“4 Sterne voll erreicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 7 Hotels in Tannheim
Neu-Ulm
“4 Sterne voll erreicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren 3 Tage mit 9 Personen 13-80 Jahre alt. Wir sind zusammen Rad gefahren. Alle haben sich wohlgefühlt. Wir haben die schönen Zimmer geschätzt. Das familiengeführte Haus ist geschmackvoll gemütlich gestaltet. Das Personal aufmerksam und freundlich. Alles sauber. Die Grünanlage ist sehr ideenreich und liebevoll gestaltet. Im Wellnessbereich ist alles da was Frau & Mann braucht. Für Kinder nicht ganz geeignet. Das Essen ist top, vielseitig und abwechslungsreich. Die Gestaltung der Gemeinschaftsräume würde ich als klassisch gemütlich bezeichenen. Kühl modern ist anderswo.
Die Leihräder waren in gutem Zustand. Für Gelegenheitsfahrer völlig ausreichend. Die e-Bikes (Flyer) waren top. Der Preis ok. Die Lage -mitten im Ort- ist dennoch ruhig.
Wir werden wieder mal hinfahren.

Zimmertipp: Zimmer mit und ohne Balkon - alle gut, nach Geldbeutel und Vorliebe selbst entscheiden
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, lawe54!

Geschäftsreisende
Haldenwang
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr empfehlenswert.Die Zimmer, das Essen und der Spabereich und die musikalische Unterhaltung mit Charly trug zu einem schoenen Aufenthalt bei.Wir kommen gerne wieder !

Anne Prokschi
Haldenwang

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Anne P!
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben einen 14-tägigen Wanderurlaub in dem Hotel gemacht. Wegen der zentralen Lage ist es ein idealer Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen. Zudem ist die Neunerköpfle-Gondelbahn in nicht einmal 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Mit dem (mit Gästekarte kostenlosen) Bus erschliessen sich weitere schöne Wandermöglichkeiten im Tal.
Das Essen im Hotel war sehr gut und schmackhaft. Die Qualität der verwendeten Zutaten war ausgezeichnet. 2 mal die Woche gab es Buffet (ein italienisches und ein rustikalisches) jeweils mit Lifemusik. Die Auswahl an Speisen war jeweils sehr gut. Allerdings hatten wir das Pech, dass während unserer Zeit eine größere Reisegruppe in dem Hotel untergebracht war, die alle zur gleichen Zeit dass Buffet "stürmten". Das Nachfüllen dauerte dann relativ lange und es wurde auch nicht mehr alles nachgefüllt. Ähnlich war es beim täglichen Salatbuffet.
An den Tagen ohne Buffet hatte man eine Auswahl zwischen 3 Menüs. Diese waren sehr abwechlungsreich und es war immer für jeden was passendes dabei. Die Bedienung war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Störend waren allerdings die überdurchschnittlich hohen Getränkepreise. Sicherlich hätte man gerne mal öfter eine Flasche Wein getrunken, was man sich bei Preisen von 21 € aufwärts dann aber doch genau überlegt. Ansonsten war das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels allerdings sehr gut.
Wir hatten ein wohl frisch renoviertes großes Zimmer mit Balkon, mit dem wir voll und ganz zufrieden waren. Allerdings war das Waschbecken im Badezimmer sehr klein und es gab nur wenig Ablageflächen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab auch täglich frische Handtücher für die Sauna,
Das Schwimmbadbereich und der Saunabereich waren sehr schön, aber etwas beengt. Trotzdem hat es einen riesen Spaß gemacht, sich nach einer anstrengenden Wandertour hier zu entspannen. Auch dieser Bereich machte einen sauberen Eindruck. Dass Schwimmbecken war im Vergleich zu anderen Hotels, in denen wir waren, durchaus groß und dass Wasser angenehm temperiert. Die Wellnesanwendungen die wir hatten, waren ok.
Insgesamt also ein sehr schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Merlin09!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Großes Hotel im rustikalen Stil. Es ist ein 4-Sterne-Haus mit einem großen Spa-angebot und einem Hallenbad. Dieses ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, man kann ein wenig schwimmen und Kinder haben ihren Spaß. Es ist sehr ansprechend eingerichtet. Zu ihm führt vom Haupthaus (falls man dort ein Zimmer hat) ein unterirdischer Gang - sehr ansprechend und warm. Auch vor dem Hotel kann man, sogar beim Wintersonnenschein, auf Sitzkissen die Sonne genießen. Das Durchschnittsalter der Gäste kommt mir allerdings ein wenig hoch vor.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Munz-Bechtel!
Münsingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir wurden im Hotel Ritter wieder sehr freundlich empfangen.
Von der Reception über das Servicepersonal bis zur Raumpflegerin
stimmt alles überrein. Auch die Gästeangebote sowie die Küche
ein wahres "Herzbegehren". Wir können dieses Hotel nur empfehlen.
Zum Wandern oder Skifahren ist die Umgebung sehr gut mit dem ÖV
erreichbar. Ringsum hat es wunderbare Ausflugsziele. Ein Urlaub im
Hotel Ritter ist Erholung Pur.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 Danke, Monika S!
Flims, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Hotel liegt zentral neben der Kirche in der Dorfmitte, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Genügend kostenfreie Parkplätze und kostenfreies WLAN. Der Herr am Empfang war bei Anreise & Abreise sowie der Reservierung sehr zuvorkommend.

Modernes, wirklich schönes Zimmer mit genügend Platz für einen längeren Aufenthalt, samt kleinem Balkon und Sonnenstühlen in der Dependance welche unterirdisch mit de Haupthaus verbunden ist. Das Bad war klein und wurde bei der Renovierung wohl übersehen.

Das Zimmermädchen hat während des Frühstücks das Zimmer gemacht, war immer sauber und nett hergerichtet und wir haben sie eigentlich nie gesehen oder beim saubermachen gestört. Das gefällt.

Spa ist grosszügig über 2 Etagen, war aber leider während der ganzen 3 Tage so ausgebucht (obwohl das Hotel es nicht war) dass wir leider nur Last-Minute ein Treatment bekommen haben, womit der Aspekt Wellness-Urlaub geschmälert wurde. Wir haben Last-Minute gebucht, dachten aber dass das in der Zwischensaison nicht so tragisch wäre. Treatment Bereich scheint trotzdem grösser als Schwimmbad und Saunabereich. Im Sommer Aussenbereich mit Garten.

Keine Bar aber Couchgruppen in der Lobby mit kleiner Barkarte.

Restaurant war nicht unseres. Wir hatten eine freundliche Bedienung, das Essen war aber unseres Erachtens nicht auf 4* Niveau. 1. Abend Büffet, um 20 Uhr direkt nach Anreise war alles unter den Wärmelampen getrocknet und fast leer, schmeckte nach nichts. 2. Abend Menü, welches qualitativ und geschmacklich gut war aber nichts besonderes. 3. Abend Italienisches Büffet, Vorspeisen sehr gut und schön angerichtet, Hauptgang simpel mit Nudeln, Tortellini und Saucen, etc wiedermal trocken. Dessert Geschmacksache. Frühstück war OK, man hatte aber immer das Gefühl dass wenn man nicht direkt nach Restauranteröffnung kommt immer alles vertrocknet oder nicht richtig nachgefüllt ist. Sehr schade.

Fazit: Würden nochmals buchen, allerdings auf Bed & Breakfast Basis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
7 Danke, max_weber1984!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ein gut bürgerliches Haus mit sehr gutem Essen und sehr guter Spa-Abteilung. Die Betten sind phantastisch. Das Frühstück ist sehr vielseitig, die Räumlichkeiten sehr gemütlich. Das Abendessen sehr fein. Das Haus liegt unweit der Loipe. Obwohl zwei Gebäude miteinander verbunden sind, hat man das Gefühl, man ist unter einem Dach. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
6 Danke, Munz-Bechtel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tannheim.
Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim
Nr. 2 von 5 in Gran
Hotel Via Salina
Hotel Via Salina
Nr. 2 von 3 in Nesselwaengle

Sie waren bereits im Vital - Hotel zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital - Hotel zum Ritter

Unternehmen: Vital - Hotel zum Ritter
Anschrift: Unterhöfen 44, Tannheim 6675, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tannheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Tannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital - Hotel zum Ritter 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital - Hotel zum Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Tannheim