“Erholung pur, aber nur wenn die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tannheim suchen?
Hotel Jungbrunn - Das Alpine Lifestyle Hotel
Nr. 1 von 7 Hotels in Tannheim
Bewertet am 6. November 2013

Unterm Strich zählt: die Haut ist wie ein Babypopo und die Sorgenfalten weggebügelt. Die Zimmer und der Wellness- und Spa-Bereich ist wundervoll und mehr als reichlich werden Angebote gemacht (das bekommt man am Frühstückstisch in der Morgenpost mit). Den Lobeshymnen bei vorherigen Bewertungen kann ich mich nur anschliessen und ich werde definitiv wieder kommen. Allerdings, wenn so viel gelobt wird, steigt auch die Erwartungshaltung. Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte Schlechteres gehört , um einen positiven Überraschungseffekt zu haben. Vielleicht bin ich aber auch ein Zweckspessimist, aer für alle die, die genauso ticken, die "mini-Abers": die Duschköpfe in den Zimmern sind gewaltig groß, aber mit nassen Händen bekommt man die Dusche nicht abgeschaltet, weil die Griffe sozusagen sich nicht mehr greifen lassen. Also erstmal raus, Handtuh schnappen und zudrehen oder nach dem Mann, um Hilfe schreien :-).
Als ich dbeim Vital-Mittagsessen gefragt habe, wie das mit dem Tee funktioniert, hat mich das ansonsten nette Personal lautstark unterrichtet. Das war mir sehr unangehem, dass ich diese laute Belehrung unter all den anderen Gästen bekommen musste. Ich Depp ;-)! Also eine Lautstärke kleiner, wäre toll gewesen.
Drittens: Vegetarier und Veganer erst recht, können etwas zu kurz kommen. Der Gedanke "gesunde Ernährung" wird groß auf's Hotelfähnchen geschrieben, dann wäre es toll, wenn z.Bsp. die Salate gekennzeichnet wären mit einem "v", dass man da als Vegetarier zuschlagen darf (das sieht man bei einem Bohnen-Salat mit weisser Soße nämlich nicht, ob da Speck drin ist oder nicht). Die Zielgruppe der Vegetarier wird schließlich immer größer. oder mittags gab es Reis-Fleiscg-Gericht. Ein Vegetarier, der was Warmes wollte, hat da nichts bekommen. Es wäre kein Problem gewesen, auch "nur" Reis an's Buffet zu stellen. Also noch Nachholbedarf. ich bin mir aber sehr sicher, dass das in nächster Zeit aufgeholt wird. Schließlich sind das echte Profis. Das Essen, das man bekommt, ist aber von der Qualität 1A.
Ansonsten: echt ein Traum. Ich bin begeistert!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, huhukati!

Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben uns im Jungbrunn wunderbar erholt. Der "Wellnesstempel", die Sportangebote, sowie das Essen, haben uns wirklich überzeugt. Obwohl es sich nicht um ein Kinderhotel handelt, kommen die Kinder auch auf ihre Kosten. Das Zimmer Alpenglück, mit dem Ausblick auf die Berge in Richtung Vilsalpsee, ist stylish eingerichtet, bietet ausreichend Platz und hat zudem WLAN. Absolut freundliches Personal, vom Kellner bis zum Sauna-aufguss-Profi.
Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder.
Annette B. aus K.

Zimmertipp: Alpenglück
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Annette B!
Bewertet am 28. Oktober 2013

kann mich den Bewertungen meiner Vorgängern nur anschliessen. Absolut Tophotel. Das Essen ist einzigartig gut. Der Wllnessbereich lässt keine Wünsche offen. Man kommt an und fühlt sich zu Hause. Extrem freundliches Personal, sehr familiär. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir hatten diesmal das Zimmer Alpenblick. Herrlicher Ausblick von einem wunderschönen Balkon, gemütl ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pat24augsburg!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Jungbrunn wartet immer wieder neues auf die Gäste -und trotzdem ist die Kontinuität wohltuend. Alles passt zusammen. Erholung und Wellness auf Topniveau -und gleichzeitig gemütlich und mit viel Stil

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petra S!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Tolles Hotel mit extrem schönem Wellnessbereich.
Sie haben immer gluten- und laktosefreie Menüs.
Das Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Aussicht ins Tal.
Sehr sauber und ruhig.
Gute Wandermöglichkeiten.
Spitze Sommelier!

Zimmertipp: Brunnenstube im 3. Stock
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne M!
Bewertet am 28. September 2013

Hier spürt man das das Haus letztlich familiär geführt wird und kontinuierlich weitergearbeitet wird.
Die Zimmer überraschen mit ihrer unterschiedlichen Art und trotzdem passt alles zusammen.
Der Service ist 1a, die Küche einfach exzellent und ungewöhnlich.
Der Wellnessbereich ist einfach wunderbar, ich kenne kaum einen Bereich andernorts an dem man öffentlich so entspannen kann wie hier. An alle Kleinigkeiten wurde gedacht.
Ja, was soll ich sagen einfach eine glatte Eins!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Josef H!
Bewertet am 23. September 2013

Ja wir waren nun bereits zum 6. Mal im Jungbrunn und haben gleich den nächsten Urlaub gebucht.
Es gibt immer wieder nette kleine Neuerungen (Erfrischungstuch im SPA, Wlan in fast allen Zimmern,...). Aber viel wichtiger ist, dass sich bekannte Dinge nicht ändern!!
-absolut freundliches und kompetentes Personal
-tolle Saunalandschaft
-viel Erholung
-tolle Zimmer
-sensationelle Lage
-gutes Essen
Für uns einfach die absolute Erholung, auch bei kurzen Aufenthalten

Dieses Mal möchten wir im Besonderen das Restaurant "Was Guats vom Berg" erwähnen!!! Wir danken für zwei wundervolle Abende mit absolut außergewöhnlichem Service, einen fantastischen Essen (hier vielen wirklich nur Superlative!!!!) und einer einmaligen Atmosphäre. Es hat unseren Urlaub wirklich aufgewertet und der Samstag ABend war definitv das HIGHLIGHT des Urlaubs (fantastischer Wein mit Chateaubriand und Kaiserschmarrn!

VIELEN DANK!!!!!
Wir kommen so oft es geht wieder ;-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Miri R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tannheim.
Hotel ...liebes Rot-Flüh
Nr. 4 von 7 in Tannheim
Hotel Via Salina
Hotel Via Salina
Nr. 3 von 3 in Nesselwaengle

Sie waren bereits im Hotel Jungbrunn - Das Alpine Lifestyle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jungbrunn - Das Alpine Lifestyle Hotel

Anschrift: Oberhöfen 25, Tannheim 6675, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tannheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Tannheim
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tannheim
Preisklasse: 104€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Jungbrunn ist mehr als ein Wellnesshotel in den Bergen Tirols: Herzlich willkommen im ersten Alpinen Lifestyle Hotel der Welt! Erleben Sie Herzlichkeit, Wellness und Genuss. Genießen Sie jeden Augenblick im Leben. Das ist das Jungbrunn Gefühl: Alpiner Lifestyle von der ersten bis zur letzten Minute Ihres Urlaubs. ... mehr   weniger
Hotel Jungbrunn Tannheim
Jungbrunn Tannheimer Tal