“Mit der Pferdekutsche zum Vilsalbsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vilsalpsee

Riederich, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Mit der Pferdekutsche zum Vilsalbsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Da wir unsere Großeltern mit dabei hatten und diese nicht mehr so gut zu Fuß sind , sind wir diesmal nicht gewandert sondern mit der Kutsche, welche man in Tannheim buchen kann, zum Filsalpsee gefahren.
War sehr unterhaltsam echt klasse !!!

1 Danke, Christel S!

Ludwigshafen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Kleiner Bergsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ein schön gelegener See der eben zu umrunden ist.
Sollte man tun.Auch einer Einkehr steht nichts entgegen.

Danke, garage1603!
Kaiserslautern, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Traumhaft für Hund und Mensch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ein wunderbarer Ort für Mensch und Hund! Keine Verbotsschilder das der Hund nicht ins Wasser darf!!! Zum Wandern ein toller Ort auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist wie wir. Die Visalpe am hinteren Ende des See´s lädt zum verweilen ein mit rustikalen Kleinigkeiten und selbstgebackenen Kuchen und frischer Buttermilch. Weiter zum Wasserfall der nochmals Abkühlung an heißen Tagen verspricht. Die Wiesen am See sind einfach nur traumhaft schön!

1 Danke, Sally B!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Schön zu Umwandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Auto auf den großen vorgeordnetetn Parkplätzen parken, nicht lange bei den Souvenirs am Eingang aufhalten, sondern gleich dem Wanderweg nach rechts am See entlang folgen (sonnige Seehälfte).
Hinten an der Alp angekommen, Erfrischen und Brotzeit, dann weiter zum Wasserfall im hinteren Talkessel - Füße kühlen.
Rückweg gegen Uhrzeigersinn wieder zurück (schattiger Teil des Sees).

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Montiplack!
Berneck, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Traumhafte Winterlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Jedes Jahr eine wunderschöne, naturbelassene Winter- Märchenlandschaft mit den Langlaufskiern, zu Fuss oder mit der Kutsche. Der Auftstieg muss erst verdient werden, doch das lohnt sich alle mal. Einziger Nachteil; Autos die hochfahren befördern das Kies auf die Langlaufloipe.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Daniel E!