte, es aus mehreren Gründen aber nicht tut. Der Empfang ist freundlich, das Ambiente gediegen. Die Zimmer sind geräumig, wirken aber lieblos und fast kalt. Das Badezimmer ist ok, erreicht aber einen Vier-Sterne Status nicht. Übrigens weder der Zimmersafe noch der Fernseher funktionierten einwandfrei. Im Kellergeschoss findetbsich der Spabereich - ebenfalls lieblos und irgendwie zusammengepfuscht. Der Pool grosszügig aber kalt, die Liegen wenig und unbequem. Das Abendessen findet in ansprechendemnRahmen statt, auch die Bar hat Potential. Leider sind weder der Service noch die Qualität des Essens zu empfehlen (Tip: zum Essen ins Looshaus am Kreuzberg).

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, John1970031!
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Zimmer sind o.k. aber Betten schlecht, Essen für ein Vier-Stern Hotel sehr schlecht, Terrasse, Außenbereich usw. nicht wirklich sauber, offensichtlich wird überall gespart, Haus liegt direkt an der Straße, die stark befahren ist - d.h. im Garten ist es auch laut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Cornelia_Dankl!
bad aussee
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Hotel mit Geschichte im ehemaligen Gebiet der Sommerfrische der betuchten Wiener der Jahrhundertwende mit altem Charme und modernem Komfort ( Sauna, Hallenbad, Liegewiese etc.), außerdem ausgezeichnetes Restaurant mIt wunderschöner Terrasse zum Park mit altem Baumbestand. Nebenbei, wenn's terminlich passt, Festspiele vom Feinsten

• Aufenthalt August 2012
Danke, 6155helmut!
Ampflwang, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Ein echter Geheimtipp.
Das Ehepaar das das Hotel leitet zerfranst sich für die Gäste und auch das Personal himmelt den südafrikanischen owner mit seiner bezaubernden Kärntner Gattin für ihre Zuwendung geradezu an.
Die convenience-food Küche wird dem einsamen Diamanten in Form eines verwunschenen Schlosses - 3 Minuten von der Talstation zur Seilbahn auf die Rax leider nicht gerecht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, R-Schultes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reichenau an der Rax.
Panhans Grand Hotel
Nr. 1 von 1 in Bad Erlach
Wellness-Ferien-Seminarhotel Raxalpenhof
Wellness-Ferien-Seminarhotel Rax ...
Nr. 1 von 9 in Reichenau an der Rax

Sie waren bereits im Hotel Marienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marienhof

Unternehmen: Hotel Marienhof
Anschrift: Hauptstraße 71-73 | 2651 Reichenau an der Rax, Reichenau an der Rax 2651, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Reichenau an der Rax
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenau an der Rax
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marienhof 4*
Inspirierende Tradition erfrischend neu! Und genau das macht den Marienhof zur einzigartigen Location für Seminare, Schulungen, Veranstaltungen und unvergessliche Incentives in der malerischen Semmering-Region. Mit seiner reizvollen Architektur und den Charme der Gründerzeit gehört das Haus seit mehr als 150 Jahren zu den führenden Hotels der Region. 9 Seminar- und Gruppenräume und 54 ruhige, großzügige Zimmer und Suiten, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind, bieten Ihnen heute gepflegte Behaglichkeit und zeitgemäßen Komfort. Hallenbad, Sauna, Dampfbad und die Infrarot-Kabine laden zum Kraft tanken ein. Bei uns atmet man nicht cooles Understatement, sondern sympathische Fröhlichkeit. Aber ist es nicht genau das, was man heutzutage wirklich sucht? Wir freuen uns, Sie mit einer erfrischenden Form der Gastlichkeit bei uns begrüßen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Odigeo, Hotels.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.