“Erholsame Tage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
Biohotel Daberer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Graz, Österreich
“Erholsame Tage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich war zum Basenfasten beim Daberer und habe dort 5 sehr schöne und erholsame Tage verbracht. Wer auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist, trifft mit dem Daberer sicher eine sehr gute Wahl. Das Team ist außerordentlich freundlich und bemüht und man hat nie das Gefühl eine Nummer zu sein. Die Betreuung ist sehr individuell. So wurden zum Beispiel bei den vorhandenen Menüs für mich speziell Bittersalate durch andere Lebensmittel ersetzt. Ich hatte das Einzelzimmer Waldblick gebucht da kein anderes Einzelzimmer mehr frei war. Das Zimmer war relavtiv klein (14qm ohne Balkon) und bereits etwas in die Jahre gekommen (Bad wurde saniert!) aber auf jeden Fall sehr sauber. Bei dem günstigen Preis habe ich aber bereits vor der Anreise damit gerechnet und deshalb war ich auch nicht enttäuscht. Wer einen höheren ästhetischen Anspruch an sein Zimmer hat sollte jedoch eine bessere Kategorie wählen. Aufgrund des tollen Wetters wurde der Wellnessbereich von mir nur kaum genützt. Ich habe mich hauptsächlich auf der Sonnenterasse wo Liegestühle mit Decken aufgestellt sind aufgehalten. Rund um den Daberer kann man diversen sportlichen Aktivitäten nachkommen (radfahren, laufen, wandern, schwimmen,ect.) und im Haus selbst gibt es auch einen Fitnessraum bzw. div.Sportangebote an denen man gratis teilnehmen kann. Besonders hervorzuheben sind auch die Angebote und das Personal (besonders Verena) im Spabereich. Dies muss erwähnt werden da ich in der Vergangenheit in Wellnesshotels was die Qualität von Massagen betrifft kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Auch kulinarisch hat der Daberer seinen Gästen einiges zu bieten. Ich habe am letzten Tag von Basenkost auf die normale Halbpension umgestellt und war begeistert. Vorallem das selbst gebackene Brot war herausragend. Eigentlich ist es fast schade in einem Haus mit so einer Küche eine Fastenwoche zu verbringen. Würde ich wahrscheinlich nicht nocheimal machen. Obwohl ich alleine unterwegs war hatte ich im Hotel nie das Gefühl alleine zu sein. Ich habe in den 5 Tagen ausschließlich positive Eindrücke vom Hotel gesammelt und kann es zu 100% weiterempfehlen. Wer auf Entspannung und regionalen Genuss Wert legt kann sich bedenkenlos auf dem Weg zum Daberer machen :-)

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Lisa K!

Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wer einen ruhigen Urlaub in angenehmer Atmosphäre mit regionalen mit bedacht zubereiteten Speisen und freundlicher Betreuung und ohne Handy verbringen möchte, ist hier richtig.
Wem ein Riesenbuffet und viel Action lieber ist, wird sich woanders wohler fühlen.

Wir haben unser Lieblingshotel mit diesem Haus gefunden :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DagmarKlagenfurt!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren schon 2 mal da und werden wiederkommen. Das Essen ist ausgezeichnet, die Bedienung perfekt. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Ein angenehmer Wellnessbereich ist auch vorhanden.
Man merkt, das da die ganze Familie mitarbeitet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Maria H!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ein rundum geniales Konzept für die Erholung zwischendurch, Ruhe Herzlichkeit und Freundlichkeit kombiniert mit gutem essen, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, romantische Sauna schöner yogaraum
Danke

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, WoTaMa71A!
Timelkam, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Man findet dort Ruhe und Erholung. Ein wunderschönes Haus mit viel Natur drin und herum, sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet
Bestes Essen - BIO! 3/4 Pension (Frühstück, Mittags Salatbuffett mit einem kleinen Mittagessen, Abends mehrgängiges Menü), Geschmacklich ein Traum, sehr außergewöhnlich. Selbst wenn man sich durch die ganzen Gänge durchisst, hat man kein so schlechtes Gewissen, weil man weiß, man hat gesund und ausgewogen gegessen.
Toll ist die Waldsauna mti Naturtauchbecken!
Schöne Sparziergänge sind direkt vom Haus möglich. Auch Langlaufen bei Schneelage.
Ideal für einen romantischen Paar-Urlaub oder auch für einen Freundinnen- (Schwestern- Muter/Tochter) Urlaub, Unserer Meinung nach für Kinder nicht so ideal, obwohl Kinder willkommen sind. Für uns ist Daberer-Zeit Eltern-Zeit, das sollten sich alle Eltern mal gönnen :-).
Gäste in diesem Hotel haben alle etwas gemeinsam: Sie haben ein Auge für das Schöne, Gute und Besondere, lieben die Natur und die Ruhe - und sie haben das nötige Kleingeld. Vielleicht ist auch deshalb das Klientel etwas älter ;-). Für das Geld wird aber auch viel geboten - vor allem verbringt man den Urlaub in einem Haus, in dem man sich "zu Hause" fühlt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, maxiniki2!
Kappelrodeck, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ein Hotel, so ganz anders, der Natur, dem Leben und dem Genuss verbunden. Ein idealer Hide-Away. Zum Entspannen, Genießen, Entdecken. Ideal für Familien mit Kindern, Singles und Paare. Der Tag beginnt mit: Gymnastik um 8 Uhr, danach eine kleine Runde im Pool, dann das Frühstück, biologisch, aufmunternd, lecker. Besonders wichtig: Auf das Salatbüffet muss ich nicht bis zum Abend warten, ich genieße es am Mittag, zusammen mit einem basischen Snack, z.B., Rosmarin-Kartoffeln, Kartoffel-Pizza oder einem guten Süppchen. Nicht verpassen: Wanderung mit dem Chef zum Lenzhof, dort ein Apfelmost mit Holunder und eine Vesper mit hausgemachter Wurst und geräucherter Forelle. Was gibt es Schöneres?

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Astrid B!
JA
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir kommen nun schon öfters immer wieder unregelmäßig aber stetig zum Daberer! Es ist ein familiär geführtes BIO-Hotel, dass das BIO nicht nur als grünes Mascherl verwendet sondern auch lebt! Besonders hervorheben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SNOWBIKE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dellach.
Almwellness-Resort Tuffbad
Almwellness-Resort Tuffbad
Nr. 1 von 2 in St.Lorenzen
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Schlank Schlemmer Hotel Kürschner
Schlank Schlemmer Hotel Kürschne ...
Nr. 1 von 3 in Kötschach-Mauthen
Nr. 1 von 9 in Lienz
Hotel Glocknerhof
Hotel Glocknerhof
Nr. 1 von 3 in Berg Im Drautal

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Unternehmen: Biohotel Daberer
Anschrift: Sankt Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten