“Schönes, ruhig gelegenes Hotel mit toller Aussicht!”
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche im Biohotel Daberer und können es guten Gewissens weiterempfehlen.
Positiv:
Sehr schönes und ruhig gelegenes Hotel
Moderne Zimmer mit toller Aussicht
Top Massageangebote und Top Qualität der Massagen
Schöne Waldsauna
Freundliches Und sehr hilfsbereites Personal
Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Guter Mittagsimbiss
Vielfältiges Abendmenü

Negativ bzw. was uns fehlte oder nicht gefiel:
Sehr hohe Getränkepreise ( 4,50 Euro für eine Apfelschorle sind auch mit Bio nicht zu rechtfertigen)
Nur 1PC im Haus an dem laufend spielende Kinder sitzen, hier sollte noch 1 weiterer für Kinder eingerichtet werden damit 1 PC frei ist zu Information für Erwachsene
Portionen im Abendmenü viel zu klein, leider gab es auch keine traditionelle Österreichische Süßspeisen auf die wir uns so gefreut hatten.
Ausflugstipps des Hotels sind toll aber die Wegbeschreibung sollte auch für nicht einheimische verständlich sein Bzw. Genug Informationen enthalten dass man den Ort dann auch schnell findet.
Das Hallenbad (rund) hat bestimmt eine tolle Architektur aber es taugt bestenfalls zum planschen oder abkühlen, schwimmen kann man hier eher nicht. Der Naturschwimmteich im Wald ist zwar sehr schön aber zum schwimmen zumindest für unseren Geschmack viel zu kalt (12-15 Grad)

• Aufenthalt: August 2013
Danke, FX112!

Bewertet am 9. Juli 2013

Ein schönes 4+ Sterne Hotel mit der Liebe zum Detail. Vorallem sind die hochwertigen Bio Produkte und deren Verarbeitung in Menueauswahl zu loben, mit entsprechender Präsentation. Gute Wein und Spirituosenkarte. Guter Service. Schönes Wandergebiet, wobei das Hotel bei der Tourenplanung hilft. Das Weitblickzimmer ist schön, nur die letzte Treppe muss mit dem Gepäck über dieTreppe genommen werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsqualitaet!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren schön zum vierten Mal da und es ist wieder schön gewesen.
Was uns gefallen hat:
- Die Außensauna ist einfach toll, vor allem mit dem Quelltauchbad. Danach auf der ruhigen Terasse ausspannen.
- Für Wanderer ein Paradies und wir entdecken auch immer wieder neue Ecken in allen Schwierigkeitsgraden.
- Das Frühstück und das Abendessen sind ein wichtiger Grund warum wir immer wieder gern kommen.
- Weinauswahl ist sehr gut so wie auch die Beratung dazu.
Was verbessert werden sollte:
- WLAN. Mag ja sein dass Gäste schädliche Auswirkungen befürchten, aber es ist einfach Standard in einem modernen Hotel. Das sollte nochmal überdacht werden. Wir sind dazu übrigens nicht befragt worden.
- Sonnenappartment ist nicht mehr ganz neu. Die Möbel sind ein wenig abgewohnt. Das Bad hat kein Fenster und die Wanne sollte zugunsten einer größeren Dusche raus.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mai3096!
Bewertet am 27. Mai 2013

Beim Daberer eintreten, heißt sich sofort wohlfühlen. Herausragend sind die Liebenswürdigkeit der Mitarbeiter und der Familie. Das Haus ist echt Bio, das gesamte Angebot über Essen und Behandlungen und vorbildlich im Umgang mit der Natur. Die Einrichtung ist angenehm, harmonisch, durchwegs stimmig und ansprechend. Wir hatten Basenfasten gebucht und waren voll zufrieden. So macht Fasten Spaß! Die Anwendungen und das tägliche Gymnastikprogramm erfolgen in einer wunderbaren Umgebung, die Mitarbeiter sind liebevoll und nett und ausgesprochen professionell.
Ein Ort inmitten herrlicher Natur, zum Wohlfühlen und Kraft tanken.
Hier "muss" man fast wieder hin.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dorothea W!
Bewertet am 14. Mai 2013

Beim Daberer fühlt man sich sofort wohl!
Frühstücks- und Mittagsbuffet sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Abends kann zwischen verschiedenen Menü-Alternativen gewählt werden, immer steht auch eine vegetarische Variante zur Auswahl. Qualitativ sehr hochwertige, sehr leckere Küche :-)!
Der Service ist ausgezeichnet: freundlich, sehr aufmerksam und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Das gesamte Haus und die Zimmer sind toll und sehr stimmig eingerichtet: viel Holz mit farbenfrohen Akzenten.
Über ein Wochenprogramm werden unterschiedliche Aktivitäten (z.B.: Ausflug mit Kutsche, Wandern, Pilates...) angeboten. Wir haben an den Yogaeinheiten mit Fabiane teilgenommen: sehr empfehlenswert!!!
Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub :-)! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ManonHH!
Bewertet am 5. Mai 2013

Ich habe beim Darberer eine Woche Basenfasten mit Yoga gebucht und war rundum zufrieden. Alles war sehr gut organisiert und hat reibungslos geklappt. Neben der wirklich schönen Yoga-Woche und dem köstlichen Basen-Essen (Bio auf höchstem Nieveau), konnte man sich rund ums Haus in jeder erdenklichen Art erholen, Ruhe finden, Natur genießen sich von den wirklich sehr freundlichen Spa-Mitarbeitern mit Massagen etc. verwöhnen lassen etc. Das Haus strahlt ganz viel Wärme, Ruhe und Behaglichkeit aus. Der Service ist sehr zuvorkommend und reagiert professionell auf jeden Wunsch. Für mich blieben keine Wünsche offen - ich komme wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Ursula H!
Bewertet am 20. April 2013

Ich war zum Basenfasten beim Daberer und habe dort 5 sehr schöne und erholsame Tage verbracht. Wer auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist, trifft mit dem Daberer sicher eine sehr gute Wahl. Das Team ist außerordentlich freundlich und bemüht und man hat nie das Gefühl eine Nummer zu sein. Die Betreuung ist sehr individuell. So wurden zum Beispiel bei den vorhandenen Menüs für mich speziell Bittersalate durch andere Lebensmittel ersetzt. Ich hatte das Einzelzimmer Waldblick gebucht da kein anderes Einzelzimmer mehr frei war. Das Zimmer war relavtiv klein (14qm ohne Balkon) und bereits etwas in die Jahre gekommen (Bad wurde saniert!) aber auf jeden Fall sehr sauber. Bei dem günstigen Preis habe ich aber bereits vor der Anreise damit gerechnet und deshalb war ich auch nicht enttäuscht. Wer einen höheren ästhetischen Anspruch an sein Zimmer hat sollte jedoch eine bessere Kategorie wählen. Aufgrund des tollen Wetters wurde der Wellnessbereich von mir nur kaum genützt. Ich habe mich hauptsächlich auf der Sonnenterasse wo Liegestühle mit Decken aufgestellt sind aufgehalten. Rund um den Daberer kann man diversen sportlichen Aktivitäten nachkommen (radfahren, laufen, wandern, schwimmen,ect.) und im Haus selbst gibt es auch einen Fitnessraum bzw. div.Sportangebote an denen man gratis teilnehmen kann. Besonders hervorzuheben sind auch die Angebote und das Personal (besonders Verena) im Spabereich. Dies muss erwähnt werden da ich in der Vergangenheit in Wellnesshotels was die Qualität von Massagen betrifft kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Auch kulinarisch hat der Daberer seinen Gästen einiges zu bieten. Ich habe am letzten Tag von Basenkost auf die normale Halbpension umgestellt und war begeistert. Vorallem das selbst gebackene Brot war herausragend. Eigentlich ist es fast schade in einem Haus mit so einer Küche eine Fastenwoche zu verbringen. Würde ich wahrscheinlich nicht nocheimal machen. Obwohl ich alleine unterwegs war hatte ich im Hotel nie das Gefühl alleine zu sein. Ich habe in den 5 Tagen ausschließlich positive Eindrücke vom Hotel gesammelt und kann es zu 100% weiterempfehlen. Wer auf Entspannung und regionalen Genuss Wert legt kann sich bedenkenlos auf dem Weg zum Daberer machen :-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Lisa K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dellach.
22,9 km entfernt
28,4 km entfernt
Grand Hotel Lienz
Grand Hotel Lienz
Nr. 1 von 9 in Lienz

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Anschrift: Sankt Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Preisklasse: 86€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten