Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich Besuche jährlich mindestens ein Wellnesshotel, wobei ich immer auf das "Gesamtpaket" achte. Und das konnte mich hier nicht überzeugen.

Die Einzelzimmer, die unbegreiflicherweise auch als Doppelzimmer angeboten werden, sind super klein, eng, dunkel und die Hässlichkeit der Einrichtung machte mich sprachlos. Allerdings hörte ich von anderer Seite, dass andere Zimmer traumhaft sein sollen. Als Singlereisende ist man echt gestraft.

Der SPA-Bereich ist groß. Allerdings finde ich manche Sauna bzw. Dampfbad mehr als klein. Und am Wochenende war es richtig, richtig voll. Die Ruhezonen haben mich nicht begeistert. Die große oben ist für meinen Geschmack zu groß und es hallt sehr. Schon das Barfußgehen oder das Verstellen der Rückenlehne zieht die Blicke der anderen auf sich und man fühlt sich plötzlich als Störenfried. Sehr schön sind die Außenliegen - allerdings müssen hierfür schon die Wetterbedingungen stimmen. Die Dritte Ruhezonen befindet sich links und rechts des Hauptgangs durch den SPA, was natürlich eine gewisse Unruhe mit sich bringt. Die Anwendungen waren sehr gut, wobei ich die Auswahl und die Preise in anderen Wellnessrefugien deutlich besser finde.
Das Essen im Hotel war ordentlich aber bestimmt kein Highlight. Das Frühstücks- und auch das Salat-Buffet empfinde ich als eher einfallslos, langweilig und nicht sehr liebevoll dargeboten. Aber vielleicht bin ich einfach auch schon zu sehr verwöhnt. Absolutes Highlight im Hotel ist das Servicepersonal - absolut freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Den Sommelier am Weinverkostungsstand, der unaufhörlich redet, na ja eher schwätzt, hatte ich gefressen. Ich denke, das Jungbrunnen ist ein schönes Hotel in das man mit nicht zu hohen Erwartungen durchaus gehen kann.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Marquardt-Philipp!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Tolle Lage, fast schon versteckt in einer sehr schönen Landschaft umgeben von Bergen.
Ausflugs-Möglichkeiten gibt es sehr viele, Bus und Bergbahn sind zu Fuss bequem erreichbar.
Der Wellness-Bereich ist super, tolle Badelandschaft mit Whirlpools und verschiedenen Dusch-Möglichkeiten, ein sehr schöner Sauna-Bereich mit wunderschönem Ruheraum mit Bibliothek.
Es gibt ausreichend Liegen; man kann sich sogar noch seinen Platz aussuchen. An vielen Stellen kann man Tee machen bzw. Wasser oder aromatisiertes Wasser erhalten, kleine Äpfel liegen als Snack aus. Zu den Mahlzeiten und Jausen gibt es ein sehr leckeres Büffet bzw. am Abend kann man beim Menü aus verschiedenen Gerichten aussuchen. Es gibt jeden Tag mind. 3 Gänge mit 'grünem Punkt', d.h. dass es ein besonders leichtes Gericht ist. Die Kellner im Restaurant sind sehr zuvorkommend, besonders liebenswert und herzlich werden auch die Kinder bedient. Ihnen wird jeder Wunsch erfüllt.
Leider dürfen die Kinder ab 15 Uhr nicht mehr in den Spa-Bereich gehen. Kinderbetreuung gibt es keine, dafür aber ein Spielzimmer mit verschiedenen Spielsachen und Turnmatten und Büchern.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, COIWn!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Excellentes Haus, hervorragende Spa-Landschaft, unaufdringliche Eleganz paart rustikal mit modern. Sehr gute Küche mit großer Auswahl.Lockere familiäre Atmosphäre, ausgezeichnetes hilfreiches Personal. - Insgesamt uneingeschränkt empfehlenswert.

Danke, Hefner_12!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Vor Jahren haben wir über Freunde dieses Hotel entdeckt. Seither vergeht kein Jahr, wo wir uns nicht mindestens einen Aufenthalt im jahr dort gönnen. 4 Nächte reichen, und man ist total entschleunigt.

Das Essen ist durchweg immer sehr gut, es gibt jeden Abend ein 6-Gänge-Menü. Wenn man Glück hat, erwischt man einen Abend mit Dessert-Buffet!

Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, und auch bei der vitalen Brotzeit gibt es täglich wechselnde warme Gerichte zum Salat-Buffet.

Der Wellnbessbereich wurde in 2011/2012 neu renoviert. Seither hat es noch an Spa-Angeboten dazugewonnen.

Wir haben das Hotel schon mehrfach weiter empfohlen, und es waren immer alle sehr zufrieden.

Preis-Leistung ist wirklich top - wenn einem die Qualität diesen Preis wert ist! Uns ist es das absolut!

Aufenthaltsdatum: April 2012
Danke, bindjamin!
Bewertet am 30. September 2012

Service, die Küche, Spa-Bereich und das Zimmer (Landleben) waren hervorragend! Absolut empfehlenswert! Auch die Behandlungen waren sehr angenehm und wurden durch sympathische Personen durchgeführt. Das Hotel ist ideal für Paare ohne Kinder

Aufenthaltsdatum: September 2012
Danke, Alexandra H!