“Traumhaftes Wellness- und Wohlfühlhotel - einfach nicht zu toppen!!!”

Hotel Quelle Nature Spa Resort
Bewertet am 4. Juli 2011

Es ist nicht leicht, ein vergleichbares und gleichwertiges Hotel wie "Die Quelle" zu finden - angefangen von der Freundlichkeit, der Präsenz, der Sauberkeit, das großzügige Wellness- und Relaxangebot, und, und und!!! "Die Quelle" steht bei unserer Rangliste an erster Stelle. Nur zu empfehlen!!! Wir kommen auf alle Fälle wieder! Waren im Feb. 2010 das letzte Mal Gast in der Quelle und haben im Feb. 2011 leider kein Zimmer mehr bekommen. Also bitte früh genug ans Buchen denken, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - sehr begehrtes Hotel - zu Recht!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, susl74!
Bewertung schreibenBewertungen (1.044)

Bewertet am 4. Juli 2011

Ein wunderschönes Wochenende zu zweit. Die Ruheräume sind fantastisch, die Zirbelsauna & Co. ein Genuss! Ebenso die Whirlpools, und auch im Swimmingpool kann man entspannt relaxen und ein wenig plantschen. Der Service ist sehr gut, immer freundlich, egal ob Zimmermädchen oder Oberkellner. Einzig in der Bar ist vill. eine Servierkraft am Abend etwas zu wenig da unsere Bestellung zu lange auf sich warten ließ. Die Zimmer sind sehr schön, das ganze Hotel ist super gepflegt und in Schuss gehalten. Es gibt sehr schöne Frühstücksbuffets, das Abendessen ist auch sehr gut. Meiner Meinung nach ist das Essen jedoch nicht auf dem selben hohen Niveau wie der Rest des Hotels. Wobei dies natürlich schwierig ist bei einem großen Hotel. Alles in allem ein sehr sehr schönes Wochenende, würde ich jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Georg1986!
Bewertet am 1. Juli 2011

Die "Quelle" hat uns einmal mehr überwältigend gut gefallen. Wir haben uns in eine höhere Zimmerkategorie hochgeurlaubt, das war eine weitere Steigerung im Wohlfühlen. Zudem sind ausnahmslos alle MitarbeiterInnen sowie die Hoteliersfamilie derart freundlich, kompetent und zuvorkommend, das man auch schon aus diesem Grund nicht mehr weg, zumindest aber schnell wieder hin möchte.
Über den Genuss aus Küche und Keller zu Schreiben, greift einfach zu kurz. Super Verpflegung und excellente Weinauswahl krönen jeden Traumtag im Hotel Quelle!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rollieiskrem!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren selten sooo zufrieden mit einem Wellnessurlaub wie in der Quelle. Einfach traumhaft und wirklich jedem weiterzuempfehlen. Besonders schön fanden fanden wir den Sternenhimmel über dem Bett, das war wirklich eine Überraschung. Die Suite war wunderbar, das Betthupferl super nett, Spa, Sauna einfach alles hat rundum gepasst! Wirklich riesengroßes Kompliment und wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KlitschkoMeran!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren jetzt zum zweiten Mal Gäste im Quelle Hotel und es war wieder ein Hochgenuss. Kulinarisch wie auch der Spa-Bereich, das Personal im ganzen Hotel ist so freundlich und mega fleissig !! Kaum ein Teller leer gegessen ist er auch schon wieder weg vom Tisch und man darf Nachschub holen.
Auch die Tischdeco und das Ambiente im Speisesaal ist einfach wunderschön.
Wir kommen wieder das ist glasklar.
Danke dem ganzen Quelle-Team !!!
Eure Jacqueline

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Quelle188049!
Bewertet am 25. Juni 2011

der Urlaub fängt tatsächlich schon vor dem Einchecken an: denn man fährt gleich in die Hotelgarage, wo man trocken und sauber sein Auto be- oder entladen kann. Es stehen Gepäckwägen zur Verfügung, die man mit dem Aufzug zum Zimmer transportieren kann.

Die gesamte Hotelanlage besticht durch die Liebe zum Detail. Dieser rote Faden zieht sich durch Zimmergestaltung, Wellnessbereich - und Spabereich, Mahlzeiten, Buffets und das Restaurant.

Der Check In verlief bei uns sehr problemlos und schnell, begleitet von einem Glas Sekt und alkoholfreien Getränken für die Kinder, ebenso der Check Out. Anscheinend bekommen einige Gäste auch ein kleines Abschiedspräsent, woran sich das jedoch festmacht, ist mir nicht bekannt.

Die Zimmer sind sauber und werden zweimal pro Tag gereinigt. Mal lag eine rote Rose auf dem Bett, mal ein kleines Gedicht. - Immer waren die Bettdecken schön in Form gebracht, und die Quellwasserkaraffe aufgefüllt. Zur Begrüßung stand auch eine Obstschale auf dem Tisch. Obst, Nüsse, Trockenfrüchte, Tee und Wasser gibt es den ganzen Tag.

Das Frühstücksbuffet ist an Reichhaltigkeit nicht zu überbieten. An der offenen Schauküche bäckt Elfriede Nutellapfannkuchen und sämtliche Eierspeisen. Besonders lieb fand ich, dass sie meiner Tochter noch einen Pfannkuchen mit auf die Reise gab :-)

Mittags gab es Snacks, nachmittags Kuchen, abends ein mehrgängiges Menü mit einer grandiosen Auswahl (und diese Desserts! -danke für deine liebevolle Zubereitung, Sarah), die sich vor keinem Sternelokal verstecken muss. Aufgefallen sind mir auch die immer lächelnden, gut aufgelegten Damen und Herren aus der Küche. das war sehr angenehm. -
Schön auch der herrliche Ausblick auf den Garten und die Berge beim Essen. -
jeden Tag neue Tischwäsche, neue Serviettenformen, neue "Tageszeitung" mit news und Informationen über den Tagesverlauf mit Vorschau auf den nächsten Tag, jeden Tag neue Dirndl - das einzige was immer gleich blieb, war die Freundlichkeit des Personals.

Besonders gut gelungen ist der Wellnessbereich, aufgeteilt in textilfreier Zone (kinderfrei) und Familienzone. Es gibt viele verschiedenen Saunen, ein Solebecken, usw - Der Pool ist für alle zugänglich und unterteilt sich in drei Becken.

Immer wieder Probleme gab es während unseres Aufenthalts mit wenig einsichtigen Kindern, die den Pool als Tobezone benutzten und Erwachsenen, die pauschal alle Kinder dann als Störenfriede einstuften und sich sehr generell an der Rezeption beschwerten. Das Beschwerdemanagement sehe ich als verbesserungswürdig an.

Fein war die Aquagymnastik mit Diego und Barbara, das Yogatraining und Pilates mit Barbara. Diego bietet auch Spinningkurse an und Training auf dem Board3000, was ich aber nicht in Anspruch nahm.
Meine Familie schwärmt heute noch von den Bergwanderungen mit Barbara, ihren Tipps und dem gemeinsamen Ausflug mit dem Hausherrn auf die dem Hotel zugehörige Alm, wo dann selber gekocht, gedeckt und abgewaschen wurde.

Sehr positiv fiel mir auf, dass jedem Zimmer ein Stellplatz in der Garage zugeteilt ist, auf der Liegewiese mehr als ausreichend Liegen zur Verfügung stehen und auch im Ruhebereich genug Relaxliegen und Wasserbetten vorhanden sind.

Die Bar ist unterteilt in Raucher- und Nichtraucherzonen, es gibt dort einen Internetzugang, ebenso wie an der Rezeption.
Der Barkeeper ist superfreundlich, witzig, flink, und sehr professionell. Man muss ihn einfach gern haben :-) meine Kinder haben ihn geliebt.

Der Juniorclub ist sehr gut geführt. Es gibt dort eine kleine Kegelbahn, Tischtennisplatte, Playstation, jede Menge Spiele und Bücher. Man kann die Kinder von 10- 22 Uhr dort unterbringen. Sie gehen zusammen zum schwimmen, Mittagessen, basteln mit Salzteig Mobiles, usw.. meine Tochter war begeistert.

Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, ist die Zimmerlektüre. Das Hotel ist nicht nur im Einklang zum Gsieser Tal gebaut, sondern man lebt auch die Zugehörigkeit zur Natur. Ich habe viele wertvolle Denkanstösse mitgenommen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

Alles in allem ist das Hotel Quelle eines der wenigen Hotels, wo einfach alles zu stimmen scheint. Vielen herzlichen Dank für diese überaus erholsame und schöne Woche !

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ESCH01!
Bewertet am 25. Juni 2011

Wohl dem, der solch Kollegen und Freude hat.......... im September konnten wir unseren "Wellness-Hotelgutschein", den wir zu unserer Hochzeit im Juni 2010 erhielten, einlösen. Schon beim Empfang wurden wir positiv eingestimmt. Das Zimmer befand sich in schöner Umgebung mit Blick ins Grüne, äußerst elegant mit getrenntem Ankleideraum, Kamin usw. - wenn auch eine defekte Technik in der Nähe des Zimmers etwas störte. Frühstück, Dinner in angenehmem Ambiente, elegant wie das ganze Haus, hervorragender Service, stets zuvorkommend, nicht aufdringlich, wie man es sich wünschen kann. Perfekter Service lädt zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, m_birgit1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valle di Casies (Gsies).
17,9 km entfernt
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
27,4 km entfernt
Miraval NaturHotel & Residence
19,4 km entfernt
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Quelle Nature Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quelle Nature Spa Resort

Anschrift: Via Maddalena, 4, 39030, Valle di Casies (Gsies), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Valle di Casies (Gsies)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Valle di Casies (Gsies)
Preisklasse: 320€ - 642€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Quelle Nature Spa Resort 5*
Lassen Sie sich verzaubern von unvergesslichen Highlights in einem der schönsten Wellness & Spa Resorts Südtirol’s mit exklusivem Spabereich, 7 verschiedenen Pools, 10 Saunen, Vitalgarten und betreutem Aktivprogramm. 5-Sterne Urlaubs-Wohlgefühl mit Natur & Luxus! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quelle Nature Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quelle Nature Spa Resort Südtirol, Italien
Quelle Hotel Valle Di Casies