“Ausgezeichnetes Essen”

Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Stumm
Preisbereich: 6 $ - 44 $
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Auf Wirtshäuser mit eigener Metzgerei kann man sich prinzipiell verlassen. Wenn ein Küchenchef wie Georg Hauser jun. auch noch Fine Dining zelebriert, wird’s ganz spannend! Im liebevoll und behutsam renovierten 300 Jahre alten Gasthaus mit 2 Stuben, einer Terrasse und einem Saal werden traditionelle Tiroler Hausmannskost und kreative, extravagante Gerichte serviert. Die Ausgangsprodukte für Restaurant und Metzgerei stammen hauptsächlich von Bauernhöfen, Jagdrevieren und Gewässern der Umgebung und werden z.B. zu Schinken-, Hirsch- und Lammspeck, Hirsch- und Kaminwurzen, Pfefferbeißer, der legendären Sülze und Zillertaler Ofenleber veredelt. Am Knochen gereifte Edelteile in speziellen Garmethoden zubereitet dürfen natürlich auch nicht fehlen! Der „NESTER“, mitten auf dem Dorfplatz von Stumm im Zillertal – einer der schönsten des Landes – bietet auch Übernachtungsmöglichkeit für bis zu 10 Personen in 2 neuen, hauseigenen Apartments.
Bewertet 29. Juni 2014

Ausgezeichnetes Essen in schönem Ambiente!
Lokal innen neu renoviert, Umbau sehr gelungen!
Kommen gerne wieder!

Danke, spieler007!

Bewertet 19. März 2014

Die Küche im Gasthaus Nester setzt hautpsächlich auf Zutaten aus der Region und bietet entsprechende Frische und hohe Qualität. Die Gerichte - egal, ob Vorspeisen, Fleisch oder Fisch - sind alle sehr lecker zubereitet und trotz der regionalen Konzentration weit weg vom üblichen Gasthausessen.
Durch die Renovierung der Gaststube ist inzwischen auch das Ambiente auf dem Niveau der Küche angekommen. Man sitzt sehr angenehm (im Sommer auch draußen) und der immer freundliche und offene Service tut sein Übriges. Preislich ist das Gasthaus Nester im oberen Segment, nur minimal von der gegenüberliegenden "Linde" entfernt.

Danke, travelling_german!
Bewertet 4. Februar 2014

Sehr schönes Restaurant mit sehr guter Karte. Wir hatten eine Vorspeise und Hauptgang (Rindsfilet und Rib-Eye). Alles war topfrisch und sehr gut und sehr schön präsentiert. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Atmosphäre sehr schön und man fühlt sich sofort wohl. Wir empfehlen das Gasthaus Nester gerne weiter und werden bei unserem nächsten Aufenthalt im Zillertal nicht nur ein Mal dort essen gehen.

Danke, Michele L!
Bewertet 1. Januar 2014

Der Eingangsbereich, die Gaststube und das Stüberl sind neu renoviert und wirklich schön geraten. Das Ambiente ist jetzt hell und freundlich, die Weihnachtsdekoration schlicht, aber sehr geschmackvoll. Auch die Karte war neu zusammengestellt und die Auswahl fiel uns nicht leicht, aber am Ende hat alles prima gepasst. Maronensuppe mit und ohne Blutwurst, Wiener Schnitzel und das Lamm waren super. Auch die Forellenfilets waren schön zart, ich persönlich hätte aber die Beilagen lieber getrennt vom Fisch als alles zusammen im Suppenteller. Der offene Wein (weiß und rot) hat gut geschmeckt. Unbedingt reservieren!

Danke, Helga K!
Bewertet 18. Juli 2013

Wir kommen seit Jahren in das Lokal, das sich ein wenig in Richtung "Metzgerwirt" entwickelt, diesem Anspruch jedoch nicht gerecht wird. Die neue Karte ist wesentlich umfangreicher als früher und die Preise sind noch einmal deutlich gestiegen. Sicherlich ist die Küche raffinierter als in den üblichen Touristenkneipen und die Qualität der Produkte hoch. Gerne würde ich als Gesamtwertung und für das Essen ein "Gut" vergeben, das ist bei TripAdvisor leider nicht möglich. Für ein "Sehr gut" reicht es nicht: für meinen Geschmack wird zu viel Salz verwendet, der Essig im Salat war zu sauer, das Backhendl ein wenig fad... Die Bedienung ist immer freundlich, aber ein erstklassiger Service sieht anders aus. Das Ambiente ist verbesserungswürdig. Die Wirtsleute haben bereits diverse Renovierungen vorgenommen, die Gaststube leider unverändert gelassen. Der störende Fernseher wurde von der Bar entfernt, so dass man jetzt draußen ungestört sitzen und essen kann.

Danke, Helga K!

Reisende, die sich Nester Gasthaus Metzgerei Apartments angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nester Gasthaus Metzgerei Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!