Mountain Residence Montana(Valle di Casies (Gsies))
  • Spa
Natur Residenz Blaslerhof(Valle di Casies (Gsies))
  • Zimmerservice
Hotel Tyrol(Valle di Casies (Gsies))
  • Restaurant
Hotel Waldheim(Valle di Casies (Gsies))
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Gasthof Kahnwirt(Valle di Casies (Gsies))
zum Angebot
Graflerhof(Valle di Casies (Gsies))
zum Angebot
Haus Hilda(Valle di Casies (Gsies))
Bewertet 23. Februar 2017

Wir hatten für 3 Übernachtungen recht kurzfristig eine Suite gebucht. Leider entsprach das Zimmer nicht den Angaben aus dem Angebot. Es war zwar groß und sauber,allerdings ziemlich dunkel. Der Balkon ging zum Innenhof und man hörte und roch die Belüftung aus der Küche. Das Hotel verfügt über ein großes Hallenbad und einen älteren und seit 2016 zusätzlich super modernen neuen Wellnesbereich. Leider hatten gerade die umliegenden Bauern die Wiesen mit Gülle gedüngt und man konnte den Ruhebereich auf der Dachterasse nur eingeschränkt geniessen.
Das Essen entsprach nur zum Teil einem 4* Haus. Frühstück sehr gut mit viel Auswahl. Nachmittagskuchen ok, sogat mit Kaffee incl. Leider war das Abendessen zum Teil nur
2* - Sterne Niveau. Vorspeisenbuffet ok, die weiteren Gänge wurden lieblos auf den Teller geklatscht. Das Essen entsprach nicht immer der Beschreibung in der Tageskarte, aus der man morgens ausgewählt hat. Es wurden einmal sogar Speckknödel als vegetarisches Gericht serviert. Samstags wurde zwischen 16 und 19 Uhr noch eine Hochzeitsgesellschaft mit ca. 100 Personen bewirtet. Das dabei servierte kalte Buffet haben wir mit großen Augen bestaunt. Die Hotelgäste bekamen dann Abends die zusammengeräumten Reste als Vorspeisenbuffet. Lachs und Shrimps standen also rund 3 Stunden ungekühlt herum. Außerdem wurde bei dem Mahlzeiten das Personal von Senior- und Juniorchefin immer sehr geräuschvoll herumkommandiert. Weil der Preis inzwischen den 4* entspricht und wir in Südtirol schon viel besser gegessen haben, werden wir sicher nicht mehr wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Teil buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
9  Danke, christina132017!
Bewertet 18. Januar 2017

Wir wurden sehr freundlich und entgegenkommend empfangen. Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber und nett eingerichtet. Das Bad sehr sauber und angenehm. Es fehlte im Zimmer ein Bademantel, nach meiner Mitteilung wurde mir sofort einer übergeben. Das Personal war immer freundlich, das Frühstück war sehr variationsreich und das Abendessen immer sehr sehr gut. Wir werden sicher wieder kommen. Preis/Leistung ausgezeichnet!!

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Erich O!
Bewertet 22. Dezember 2016

Das Stoll hat ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, einen tollen Wellnessbereich, superleckeres Essen, hervorragendes Buffet. Die Zimmer sind sauber (allerdings recht altmodisch, mit Teppich...). Piste und Wanderweg, Langlauf, Rodeln, alles vor der Tür.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, aurelio_rabenberg!
Bewertet 8. Oktober 2015

Südtirol zieht uns immer wieder an , zum Berggehen , Mountainbiken , Entspannen und es sich gut gehen lassen . Nun waren wir das erste Mal im Hotel Stoll im Gsiesertal . Das Fazit gleich mal vorne weg :
Ein perfektes , familiär geführtes Hotel in dem das leibliche aber auch das seelische Wohl durch nichts beeinträchtigt wird .
Die abwechslungsreiche einheimische Küche , die sich durch Qualität und gute regionale Produkte auszeichnet war jeden Tag ein Genuss . Dabei ließ das abendliche Buffet mit seiner enormen Vielfältigkeit keinerlei Wünsche offen mit dem Ergebnis , dass meistens die Augen ( das Auge isst mit) größer waren als der Hunger die Portionen vorgegeben hatte . Ein besonderer Dank dem Hotel , für einen guten Brauch der nahezu nirgends mehr gepflegt wird : Auf dem Tisch stand jeweils eine Karaffe mit frischem Brunnenwasser - unaufgefordert und kostenlos !
Die Weinkarte ist sehr umfangreich und gepflegt , die Preise für Weine sind absolut angemessen.
Wer seine Leistung schon bei Tisch erbracht hat und sich ausserstande sieht , sich dann noch umfassend körperlich zu betätigen , kann im großen Wellnessbereich mit Swimmingpool ( der verdient seinen Namen zu recht , kann man dort tatsächlich seine Bahnen ziehen und es handelt sich nicht nur um ein Planschbecken für müde Rentner ) und verschiedenen Saunen es etwas gemütlicher erholsam angehen lassen .
Unser Zimmer mit Blick in´s weite Gsiesertal war ausreichend groß und stets sauber und gepflegt . Das nächst mal würden wir aber ein Zimmer nach hinten buchen , weil es für Oldies dort doch noch ruhiger ist ( heisst aber nicht , dass es vorne zu laut war ).
Alles in Allem hatten wir einen sehr wohltuenden und genussreichen Aufenthalt in schöner Natur , die zu viel Unternehmungen animiert .

Aufenthalt: September 2015
Danke, RainfoBadT!
Bewertet 20. Februar 2015 über Mobile-Apps

Tolles Familiengeführtes Hotel. Die Zimmer sind schön, geräumig und sauber. Die gesamte Familie Stoll ist im Einsatz und leben Gastfreundschaft. Man fühlt sich richtig willkommen. Die Bade- und Saunalandschaft sind super und sauber. Ein Highlight ist das Essen. Da steht jemand in der Küche, der sein Handwerk versteht und liebt. Alles frisch und selbst gekocht . Von Pasta, Knödel bis zum Eis alles aus eigener Produktion. Großes Kompliment dafür. Ein Hotel, was ich jederzeit weiterempfehlen werde und auch nicht zum letzten mal besucht habe. Achso Preis-Leistungsverhältnis 1+.

Aufenthalt: Februar 2015
Danke, Jörn W!