“Schönes Hotel, schicker Spa Bereich. Mangelhafte Restaurantleistung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwarzbrunn

Hotel Schwarzbrunn
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Rapperswil, Schweiz
“Schönes Hotel, schicker Spa Bereich. Mangelhafte Restaurantleistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Schöne Zimmer zu einem vernünftigen Preis. Schicker neuer Spa-Bereich. Grosses Fitnescenter (öffentlich zugänglich).

Die Restaurantleistung war jedoch enttäuschend. Der Service war völlig unterbelegt und ohne jede Führung. Sie bemühten sich freundlich die Misere zu meistern. Die Buffets waren schlecht betreut.
Das Fischmenu war am Freitag und am Samstag praktisch identisch; gebratener Fisch mit Weisseinsauce (1x mit Safran gewüzt) beides mal mit Couscous als Beilage. Der Fisch war trocken weil total durchgebraten und hatte viel zu wenig Salz . Dessert dasselbe: Freitag Schokokuchen mit Schokosause; samstags Schokolade Variationen. Am Freitag Mittagessen: geschmorter Ossobuco (war sehr fein wenn auch total auseinandergefallen) Am Abend Schmorbraten. Dies bei über 30 Grad Aussentemperatur. Der Küchenchef hat hier bei der Menüplanung wohl komplett versagt. Für ein Hotelrestaurant mit 4-Stern sup. sind die Erwartungen einiges höher.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Ron_Frank_CH!
Wellnesshotel-Tirol, Manager von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Sehr geehrter Herr Frank,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns, dass Ihnen unser neuer Schwarzbrunn SPA gefällt und Sie mit dem
Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden waren.

Ihr Feedback hilft uns, unsere Leistungen an die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst und haben bereits dementsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, damit Sie sich von unseren Verbesserungen überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Stans

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren 14 Tage im Hotel Schwarzbrunn und es war für uns einfach ein Traum. Wellnessbereich super, Zimmer perfekt, Essen alles tip top. Wenn man mehr als 3 Nächte bucht, geniesst man All In. Abends hat man auch die Möglichkeit ins Gasthaus Marschal zu gehen und dort alles was man will einfach von der Karte zu essen - im Preis inkl. !!
Fitnessbereich war tip top inkl. Solarium!!

Wir kommen auf aller Fälle wieder - bislang bestes Hotel wo wir in Österreich waren!!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Lift sind ruhiger
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Alex N!
Vielen Dank, sehr geehrter Herr Alex, für Ihre sehr gute Bewertung auf Tripadvisor.
Schön, dass es Ihnen im Hotel Schwarzbrunn so gut gefallen hat und wir Ihre kostbarste Zeit im Jahr zu einem gelungenen Urlaub verwandeln durften.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Schwarzbrunn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Tirol
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wellness-, Lifestyle, Familien-, Sporthotel? Das Schwarzbrunn hat von allem ein bisschen. Leider. Denn schon nach dem ersten Tag wird klar, dem Hotel fehlt eine klare Positionierung. Während die Marketing-Verpackung nach außen den Anschein zu erwecken versucht, es handle sich um ein Lifestyle-Wellness-Hotel sieht die Realität völlig anders aus. Tatsächlich ist es ein Familienhotel, in dem sich Familien wohl sehr wohl fühlen. Zum Leid von Erholung suchenden Wellness-Gästen. Zwar gibt es den Hinweis "ab 16 Jahre" am Zugang zum Spa, bloß halten sich die Gäste nicht daran. Mit Kindern im Ruheraum ist halt eines selten nicht garantiert: Ruhe. Das ist schade und ob des gehobenen Preiskategorie ebenso garantiert enttäuschend für Ruhesuchende. Der neue Wellnessbereich ist gut ausgestattet und in einen Textil- und Textilfreibereich getrennt. Kulinarisch wäre das Schwarzbrunn gerne im gehobenen Bereich zu Hause. Ist es aber nicht, es reicht zum Durchschnitt. Bemüht ist halt immer noch weit weg von sehr gut. Service? Bemüht. Der nahezu durchwegs ungarisch stämmigen Servicebrigarde ist dabei kein Vorwurf zu machen, vielmehr scheint es an einer kompetenten Restaurantleitung zu mangeln. Noch ein Wort zur Ausstattung: praktisch der Kinderskilift direkt neben dem Hotel - sofern man hier mit Kindern absteigt und das gut ausgestattete Fitnessstudio nebenan, das man mitbenutzen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, 1spainman!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen. Ihr Feedback hilft uns, unsere Leistungen an die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste anzupassen und unser Angebot dementsprechend zu verbessern.
Es freut uns, dass Ihnen der Wellnessbereich im Schwarzbrunn gefallen hat.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns in Stans begrüßen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ich gehe jedes Jahr mit meinen Freunden in die Wellnessferien. Leider wurden wir dieses mal entäuscht. Wir vermissten im Wellnessbereich eine klare Abtrennung der Nackt und Textilbereichen. In den Liegeräumen fehlte die Aussicht (graue Wände als Blickpunkt) dieser schönen Gegend und hatte auch zu wenig Tageslicht.Das Beautypersonal war dafür spitzenmässig.
Beim essen war das Personal öfters überfordert und kamen nicht nach mit dem auffüllen der Speisen und Gläser ect. Im Service hatten wir ungeschultes Personal die weder unsere Sprache beherrschte noch eine Flasche Wein öffnen konnte. In der Lobby wurden wir schon gar nicht erst bedient ohne selber etwas zu holen. Also ein anderes mal, leider nein.

Aufenthalt November 2013, Freunde
7 Danke, cora1970!
Oberkirch, Luzern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten sehr schöne und erholsame Ferien. Die Massagen sowie die verschiedenen Wellness Angebote sind wärmstens zu empfehlen. Die Ruheräume sind sehr speziell ausgestattet. Das Essen ist toll und vielfältig. Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Pascal B!
Root, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sehr herzlicher Empfang, wie man es sich in Österreich gewohnt ist. Der erste Eindruck sehr
positiv. Man wird auf Zimmer gebracht, was schon lange nicht mehr in allen Hotels Standart ist.
Da zugeteilte Zimmer war aber leider eine Enttäuschung. Sehr klein und vor allem sehr laut.
Die Gäste, die für eine Nacht das Zimmer belegt haben und am Morgen sehr früh abgereist sind,
waren sehr laut. Es ist zu Empfehlen, dass berücksichtigt wird, welche Gäste mehrere Nächte gebucht haben und zur Erholung gekommen sind. Unsere Reklamation wurde aber sehr kompetent und schnell bearbeitet. Es wurde ein anderes Zimmer oder gegen Aufpreis eine Suite
angeboten. Natürlich haben wir uns für die grosszügige und ruhige Suite entschieden. Es ist zu
empfehlen, dass Angebot AI für 20.- Euro pro Tag und Person zu buchen. Es wird sehr viel geboten. Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut. Das Personal sehr freundlich und
zuvorkommend. Einzig habe ich vermisst, dass einem der Wein nicht nachgeschenkt wurde.
Wir hatten Traumwetter, super Ausflugsmöglichkeiten (Wollkamm und Silberbergwerk sind zu empfehlen) Daher die Wellnessbereich nur aussen benutzt. Wir werden das Hotel Schwarzbrunn
wieder berücksichtigen und weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Eckzimmer oder ein Zimmer in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, smart1808!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Vor zwei Jahren hatten wir uns zuletzt im Schwarzbrunn aufgehalten. Nach dem Umbau im Vorjahr waren wir nun neugierig auf das Ergebnis. Unser Zimmer war, wie gewohnt, sehr schön. Der neue Wohlfühlbereich ist technisch beeindruckend, aber der alte hatte mehr Atmosphäre durch teilweise antike Stilelemente und verschiedene Lichteffekte, während die Anlage jetzt recht kühl wirkt. Die Becken sowohl im Untergeschoss als auch auf dem Dach sind wesentlich größer als ehedem und erlauben jetzt auch einige Schwimmzüge. Das Freibecken kann sogar bei Schlechtwetter ohne weiteres benützt werden. Überraschend angesichts der noch kurzen Betriebszeit sind einige auffallende Mängel: Im Saunabereich sind bereits Kleiderhaken aus der Mauer gebrochen, in der Kinder-Erlebniszone funktioniert fast die Hälfte der Wasserspiele nicht mehr. Die Verpflegung ist weiterhin sehr gut, doch ist gegenüber vergangenen Jahren eine gewisse Überforderung des Personals festzustellen. Mehrmals wurde das leergeräumte Buffet recht lange nicht nachgefüllt, Besteck und Gläser fehlten, Serviererinnen, die versprochen hatten, Speisen zu beschaffen, kehrten nicht wieder. Die Unzulänglichkeiten sind dennoch verhältnismäßig gering. In einem Hotel mit diesem Anspruch sollten sie jedoch nicht vorkommen. Vielleicht lag es auch daran, dass im Unterschied zu früheren Besuchen die Besitzerin diesmal nicht in Erscheinung trat.

• Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, Guentta!
Wellnesshotel-Tirol, Manager von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor.
Ihre Meinung zu Ihrem Urlaub im Hotel Schwarzbrunn ist uns sehr wichtig. Sie helfen uns damit, jene Bereiche aufzuzeigen, in denen für uns Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Ihre angeführten Punkte haben wir bereits aufgenommen und werden dementsprechend Maßnahmen setzen.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren uns Sie sich wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten überzeugen können.
Ihr Schwarzbrunn-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stans.
Hotel Der Brandstetterhof
Der Wiesenhof
Der Wiesenhof
Nr. 1 von 19 in Pertisau
Sport- & Wellnesshotel Held

Sie waren bereits im Hotel Schwarzbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzbrunn

Unternehmen: Hotel Schwarzbrunn
Anschrift: Vogelsang 208, Stans 6135, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Stans
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TUI DE, Eurosun, Hotel.de, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Schwarzbrunn Stans
Wellnesshotel Schwarzbrunn Hotel Stans