“Einfach zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Ottobrunn
Beitragender der Stufe 1
“Einfach zum Wohlfühlen”
Bewertet am 27. Mai 2013

Beim Daberer eintreten, heißt sich sofort wohlfühlen. Herausragend sind die Liebenswürdigkeit der Mitarbeiter und der Familie. Das Haus ist echt Bio, das gesamte Angebot über Essen und Behandlungen und vorbildlich im Umgang mit der Natur. Die Einrichtung ist angenehm, harmonisch, durchwegs stimmig und ansprechend. Wir hatten Basenfasten gebucht und waren voll zufrieden. So macht Fasten Spaß! Die Anwendungen und das tägliche Gymnastikprogramm erfolgen in einer wunderbaren Umgebung, die Mitarbeiter sind liebevoll und nett und ausgesprochen professionell.
Ein Ort inmitten herrlicher Natur, zum Wohlfühlen und Kraft tanken.
Hier "muss" man fast wieder hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Dorothea W!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Mai 2013

Beim Daberer fühlt man sich sofort wohl!
Frühstücks- und Mittagsbuffet sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Abends kann zwischen verschiedenen Menü-Alternativen gewählt werden, immer steht auch eine vegetarische Variante zur Auswahl. Qualitativ sehr hochwertige, sehr leckere Küche :-)!
Der Service ist ausgezeichnet: freundlich, sehr aufmerksam und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Das gesamte Haus und die Zimmer sind toll und sehr stimmig eingerichtet: viel Holz mit farbenfrohen Akzenten.
Über ein Wochenprogramm werden unterschiedliche Aktivitäten (z.B.: Ausflug mit Kutsche, Wandern, Pilates...) angeboten. Wir haben an den Yogaeinheiten mit Fabiane teilgenommen: sehr empfehlenswert!!!
Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub :-)! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, ManonHH!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2013

Ich habe beim Darberer eine Woche Basenfasten mit Yoga gebucht und war rundum zufrieden. Alles war sehr gut organisiert und hat reibungslos geklappt. Neben der wirklich schönen Yoga-Woche und dem köstlichen Basen-Essen (Bio auf höchstem Nieveau), konnte man sich rund ums Haus in jeder erdenklichen Art erholen, Ruhe finden, Natur genießen sich von den wirklich sehr freundlichen Spa-Mitarbeitern mit Massagen etc. verwöhnen lassen etc. Das Haus strahlt ganz viel Wärme, Ruhe und Behaglichkeit aus. Der Service ist sehr zuvorkommend und reagiert professionell auf jeden Wunsch. Für mich blieben keine Wünsche offen - ich komme wieder.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Ursula H!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. April 2013

Ich war zum Basenfasten beim Daberer und habe dort 5 sehr schöne und erholsame Tage verbracht. Wer auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist, trifft mit dem Daberer sicher eine sehr gute Wahl. Das Team ist außerordentlich freundlich und bemüht und man hat nie das Gefühl eine Nummer zu sein. Die Betreuung ist sehr individuell. So wurden zum Beispiel bei den vorhandenen Menüs für mich speziell Bittersalate durch andere Lebensmittel ersetzt. Ich hatte das Einzelzimmer Waldblick gebucht da kein anderes Einzelzimmer mehr frei war. Das Zimmer war relavtiv klein (14qm ohne Balkon) und bereits etwas in die Jahre gekommen (Bad wurde saniert!) aber auf jeden Fall sehr sauber. Bei dem günstigen Preis habe ich aber bereits vor der Anreise damit gerechnet und deshalb war ich auch nicht enttäuscht. Wer einen höheren ästhetischen Anspruch an sein Zimmer hat sollte jedoch eine bessere Kategorie wählen. Aufgrund des tollen Wetters wurde der Wellnessbereich von mir nur kaum genützt. Ich habe mich hauptsächlich auf der Sonnenterasse wo Liegestühle mit Decken aufgestellt sind aufgehalten. Rund um den Daberer kann man diversen sportlichen Aktivitäten nachkommen (radfahren, laufen, wandern, schwimmen,ect.) und im Haus selbst gibt es auch einen Fitnessraum bzw. div.Sportangebote an denen man gratis teilnehmen kann. Besonders hervorzuheben sind auch die Angebote und das Personal (besonders Verena) im Spabereich. Dies muss erwähnt werden da ich in der Vergangenheit in Wellnesshotels was die Qualität von Massagen betrifft kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Auch kulinarisch hat der Daberer seinen Gästen einiges zu bieten. Ich habe am letzten Tag von Basenkost auf die normale Halbpension umgestellt und war begeistert. Vorallem das selbst gebackene Brot war herausragend. Eigentlich ist es fast schade in einem Haus mit so einer Küche eine Fastenwoche zu verbringen. Würde ich wahrscheinlich nicht nocheimal machen. Obwohl ich alleine unterwegs war hatte ich im Hotel nie das Gefühl alleine zu sein. Ich habe in den 5 Tagen ausschließlich positive Eindrücke vom Hotel gesammelt und kann es zu 100% weiterempfehlen. Wer auf Entspannung und regionalen Genuss Wert legt kann sich bedenkenlos auf dem Weg zum Daberer machen :-)

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Lisa K!
Klagenfurt
Bewertet am 10. April 2013

Wer einen ruhigen Urlaub in angenehmer Atmosphäre mit regionalen mit bedacht zubereiteten Speisen und freundlicher Betreuung und ohne Handy verbringen möchte, ist hier richtig.
Wem ein Riesenbuffet und viel Action lieber ist, wird sich woanders wohler fühlen.

Wir haben unser Lieblingshotel mit diesem Haus gefunden :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DagmarKlagenfurt!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren schon 2 mal da und werden wiederkommen. Das Essen ist ausgezeichnet, die Bedienung perfekt. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Ein angenehmer Wellnessbereich ist auch vorhanden.
Man merkt, das da die ganze Familie mitarbeitet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Maria H!
Salzburg
Bewertet am 10. Februar 2013

Ein rundum geniales Konzept für die Erholung zwischendurch, Ruhe Herzlichkeit und Freundlichkeit kombiniert mit gutem essen, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, romantische Sauna schöner yogaraum
Danke

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, WoTaMa71A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dellach.
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Nr. 1 von 6 in Seeboden
Hotel Glocknerhof
Hotel Glocknerhof
Nr. 1 von 3 in Berg Im Drautal

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Unternehmen: Biohotel Daberer
Anschrift: Sankt Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 155€
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten