“Nette Lage, Essen so la la, Personal wenig bemüht”
Bewertung zu LAKESIDE

LAKESIDE
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Reifnitz
Preisbereich: 12 $ - 31 $
Küche: österreichisch, Speiselokal, mediterran
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Kleine Strandbar mit gutem Essen in der Marina Reifnitz. 60 sitzplätze. Saisonbetrieb von Mitte Mai bis Mitte September. Bootsanlegeplätze.
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich war am Wochenende zum 1. Mal im Lakeside am Wörthersee. Nachdem es von vielen sehr beliebt ist, wollte ich mir nun mein eigenes Bild machen. Die Lage ist einwandfrei, auch nicht so schwierig bei dem tollen See :)
Vom Essen war ich sehr enttäuscht. Ich habe die Kokossuppe probiert und als diese kam, wollte ich sie schon zurückschicken, denn es kam eine schlammfarbene Suppe und ich erinnerte mich an diese ekeligen Pfützen nach einem Regen auf Schotterwegen. Ich versuchte mich dann doch sie zu probieren und leider schmeckte ich keinen Kokos. Keine Ahnung was da drin war, sie war auf Nachfragen des Kellners mit Sojasauce "gewürzt".
Danach habe ich den Mango, Papaya Salat mit Thunfischfilets bestellt und dieser war auch extrem fad und wenn man so eine Speise anbietet, dann sollten die Früchte reif sein. Ich habe weder die Mango noch die Papaya geschmeckt und außer hart waren die gar nichts. Traurig und enttäuschend. Der Thunfisch war zum Glück richtig gebratet, aber war nicht gewürzt.

Das Personal war auch eher gelangweilt und genervt und dabei hat die Saison erst begonnen.

Alles in allem, langweilig und recht unspektakulär. Mich wird man dort kein einziges Mal mehr antreffen, denn es ist eine reine Abzocke und ich liebe es zu sehr gut zu essen.

Die Preise sind zu hoch und auch wenn ich einen direkten Blick zum See habe, finde ich sollte auch das Essen stimmen und den Preisen entsprechen.

4  Danke, Laura-Marie K!

Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

wie am Meer! nette kleine marina, sehr schönes ambiente.. Motorboote legen an..etwas versnobbt.. daher eher teuer.. sehr gutes rindspaillard und der beste Bellini ever !

Danke, principessakneesa!
Bewertet am 1. Juli 2013

das lakeside erreicht man am besten per motorboot und hofft mit glück auf einen anlegeplatz direkt vor dem restaurant.

die speisen sind sehr gut - allerdings seit jahren immer wieder die gleichen und am besten kommt man in der vor- oder nachsaison. da ist das gesamte personal noch freundlich und der oberkellner nicht ganz so hochnäßig wie sonst.

der kurz gebrate thunfisch ist trotzdem zu empfehlen oder die nudelgerichte mit pilzen (die gibt es aber nicht ohne grünzeug, was es leider für unsere kinder schon ausschloss und ohne grünzeug war es angeblich nicht möglich zu kochen)

mit den gängigen sommerdrinks ist man besser dran als mit der weinkarte - oder vielleich wird es ja noch besser diese saison?

1  Danke, WeL0ve2Travel007!
Bewertet am 4. April 2013

Wäre nicht die Arroganz des Oberkellners namens Robert könnte man über viele andere Schwächen des Lokals hinwegsehen - so jedoch nicht!

-kleine immer gleich bleibende Karte mit unspektakulären Gerichten und hohen Preisen
-Besteck (teils schmutzig) in einer Holzbox am Tisch stehend.
-größtenteils unfreundliches Personal
-Lage ist gut, jedoch nicht alles!

Empfehlung: besser ins Rose in Auen, Leonbeach in Pörtschach oder 151 in Klagenfurt.

3  Danke, johann1948!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Lakeside liegt direkt am Ufer des Wörthersees, weil es nur wenige Tische gibt, sollte man unbedingt reservieren. Stilecht ist die Ankunft mit dem Boot, es gibt eigene Anlegeplätze. Sonst muß man leider mit dem Auto anreisen, an der Süduferstraße gibt es Parkplätze. Die Speisekarte ist übersichtlich, die Preise für die - gute !!- Qualität etwas überhöht. Das tolle Ambiente und der überaus freundliche Service entschädigen aber - ich komme sehr gerne wieder !

Danke, Pipiletta!