Hotel Jungbrunn - Das Alpine Lifestyle Hotel
  • Spa
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2013

Mein 2.Mal im Jungbrunn, diesmal mit der neuen Spa Oase und Saunalandschaft, schöner 20 meter Terrazzopool, herrliches Panorama, Essen alles1.Klasse, Sauber, Ruhig.Personal im Service zuvorkommend, bei den Massagen und Beauty Anwendungen sehr freundlich...Für mich das Non Plus Ultra

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Maik H!
Bewertet 25. Dezember 2012

Zimmer, Essen, Wellness (Saunen, Dampfbäder etc.), Fitness-Raum - einfach alles perfekt. Die Eigentümer sind angenehme präsent und stets freundlich. Man fühlt sich jederzeit willkommen und rundum wohl. Das Gastronomie-Angebot ist Weltklasse und bietet für jeden etwas Passendes. Dem Jungbrunn ist es gelungen, Modernität mit Alpengemütlichkeit zu verbinden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika S!
Bewertet 19. Dezember 2012

Wir hatten im Jungbrunn für 4 Tage ein super Zimmer .... Bergfeuer. Das Salatbuffet und das Frühstücksbuffet waren stets sehr gut .... das Essen hingegen nur mittelmässig. Was uns hier am meisten gestört hat, ist die Sauberkeit bei Tisch. Die Stühle waren das Schlimmste ... voller Flecken. Zu unserem Zimmer gelangte man nur durch eine verrauchte Bar. Das Hotel ist sonst sehr schön, aber wir kommen sicher nicht wieder .... wir lieben Sauberkeit!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, bergeliebhaber!
Bewertet 13. Dezember 2012

Das Spa-Angebot ist super und die Massagen haben hohe Qualität.
Der Wellness-Aussenbereich ist in diesem Alpenraum genial.
Das ganze Angebot ist sehr gut.
Das Hotelpersonal ist sehr gastfreundlich, kompetent und hilfbereit.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, epoint!
Bewertet 3. Dezember 2012

Nun habe ich bereits zum drttten Mal innerhalb von etwa 10 Jahren im Jungbrunn eine Auszeit genommen. Das Hotel mit seiner einzigartigen Wellness-Anlage hat sich enorm entwickelt. Es ist gelungen den gemütlichen Alpencharme mit modernem Lifestyle zu kombinieren - ein wirklicher Spagat. Heute ist das Jungbrunn ein vorwärtsgerichteter, moderner und professionell geführter Betrieb, der die traditionelle Gastfreundschaft weiterhin sorgfältig pflegt und die Entwicklungen im Wellnessmarkt früh erkannt und umgesetzt hat. Man fühlt sich hier willkommen und aufgehoben. Hotelerie und Gastronomie bewegen sich auf sehr hohem Niveau, trotzdem ist der Umgang ungezwungen. Das Publikum ist gut durchmischt von Jung bis alt, Kinder, verliebte Päärchen, Gruppen, Siongles. Hier fühlt sich jeder angesprochen und es wird auch für Alle etwas geboten. Man bewegt sich hier sehr ungezwungen, jeder halt so wie er mag. Schön ist, dass die Bäderanlagen am späteren Nachmittag und am Abend den Erwachsenen vorbehalten sind. Wenn man relaxen will, findet man zu jeder Tageszeit einen Liegestuhl. Wirklich toll, keinen Stress um die Liegen.

Kulinarisch überzeugt das Jungbrunn mit einem sehr guten Frühstücksbuffet, einem leichten Buffet um die Mittagszeit (vorwiegend Salate) und einem 4-Gang Auswahlmenue am Abend (+ nochmals Salatbuffet). Qualität der Speisen, Kreativität und Präsentation waren immer sehr gut.

Tannheim eignet sich sehr wenn man gerne wandern oder spazieren geht. Achtung: im November sind die Bergbahnen nicht in Betrieb und die meisten Geschäfte im Ort haben Betriebsferien. Auch so gibt es wunderbare Möglichkeiten um sich draussen zu bewegen.

Auch wenn es mehrere Tage regnen würde wäre ein Aufenthalt im Jungbrunn auch kein Problem. Um die ganzen Bäder und Wellnessmöglichkeiten auszuprobieren braucht es schon ein paar Tage Zeit. Beauty- und Massageanwendungen sollte man im voraus buchen um das Gewünschte Programm dann auch geniessenzu können. Sonst könnte es sein, dass für eine Anwendung kein Termin mehr zur Verfügung steht.

Das Personal ist im Hotel- wie im Wellnessbereich sehr freundlich, hilfsbereit und geschult. Hier herrscht ein guter Geist.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte? Ja, ich würde mir wünschen, dass die Gäste etwas sensibilisiert werden, doch nicht im Bademantel zum Mitagessen zu gehen. Für mein Empfinden und meinen Geschmack ist das etwas zuviel Ungezwungenheit. Da hatte man dann manchmal schon den Eindruck in einer Reha-Klinik zu sein.

Ich kann das Jungbrunn nur empfehlen und werde selber bestimmt wieder hingehen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yogi-pe!