Hotel Jungbrunn - Das Alpine Lifestyle Hotel
Bogner Hof(Tannheim)
  • Restaurant
  • Spa
Bewertet 25. Januar 2012

Das jungbrunn ist nun schon seit ein paar Jahren ein mal im Jahr unser Ort der Erholung. Wir konnten in den letzten Jahren nie etwas Schlechtes sagen. Mit dem erweiterten SPA Bereich ist nun noch das Tüpfel auf dem i erreicht. Wir danken dem Team vom Jungbrunn für viele tolle Stunden und Tage.
Essen gut - besonders auch im Restaurant was guat's von Berg
Toller Service
Super Zimmer
Shopping vom Feinsten

Wir kommen wieder und werden früh genug Buchen!!!!!

• Aufenthalt: Januar 2012
2  Danke, Miri R!
Bewertet 18. September 2011

Wir kamen mit mäßig guter Laune an im Hotel Jungbrunn: wir hatten Hochsommer und draußen waren ganze 7 Grad.
Und dann - haben wir uns sofort wohlgefühlt im Hotel Jungbrunn!

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und großzügig, deshalb haben wir gleich an einer Hotelführung teilgenommen (und uns trotzdem das eine oder andere Mal verlaufen ...)

Ambiente
Das Hotel hat eine besondere Mischung aus modernen, stylishen und gemütlichen Elementen. Überall entdeckt man liebevolle, geschmackvolle Details.

Wir hatten das Lifestylezimmer Brunnenstube mit großem Balkon. Auch hier wieder eine schicke, gemütliche Einrichtung. Allerdings verfügt das Zimmer über keinen W-Lan Anschluss; hierzu mussten wir ins Kaminzimmer gehen.

Personal und Service
Immer aufmerksam und sehr freundlich - in allen Bereichen - ohne Ausnahme.

Kulinarik
Sehr umfangreiches Frühstücks-Buffet - eine tolle, ausgewogene "Brotzeit" (von warme und kalte Leckereien von 13:00 - 16:00 Uhr) - und sehr schmackhafte Abend-Menüs.
Alles qualitativ sehr hochwertige Speisen und sehr ansprechende Präsentation.
Besonders schön fanden wir die kleine Weinprobe am Anfang jedes Abends: wenn man wollte, konnte man ein Schlückchen der Abend-Weinempfehlungen (aber auch von anderen Weinen) kostenlos probieren.

Wellness
Absolut zum Wohlfühlen! Eine riesige Spa-Landschaft mit verschiedenen Außen- und Innenpools und diveres Saunen. Auch hier alles sehr geschmackvoll. Momentan ist ein weiterer Spa-Bereich im Bau; der Außenpool ist bereits geöffnet.
Das einzige, was uns negativ auffiel, waren die etwas zerschlissenen Auflagen auf den Holzliegen am Hallenbad.

Fitness
Das Fitness-Haus ist wunderbar (mit Blick auf die Bergwelt) Es werden hochwertige Cardio- und Kraftgeräte angeboten, aber auch Entspannungskurse im Mentalraum.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, britt-girl!
Bewertet 25. April 2011

Das Hotel Jungbrunn besuchte ich mit meiner Frau zur Erholung. Wir buchten das Jungbrunn Zimmer 125. Der Empfang war sehr zuvorkommend und wurden sofort betreut. Das Zimmer ist sehr modern einrichtet, besonders das Badzimmer ist ultimativ, auch das Bett fühlte sehr angenehm an. Jedoch hat das Zimmer keinen Balkon. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet, besonders die Auswahl bei den Buffets ist grandios. Der Service ist freundlich, aber wollte immer etwas anbieten, um den Umsatz zu steigern, war für uns unangenehm. Der Wellness Bereich ist sehr modern eingerichtet. Das Angebot geht über Erdsauna, Dampfbäder, Salzbad und ein Sole Bad. Die Saunen und der Wellnes Bereich war gepflegt.Jedoch der SolePool wurde während des ganzen unseren Aufenthalt nie gereinigt. Nach dem Motto, wenn das Hotel im Mai neu renoviert wird , nimmt man es mit der Sauberkeit nicht so genau mehr. Gutes Hotel mit kleinen Baustellen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, kurtmueller!
Bewertet 7. April 2011

Fühlen sie sich abgespannt und müde? Nervt sie der Alltagsstress? Entfliehen sie nach ins schöne Tannheimertal....
Im Ernst: im wunderschön gelegenen, im modernen Tirolerstil gestalteten Hotel lässt sich wunderbar die Seele baumeln lassen.
Das Personal ist durchwegs sehr herzlich und hilfsbereit. Das Essen ist wunderbar, sowohl das Frühstück, die vitale Brotzeit (serviert von eins bis vier) als auch natürlich das mehrgängige Nachtessen.
Mein Lieblingsort ist die Erdsauna mit dem Bergteich zum Abkühlen. Aber auch der restliche Wellnessbereich ist sehr schön, und wird jetzt dann noch vergrössert. Die Umgebung lädt zum Spazieren, Radfahren, Wandern,.... ein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ZurichSwissmiss!
Bewertet 14. März 2011

Wir waren im Hotel Jungbrunn für 4 Tage mit der gesamten Familie. Das Hotel ist sehr schön. Hervorzuheben ist die absolut super toller Küche. Der Wellness Bereich sucht seinesgleichen und das Sportprogramm ist sehr toll.

Schwer enttäuscht waren wir allerdings von dem Zimmer, in welchem wir wohnten. Ein Teil der Zimmer ist sehr schön und frisch renoviert. Unser Zimmer jedoch zeigte Altersabnutzungen. Zu verschmerzen, wenn das Bad einigermaßen gewesen wäre. Dreck an den Wänden, kaputte Zierleisten und eine Dusche, bei der man das gesamte Bad unter Wasser setzte sind für ein Hotel dieser Preisklasse (ca. 170 € Tag und Person) ein absolutes Nogo.

Das Zimmer wechseln konnten wir nicht, da das Hotel ausgebucht war. Es gab überhaupt kein Entgegenkommen seitens des Hotels, vorallem war den Damen bewusst, dass diese Zimmer renovierungsbedürftig sind (Aussage: Die Zimmer werden ja in 2 Monaten renoviert - Toll, bringt mir viel...).
Ich hätte entweder eine Preisreduzierung oder ein anderes Entgegenkommen erwartet.

Also zusammenfassend war es ein schöner Aufenthalt, der jedoch sehr stark durch das Zimmer und die fehlende Gastfreundlichkeit des Personals getrübt wurde.

Für uns war das definitiv der letzte Aufenthalt, da der Preis und das Gebotene in keiner Relation stehen.

Macht Euch selbst ein Bild, vielleicht bekommt ihr eins der rennovierten Zimmer :-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, rull0310!