“wir lieben es..” 5 von 5 Sternen

Hotel Quelle Nature Spa Resort
Rosenheim, Deutschland
“wir lieben es..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

der Urlaub fängt tatsächlich schon vor dem Einchecken an: denn man fährt gleich in die Hotelgarage, wo man trocken und sauber sein Auto be- oder entladen kann. Es stehen Gepäckwägen zur Verfügung, die man mit dem Aufzug zum Zimmer transportieren kann.

Die gesamte Hotelanlage besticht durch die Liebe zum Detail. Dieser rote Faden zieht sich durch Zimmergestaltung, Wellnessbereich - und Spabereich, Mahlzeiten, Buffets und das Restaurant.

Der Check In verlief bei uns sehr problemlos und schnell, begleitet von einem Glas Sekt und alkoholfreien Getränken für die Kinder, ebenso der Check Out. Anscheinend bekommen einige Gäste auch ein kleines Abschiedspräsent, woran sich das jedoch festmacht, ist mir nicht bekannt.

Die Zimmer sind sauber und werden zweimal pro Tag gereinigt. Mal lag eine rote Rose auf dem Bett, mal ein kleines Gedicht. - Immer waren die Bettdecken schön in Form gebracht, und die Quellwasserkaraffe aufgefüllt. Zur Begrüßung stand auch eine Obstschale auf dem Tisch. Obst, Nüsse, Trockenfrüchte, Tee und Wasser gibt es den ganzen Tag.

Das Frühstücksbuffet ist an Reichhaltigkeit nicht zu überbieten. An der offenen Schauküche bäckt Elfriede Nutellapfannkuchen und sämtliche Eierspeisen. Besonders lieb fand ich, dass sie meiner Tochter noch einen Pfannkuchen mit auf die Reise gab :-)

Mittags gab es Snacks, nachmittags Kuchen, abends ein mehrgängiges Menü mit einer grandiosen Auswahl (und diese Desserts! -danke für deine liebevolle Zubereitung, Sarah), die sich vor keinem Sternelokal verstecken muss. Aufgefallen sind mir auch die immer lächelnden, gut aufgelegten Damen und Herren aus der Küche. das war sehr angenehm. -
Schön auch der herrliche Ausblick auf den Garten und die Berge beim Essen. -
jeden Tag neue Tischwäsche, neue Serviettenformen, neue "Tageszeitung" mit news und Informationen über den Tagesverlauf mit Vorschau auf den nächsten Tag, jeden Tag neue Dirndl - das einzige was immer gleich blieb, war die Freundlichkeit des Personals.

Besonders gut gelungen ist der Wellnessbereich, aufgeteilt in textilfreier Zone (kinderfrei) und Familienzone. Es gibt viele verschiedenen Saunen, ein Solebecken, usw - Der Pool ist für alle zugänglich und unterteilt sich in drei Becken.

Immer wieder Probleme gab es während unseres Aufenthalts mit wenig einsichtigen Kindern, die den Pool als Tobezone benutzten und Erwachsenen, die pauschal alle Kinder dann als Störenfriede einstuften und sich sehr generell an der Rezeption beschwerten. Das Beschwerdemanagement sehe ich als verbesserungswürdig an.

Fein war die Aquagymnastik mit Diego und Barbara, das Yogatraining und Pilates mit Barbara. Diego bietet auch Spinningkurse an und Training auf dem Board3000, was ich aber nicht in Anspruch nahm.
Meine Familie schwärmt heute noch von den Bergwanderungen mit Barbara, ihren Tipps und dem gemeinsamen Ausflug mit dem Hausherrn auf die dem Hotel zugehörige Alm, wo dann selber gekocht, gedeckt und abgewaschen wurde.

Sehr positiv fiel mir auf, dass jedem Zimmer ein Stellplatz in der Garage zugeteilt ist, auf der Liegewiese mehr als ausreichend Liegen zur Verfügung stehen und auch im Ruhebereich genug Relaxliegen und Wasserbetten vorhanden sind.

Die Bar ist unterteilt in Raucher- und Nichtraucherzonen, es gibt dort einen Internetzugang, ebenso wie an der Rezeption.
Der Barkeeper ist superfreundlich, witzig, flink, und sehr professionell. Man muss ihn einfach gern haben :-) meine Kinder haben ihn geliebt.

Der Juniorclub ist sehr gut geführt. Es gibt dort eine kleine Kegelbahn, Tischtennisplatte, Playstation, jede Menge Spiele und Bücher. Man kann die Kinder von 10- 22 Uhr dort unterbringen. Sie gehen zusammen zum schwimmen, Mittagessen, basteln mit Salzteig Mobiles, usw.. meine Tochter war begeistert.

Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, ist die Zimmerlektüre. Das Hotel ist nicht nur im Einklang zum Gsieser Tal gebaut, sondern man lebt auch die Zugehörigkeit zur Natur. Ich habe viele wertvolle Denkanstösse mitgenommen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

Alles in allem ist das Hotel Quelle eines der wenigen Hotels, wo einfach alles zu stimmen scheint. Vielen herzlichen Dank für diese überaus erholsame und schöne Woche !

1 Danke, ESCH01!

Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wohl dem, der solch Kollegen und Freude hat.......... im September konnten wir unseren "Wellness-Hotelgutschein", den wir zu unserer Hochzeit im Juni 2010 erhielten, einlösen. Schon beim Empfang wurden wir positiv eingestimmt. Das Zimmer befand sich in schöner Umgebung mit Blick ins Grüne, äußerst elegant mit getrenntem Ankleideraum, Kamin usw. - wenn auch eine defekte Technik in der Nähe des Zimmers etwas störte. Frühstück, Dinner in angenehmem Ambiente, elegant wie das ganze Haus, hervorragender Service, stets zuvorkommend, nicht aufdringlich, wie man es sich wünschen kann. Perfekter Service lädt zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, m_birgit1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben im Hotel Quelle unsere Flitterwochen verbracht und sind begeistert. Das Zimmer war klasse und wir hatten einen super Bergblick. Wir haben zwei vom Hotel organisierte Ausflüge unternommen und können das sportbegeisterten Urlaubern weiterempfehlen. Das Essen war genial - so zartes Fleisch haben wir noch nie gegessen :)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, srsuse!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Ein wunderschöner Urlaub war's in der Quelle!
Vielfältige, reichhaltige, leckerste Speisen (wie Gott in Südtirol..), wirklich riesiger Wellness- und Spabereich zum Relaxen und Sich-Gutgehenlassen. Tolles Sport und Wanderprogramm in die schöne Natur. Freundliches zuvorkommendes Personal.
Wir hatten schon vorher mehrere Hotels in Südtirol ausprobiert. Das war das Beste!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Naturfreunde_11!
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir hatten die Blumenschlössl-Suite mit kleinem Extra-Schlafzimmer für unsere 14-jährige Tochter. Sehr ansprechend und sehr geräumig. Das Bad war riesig mit zwei Waschbecken, dazu ein separates WC.
Die Küche hätte mindestens einen Stern (wenn nicht zwei) beim Guide Michelin verdient.
Der Weinkeller ist sehr gut bestückt, viele Weine sind im Gambero rosso 2011 empfohlen.

Im sehr großen und abwechslungseichen Saunabereich ist für jeden etwas dabei.
Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet: Barbara gibt gute Tipps fürs Training und für die Wanderungen.

Ich bin häufig beruflich in sehr guten Hotels, die "Quelle" toppt sie alle.
Ich würde das Hotel in jedem Fall weiter empfehlen, allerdings eher weniger für Familien mit kleinen Kindern, da im SPA-Bereich um Ruhe gebten wird.

1 Danke, Pucklandshut!
86666 Burgheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

In der Quelle fanden wir ruhige Tage zum Entspannen.
Bereits am Morgen am Frühstücksbufett freundlicher Empfang der Servicekräfte, leckere Speisen, z. Teil von den Bergbauern.
Köstliches Mittagsbufett mit Suppe, Tagesgericht und köstlicher Kuchen.
Nach einer ausgiebigen Wanderung fanden wir Entspannung und Ruhe im Schwimmbad, den verschiedenen Saunen oder dem Außenwhirpool.
Am Abend empfing uns ein festlich gedeckter Tisch. Das sehr feine Abendessen wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Auch den beiden Mädchen hat es in der Quelle sehr gut gefallen!

1 Danke, andreakruck!
Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Die Quelle bietet einen seriösen und konstanten Superservice. Wir fahren nächstes Jahr das 10. mal in Gsiesertal in die Ferien.
Die Zimmer haben sich über all die Jahre erneuert und jedes für sich ist speziell, sei es eine Super-Aussicht, gemütliche Innenausstattung und genügend Platz.
Die Lage des Hotels ist sehr nahe an der Strasse, mit dem Neubau wurde diese jedoch sehr gelungen "versteckt", das Hotel hat sehr an Wert gewonnen.
Am meisten gefällt mit das Essen, es ist immer wieder ein Traum und abwechslungsreich.
Am wenigsten gefallen hat mir................. ich kann nichts schreiben.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Esther1958!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valle di Casies (Gsies).
Hotel Schwarzenstein
Hotel Schwarzenstein
Nr. 1 von 5 in Lutago
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Excelsior
Alpenpalace Deluxe Hotel & Spa
Nr. 1 von 8 in San Giovanni in Valle Aurina
Turmhotel Gschwendt
Turmhotel Gschwendt
Nr. 4 von 6 in Valle di Casies (Gsies)

Sie waren bereits im Hotel Quelle Nature Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quelle Nature Spa Resort

Unternehmen: Hotel Quelle Nature Spa Resort
Anschrift: Via Maddalena, 4, 39030, Valle di Casies (Gsies), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Valle di Casies (Gsies)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Valle di Casies (Gsies)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Quelle Nature Spa Resort 4.5*
Lassen Sie sich verzaubern von unvergesslichen Highlights in einem der schönsten Wellness & Spa Resorts Südtirol’s mit exklusivem Spabereich, 7 verschiedenen Pools, 11 Saunen, Vitalgarten und betreutem Aktivprogramm. Natur & Luxus auf höchstem Niveau… ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quelle Nature Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quelle Nature Spa Resort Südtirol, Italien
Quelle Hotel Valle Di Casies