“Ein geheimtip für Mountainbiker”
Bewertung zu Verwöhnhotel Sonnhof

Verwöhnhotel Sonnhof
Wolnzach, Deutschland
“Ein geheimtip für Mountainbiker”
Bewertet am 3. Juni 2014

Der Sonnhof liegt auf der Salzburger Sonnenterrasse in St. Veit im Pongau, in einem noch zu entdeckenden, traumhaften Mountainbikerevier abseits von Massen(MTB)tourismus, Downhillspektakel und Bikeparkaktion. Von der Genusstour auf der mittelgebirgsartigen Sonnenterrasse oder gar Flachetappe auf dem Tauernradweg, bis zur alles abfordernden hochalpinen Watzmann-Hochkönigrunde sind in der herrlichen, klimatisch begünstigten Landschaft Touren jedweden Schwierigkeitsgrades möglich. Seniorchefin und Seniorchef des Hauses sind begeisterte Mountainbiker, kennen jeden Weg, Trail und Steig und empfehlen Ihnen gerne eine auf Ihre individuellen Vorstellungen angepasste Tour oder führen Sie gleich selber. Und sollten die naturgegebenen fahrtechnischen Herausforderungen Ihren Adrenalinhunger doch noch nicht gestillt haben, ist es mit dem Auto nur ein Katzensprung zu einem der besten Bikeparks Österreichs in Wagrein, in dem Downhill und Freeride jeden Schwierigkeitsgrades möglich ist.
Füllen Sie nach der Tour Ihre Kohlenhydratspeicher mit hausgemachten Kuchen, entspannen Sie sich im großzügigen Wellnessbereich und lassen Sie sich die letzten Reste der Strapazen in der ins Haus integrierten Physiotherapiepraxis professionell wegmassieren.
Und dann geben Sie sich der Kochkunst hin. Vitus und sein Küchenteam sind Kochkunstschaffende im besten Sinne. Im Sonnhof werden Sie nicht mit Convinienceprodukten abgespeist. Hier wird mit langer Tradition die Kochkunst gepflegt und weiterentwickelt . Eva-Maria – die Seele des Hauses - und Ihr perfektes Serviceteam werden Ihnen im angenehmen Ambiente kulinarische Genüsse auftafeln, die in dieser Qualität nur selten zu finden ist. Vitus komponiert köstliche stimmige Themenmenüs auf 2-Haubenniveau ohne überkandideltes Chichi und fragwürdige Showeffekte, dafür aber auf Wunsch auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben angepasst.
Im Sonnhof ist Gastfreundschaft keine leere abgedroschene Phrase. Eva-Marie und Vitus und ihr Team leben Gastfreundschaft. Lassen Sie es zu, von ihnen verwöhnt zu werden und Sie werden einen herrlich erholsamen Urlaub genießen. Und sollten Sie nicht mountainbiken, Sie können wandern, in einem kleinen Moorsee schwimmen, golfen, der Kultur Salzburgs frönen, … oder einfach nur faulenzen.

Zimmertipp: Auch die Einzelzimmer sind großzügig und gemütlich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Pinilope!

Mannheim, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2014

Für Freunde der gehobenen Küche ist dieses Hotel ein absolutes MUSS! Wir haben unseren Skiurlaub mit den Kindern dort verbracht und uns jeden Abend auf das phantastische Menü gefreut. Familien waren herzlich willkommen; wir hatten ein großes, gemütliches Zimmer mit eigenem Kinder-Schlafbereich und falls es den Kindern während des Essens langweilig wurde, konnten sie einfach in den Spielraum. Alle Mitarbeiter und die Familie selbst waren ausgesprochen freundlich und herzlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima! So macht Urlaub Spass!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Nata-Chri!
Straubing, Deutschland
Bewertet am 3. April 2014

Hier stimmt einfach alles: Das Essen ist unbeschreiblich lecker, das Personal total nett und zuvorkommend, die Zimmer gepflegt, sauber und gemütlich und der Preis stimmt auch.

Besonders gut haben uns der tolle Wellness-Bereich und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Skifahren, etc.) gefallen.

Eine ganz klare Weiterempfehlung!!! Wir kommen sehr gerne wieder :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bernhard B!
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Waren dort a la cart essen und vom gruß aus der küche bis hin zum dessert war alles genial. Die aussergewöhnlich angerichteten gerichte wurden von den servicemitarbeitern detailliert erklärt und haben sensationell geschmeckt.
Eindeutuge weiterempfehlung.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Katrin B!
Werder (Havel), Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2014

Wir fahren jetzt schon 13 Jahre ins Verwöhnhotel Sonnhof und wir sind jedes Jahr wieder so begeistert, dass wir gleich fürs nächste Jahr auch buchen! Der Urlaub ist immer einfach perfekt, von wundervollem Essen über unglaublich nette Leute bis hin zur familiären Atmosphäre, stimmt einfach alles. Das Hotel ist auch sehr gut ausgestattet, die Zimmer und der Wellnessbereich sind super geeignet zum entspannen und den Urlaub so richtig genießen. Der Urlaub ist für uns ein Muss und ein absolutes Highlight in jedem Jahr!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Sophie_Rueger!
Bewertet am 2. November 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende inkl. Kochkurs bei Vitus Winkler im Sonnhof.

Das Essen und persönliche weil familiäre Stimmung einfach wunderbar und sehr empfehlenswert. Wir haben uns entsprechend wohl gefühlt! Der Bar Bereich sowie das Restaurant sind sehr geschmackvoll und mit Mut zu neuen Wegen gestaltet - einfach gelungen.

Die Zimmergröße ist / konnte leider nicht mit der gastronomischen Entwicklung mitwachsen - das muss man als Gast einfach akzeptieren. Unterm Strich aber ein klare Weiterempfehlung

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Florian S!
Pyrbaum
Bewertet am 8. September 2013

Aufgrund einer Überbuchung in einem anderen Hotel wurden wir im Verwöhnhotel Sonnhof untergebracht - zu unserem Glück! Wir sind begeistert und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Die Herzlichkeit der Hotelfamilie und die ausgezeichnete Küche von Vitus lassen keinerlei Wünsche offen. Man fühlt sich rundum wohl und genießt jeden Moment.
Besonders die Küche ist unübertroffen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Andrea S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Veit im Pongau.
Hotel Metzgerwirt
Nr. 3 von 15 in St Johann im Pongau
Landhaus Empl
Landhaus Empl
Nr. 5 von 7 in Sankt Veit im Pongau

Sie waren bereits im Verwöhnhotel Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verwöhnhotel Sonnhof

Unternehmen: Verwöhnhotel Sonnhof
Anschrift: Kichweg 2, Sankt Veit im Pongau 5621, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Veit im Pongau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Sankt Veit im Pongau
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Verwöhnhotel Sonnhof 4*
Nach einer Modernisierung im Sommer 2016 erstrahlt das Verwöhnhotel Sonnhof in neuem Glanz! Das Verwöhnhotel Sonnhof ist ein kleines, feines Hotel. Es wird familär geführt und überzeugt durch seinen herzlichen Service und seine ausgezeichnete Küche. Der Sonnhof liegt in St. Veit, einem Luftkurort inmitten Salzburger Skiwelt Amade mit 270 Liften und 800 Abfahrtskilometern. Unsere 26 Nichtraucherzimmer sind individuell, komfortabel und mit viel Liebe eingerichtet. Von unserer Sonnhof-Suite bis hin zu unseren neuen Wohlfühlzimmern Superior und unseren Wohlfühlzimmer Comfort sowie unserem Almzimmer finden Sie alles, was Sie für einen gemütlichen und entspannten Urlaub brauchen. Alle Zimmer sind mit Bad, WC, Flat-TV, Telefon, WLAN, Safe, Fön, flauschigem Bademantel und Wellnesstasche ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verwöhnhotel Sonnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.