“Wunderbarer Aufenthalt mit sensationeller Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Verwöhnhotel Sonnhof

Verwöhnhotel Sonnhof
Walpertskirchen, Deutschland
“Wunderbarer Aufenthalt mit sensationeller Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren über Pfingsten zwei Mal beim Essenmacher Vitus Winkler mit der Familie zum Essen und grandios begeistert. Ambiente, Kreativität und vor allem Herzlichkeit und Eingehen auf die Bedürfnisse von Kindern, die nicht alles essen können (Weizen, Ei). Am ersten Abend das Essenmacher-Menü: sehr schönes Salatbuffet mit hausgemachtem Brot, gefolgt von einer fruchtigen weißen Tomatenmousse mit Prosciuttochip. Raffiniert zubereitet, dabei mediterrane Gefühle weckend. Die Curry-Orangenschaumsuppe mit kraftvoller Farbe und wunderbarer Konsistenz, sowie angenehmer Schärfe. Große Küche dann mit dem "Rind im Wald" - das Rinderfilet perfekt rosa gebraten, mit Steinpilzkruste überbacken, dekoriert mit Brombeerpüree. Das neue Kochbuch "Essenmacher" lässt grüßen. Die Whiskycreme einfach benannt, aber dann eine Farbenpracht auf dem Teller.

Die Weinempfehlung zum Menü, ein 2010er Quercus "No. 1" vom Weingut Alt in Wagram passt perfekt dazu.

Der Service sehr zuvor kommend. Vorfreude auf den zweiten Abend.

Am Pfingstsonntag Teil 2 unter dem Motto: Reise durch Österreich - mit liebevoll gestalteter Deckkarte.
Beginnend mit dem Salatbuffet mit hausgemachtem Brot, darauf folgend eine Burgenländische Weinschaumsuppe. Dezente Säure am Gaumen, wunderbar sämig. Pfiffig der nächste Gang. Eine im großen Teller servierte Kärntner Kasnudel mit grüner Sauce. Dünner Nudelteig mit gschmackiger Füllung. Das Auge isst mit - die grüne Sauce und die Kräutergarnitur harmonierte perfekt. Der nächste Gang war Wien gewidmet: ein duftiges Wiener Kalbsgulasch mit Pongauer Nocken (Spätzle), mit Paprikastreifen und Schlagobers. Zum Schluss eine Reminiszenz an das Waldviertel: ein kleiner Mohngugelhupf, sowie ein an die Almen erinnerndes sensationelles Salzburger Heueis. Für die Kinder ein eigens kreiiertes Sauerrahmeis.

Sehr passend war der 2011er Welschriesling des Weinguts Tement, Berghausen.

Wir können Hotel, die Betreuung durch Eva-Maria Winkler, und Vitus Winklers Küche uneingeschränkt empfehlen.

Auf den Sonnhof sind wir über das neue Kochbuch "Essenmacher" gekommen, eine Augenweide mit sehr gut nachkochbaren Rezepten auch für keine Profiküche.

Schlusspunkt: glückliche Kinder, die trotz ihrer essenstechnischen Einschränkung rundum zufrieden waren, ebenso wie die Eltern.

Wenn doch ein Kochbuch immer zu solch gute Entscheidungen helfen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Rainer P!

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Vor allem die Küche ist ein Highlight! Man merkt, dass hier ein junger aufstrebender Koch mit viel Talent und Motivation am Werk ist. Gefallen hat uns auch das Ambiente in der Jägerstube wie der Ausblick von der Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, AndreasausSalzburg!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unser Urlaub bei Eva-Maria und Vitus wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Die familiäre Atmosphäre, die kulinarischen Genüsse und das freundliche Personal hat uns den Aufenthalt trotz teilweise schlechtem Wetter sehr angenehm gemacht.
Das Haus hat einen wunderschön eingerichteten Wellness-Bereich und unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet.
Das Service-Team war bestens gelaunt, auch wenn es stressig war, wurde man prompt bedient.
Vitus Winkler ist ein herausragender Koch, und wir haben uns jeden Tag schon in der Früh auf das ausgezeichnete 5-gängige Abendessen gefreut.
Der Kochkurs bei Vitus hat uns dann auch noch Lust auf das Nachkochen seiner Gerichte gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Iris S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Veit im Pongau.
Hotel Metzgerwirt
Nr. 4 von 15 in Sankt Johann im Pongau
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 6 von 15 in Sankt Johann im Pongau

Sie waren bereits im Verwöhnhotel Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verwöhnhotel Sonnhof

Unternehmen: Verwöhnhotel Sonnhof
Anschrift: Kirchweg 2, Sankt Veit im Pongau 5621, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Veit im Pongau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Sankt Veit im Pongau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Verwöhnhotel Sonnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verwöhnhotel Sonnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.