“Perfektes Hotel am tollen Wörthersee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu aenea designhotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Reifnitz suchen?
aenea designhotel
aenea designhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 8 Pensionen in Reifnitz
Andernach, Deutschland
“Perfektes Hotel am tollen Wörthersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wer dieses Hotel am schönen Wörthersee für seinen Urlaub wählt, der hat, so wie wir finden, alles richtig gemacht!

Von den wunderschönen Suiten (Es gibt nur Suiten) über die Freundlichkeit des Personals hin zu dem einmalig ausgefallenen Frühstück wurden wir bisher nur in einem anderen Hotel ähnlich verwöhnt! (Budersand - Sylt).

Hier stimmt einfach Alles!

Wir träumen heute noch vom Frühstück À la Carte, von dem Super Blick aus den Suiten und dem schönen SPA-Bereich; Hier war es auch möglich nach dem Abendessen noch in die Sauna zu gehen und nach diesem Saunagang den Abendhimmel auf der Terasse des SPA-Bereichs zu geniessen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, lawyer_51!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wenn ich all die vorhergehenden Reviews lese, denke ich. Es stimmt alles. Ich kann wohl sagen, das beste Hotel am Wörthersee!!. Die Suiten sind eine Pracht, die Aussicht, wohl die schönste am ganzen Wörthersee. Der Badestrand und sein Zugang sind wohl einzigartig.Das Frühstück, "a la carte", schlägt jedes Frühstücksbüffet. Wir hatten das Vergnügen 3 Tage im aenea zu verbringen. Kann durchaus sagen es schlägt jeden 14 tägigen Urlaub in Asien, Karibik etc.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, wopracek!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Aenea Designhotel ist ein wirkliches Schmuckstück am schönen Wörthersee.

Das überaus freundliche Team ist hervorragend geschult und geht wirklich auf jeden Gästewunsch ein.

Das Abendessen war ein unvergessliches Erlebnis, angefangen von der Präsentation bis zur Auswahl der Weine. Ein großes Kompliment an die Küche und das Serviceteam.

Wir können dieses Hotel wirklich nur empfehlen!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist fantastisch!
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, thomaslegner!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel in toller Lage am Südufer, Privatstrand mit Strandbar und einem spitzenmäßigen Restaurant. Die Mitarbeiter im ganzen Hotel sehr sehr freundlich und hilfsbereit und das absolute Highlight ist der Wellnessbereich im 4 Stock mit Blick auf den wörthersee!!!
Wirklich empfehlenswert und immer wieder einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt August 2011
Danke, BirgitG1882!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir sind beruflich und privat sicherlich 1/3 des Jahres weltweit in Hotels unterwegs, zusätzlich noch tätig in der Reisebranche, also quasi verwöhnte Insider. Aus diesem Grund glauben wir beurteilen zu können, dass das AENEA in allen Punkten weltweit (in der Privathotellerie) seinesgleichen sucht. Einrichtung (das Haus ist 10 Jahre alt, es befindet sich nirgendwo auch nur der kleinste Kratzer am Mobiliar), Qualität der Produkte ( Bettwäsche, Handtücher, Kerzen, Dekoration, Amenities), Services (kostenloser Roomervice, kostenlose Sonnencremes, jeden Tag ein Goodie auf dem Zimmer), Dienstleistungen der Mitarbeiter, Qualität der Speisen (Frühstück, Restaurant...), Sauberkeit im Allgemeinen, SPA und Massagen - alles auf einem Niveau der Extraklasse! Klar hat das alles seinen Preis, selten aber stimmt in einem Hotel das Preis/Leistungsniveau so wie hier!! Wäre das Hotel nicht am Wörthersee in Österreich, müsste man sicherlich das Doppelte bzw Dreifache für diese Kategorie an Qualität und Service bezahlen. Hier fühlt man sich als Gast nicht nur als König, sondern zusätzlich noch als Freund des Hauses!!! Besser geht es nicht! Ganz großes Kompliment!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Tripitch79!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Aenea zählt wirklich zu den Besten Hotels in Oesterreich. Wir hatten die Ehre für 2 Nächte in diesem wirklich durchaus schönen und durchstylten Luxushotel, das sich direkt über dem Wörthersee befindet, zu schlafen. Unsere Suite war sehr grosszügig mit getrenntem WC, Badezimmer mit Badewanne und Seeblick, grosses Doppelbett, getrenntes Wohnzimmer im Turm, sowie Terrasse mit Sitzecke und Seeblick. Die Möbeln waren alle von Minotti und die Sanitärprodukte von Starck. Eine Super-Idee fanden wir die kostenfreie Minibar im Gang. Wir haben wirklich sehr gut geschlafen, ausser mein Sohn, dessen auszieh Couch ziemlich hart war! Das Essen war umwerfend gut aber natürlich kostete es auch dementsprechend. Das Frühstück, a la Carte, dauerte zwar immer seine Zeit, aber es hat sich gelohnt und war ausgezeichnet. Das Freibad, gleich hinter dem Hotel war zwar sehr gross, schaute aber wirklich nicht sehr einladend aus, da es keinen Seeblick hatte. So auch der Fitnessraum. Der kleine aber äusserst feine Wellnessbereich im 4.Stock, mit Hallenbad, Ruheraum und Panorama-Sauna hat einen dafür grandiosen Seeblick. Warum dieses Hotel im Relax Guide mit 4 Lilien ausgezeichnet ist, verstehen wir leider bis heute noch nicht! Wirklich sehr schön war auch der Bereich direkt am See: Zuerst fuhr man mit einem totall verglasten Aufzug vom Hotel direkt zum See runter, dann ging man an einer schönen Bar vorbei, direkt zum Steg, wo Liegen für Hotelgäste als auch für Gäste der Wohnanlage hinter dem Hotel, bereit standen. Zudem bekommt man Getränke und Handtücher vom Servicepersonal direkt an die Liege gebracht!!! Wirklich einzigartig! Bei der Abreise wurden wir von der (damaligen) General Managerin noch verabschiedet und bekamen noch 2 Flaschen Wasser sowie eine Chill-out CD mit!
Wir werden wieder bald wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, travelexecutive_10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Sehr schöne große Suite. Zuvorkommendes Personal. Der Spa Bereich war sehr schön mit blick über den See. Internet war im Zimmer sehr schnell. Früstück ein Traum. Im Hotel kann man auch abends auch essen, was wir getan haben. Sehr tolles Essen und Service.
Da wir aufgrund einer Messe hier waren sahen wir auch andere Hotelzimmer. Keiner der anderen gesehen kann diesem schönen Hotel das Wasser reichen. Schade das wir nicht länger bleiben konnten. Dieses Haus war für uns das beste Hotel im Jahr 2010 einfach perfekt!

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, mark692!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reifnitz.
Lake's - my lake hotel
Lake's - my lake hotel
Nr. 8 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 von 6 in Maria Worth
Strandhotel Sille
Strandhotel Sille
Nr. 3 von 8 in Reifnitz

Sie waren bereits im aenea designhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aenea designhotel

Unternehmen: aenea designhotel
Anschrift: Woerthersee Sueduferstrasse 86, Reifnitz 9081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Reifnitz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Pensionen in Reifnitz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — aenea designhotel 5*