“Ruhe, Beschaulichkeit, Atmosphäre”
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Klagenfurt
“Ruhe, Beschaulichkeit, Atmosphäre”
Bewertet am 10. April 2013

Wer einen ruhigen Urlaub in angenehmer Atmosphäre mit regionalen mit bedacht zubereiteten Speisen und freundlicher Betreuung und ohne Handy verbringen möchte, ist hier richtig.
Wem ein Riesenbuffet und viel Action lieber ist, wird sich woanders wohler fühlen.

Wir haben unser Lieblingshotel mit diesem Haus gefunden :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DagmarKlagenfurt!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
Wien
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren schon 2 mal da und werden wiederkommen. Das Essen ist ausgezeichnet, die Bedienung perfekt. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Ein angenehmer Wellnessbereich ist auch vorhanden.
Man merkt, das da die ganze Familie mitarbeitet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Maria H!
Salzburg
Bewertet am 10. Februar 2013

Ein rundum geniales Konzept für die Erholung zwischendurch, Ruhe Herzlichkeit und Freundlichkeit kombiniert mit gutem essen, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, romantische Sauna schöner yogaraum
Danke

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, WoTaMa71A!
Timelkam, Österreich
Bewertet am 24. Januar 2013

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Man findet dort Ruhe und Erholung. Ein wunderschönes Haus mit viel Natur drin und herum, sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet
Bestes Essen - BIO! 3/4 Pension (Frühstück, Mittags Salatbuffett mit einem kleinen Mittagessen, Abends mehrgängiges Menü), Geschmacklich ein Traum, sehr außergewöhnlich. Selbst wenn man sich durch die ganzen Gänge durchisst, hat man kein so schlechtes Gewissen, weil man weiß, man hat gesund und ausgewogen gegessen.
Toll ist die Waldsauna mti Naturtauchbecken!
Schöne Sparziergänge sind direkt vom Haus möglich. Auch Langlaufen bei Schneelage.
Ideal für einen romantischen Paar-Urlaub oder auch für einen Freundinnen- (Schwestern- Muter/Tochter) Urlaub, Unserer Meinung nach für Kinder nicht so ideal, obwohl Kinder willkommen sind. Für uns ist Daberer-Zeit Eltern-Zeit, das sollten sich alle Eltern mal gönnen :-).
Gäste in diesem Hotel haben alle etwas gemeinsam: Sie haben ein Auge für das Schöne, Gute und Besondere, lieben die Natur und die Ruhe - und sie haben das nötige Kleingeld. Vielleicht ist auch deshalb das Klientel etwas älter ;-). Für das Geld wird aber auch viel geboten - vor allem verbringt man den Urlaub in einem Haus, in dem man sich "zu Hause" fühlt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, maxiniki2!
Kappelrodeck, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 17. Januar 2013

Ein Hotel, so ganz anders, der Natur, dem Leben und dem Genuss verbunden. Ein idealer Hide-Away. Zum Entspannen, Genießen, Entdecken. Ideal für Familien mit Kindern, Singles und Paare. Der Tag beginnt mit: Gymnastik um 8 Uhr, danach eine kleine Runde im Pool, dann das Frühstück, biologisch, aufmunternd, lecker. Besonders wichtig: Auf das Salatbüffet muss ich nicht bis zum Abend warten, ich genieße es am Mittag, zusammen mit einem basischen Snack, z.B., Rosmarin-Kartoffeln, Kartoffel-Pizza oder einem guten Süppchen. Nicht verpassen: Wanderung mit dem Chef zum Lenzhof, dort ein Apfelmost mit Holunder und eine Vesper mit hausgemachter Wurst und geräucherter Forelle. Was gibt es Schöneres?

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Astrid B!
JA
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir kommen nun schon öfters immer wieder unregelmäßig aber stetig zum Daberer! Es ist ein familiär geführtes BIO-Hotel, dass das BIO nicht nur als grünes Mascherl verwendet sondern auch lebt! Besonders hervorheben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SNOWBIKE!
Bewertet am 20. November 2012

Seit 11 Jahren komme ich nun aus Hamburg zum Daberer nach St.Daniel in's wunderschöne Gailtal und es ist immer super! Da stimmt einfach alles...: die Familie und das Team ist total nett, das Haus wunderschön, die Zimmer toll, der Ausblick in's Gailtal atemberaubend, das Essen gesund und wahnsinnig lecker (auch für Vegetarier: Riesenauswahl und köstlich!), das Sportprogramm recht umfassend und die Anwendungen klasse, ob Kosmetik-Programm oder Massagen, alles top!
Das Haus selbst, die Waldsauna, der Waldteich (im Sommer), das Schwimmbad, Hamam, alles ist wunderschön und wirklich sauber und super gepflegt, es gibt einfach kein Eckchen, an dem man was auszusetzen hätte.
Fahrräder kann man sich unkompliziert und kostenlos (außer EBikes, die kosten) leihen und der endlose Radweg an der Gail entlang lädt zu täglichen Touren/Läufen ein, zu jeder Tageszeit!
Das wöchentliche Programm wechselt - je nach Jahreszeit - wir waren zuletzt in einer 'Wanderwoche' und haben auch noch die angebotenen geführten Wanderungen mitgemacht, mit tollen, ganz verschiedenen Wanderführern, den beiden Herren Daberer und einmal mit der Kräuterexpertin, und ganz verschiedenen Mitwanderern. Jede Wanderung war auf ihre Art sehr schön!
Ich habe schon in sehr verschiedenen Konstellationen beim Daberer geurlaubt - mit Mama, mit Freundinnen, mit Mann - es passt immer! Jedes Mal haben wir auch nette andere Gäste kennengelernt. Man kann äußerst aktiv dort urlauben oder sich's einfach nur gutgehen und sich verwöhnen lassen, alles ist möglich, auf wunderbare Art.
Sehr gerne komme ich nächstes Jahr wieder... und übernächstes... und überübernächstes... usw ;-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, BiggiHH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dellach.
Weissenseerhof Hotels
Nr. 2 von 3 in Berg Im Drautal
Hotel Gailberghöhe
Hotel Gailberghöhe
Nr. 2 von 3 in Kötschach-Mauthen

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Unternehmen: Biohotel Daberer
Anschrift: Sankt Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 155€
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten