“Hat viel Luft nach oben” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Schwarzbrunn
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Innsbruck, Österreich
“Hat viel Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wellness-, Lifestyle, Familien-, Sporthotel? Das Schwarzbrunn hat von allem ein bisschen. Leider. Denn schon nach dem ersten Tag wird klar, dem Hotel fehlt eine klare Positionierung. Während die Marketing-Verpackung nach außen den Anschein zu erwecken versucht, es handle sich um ein Lifestyle-Wellness-Hotel sieht die Realität völlig anders aus. Tatsächlich ist es ein Familienhotel, in dem sich Familien wohl sehr wohl fühlen. Zum Leid von Erholung suchenden Wellness-Gästen. Zwar gibt es den Hinweis "ab 16 Jahre" am Zugang zum Spa, bloß halten sich die Gäste nicht daran. Mit Kindern im Ruheraum ist halt eines selten nicht garantiert: Ruhe. Das ist schade und ob des gehobenen Preiskategorie ebenso garantiert enttäuschend für Ruhesuchende. Der neue Wellnessbereich ist gut ausgestattet und in einen Textil- und Textilfreibereich getrennt. Kulinarisch wäre das Schwarzbrunn gerne im gehobenen Bereich zu Hause. Ist es aber nicht, es reicht zum Durchschnitt. Bemüht ist halt immer noch weit weg von sehr gut. Service? Bemüht. Der nahezu durchwegs ungarisch stämmigen Servicebrigarde ist dabei kein Vorwurf zu machen, vielmehr scheint es an einer kompetenten Restaurantleitung zu mangeln. Noch ein Wort zur Ausstattung: praktisch der Kinderskilift direkt neben dem Hotel - sofern man hier mit Kindern absteigt und das gut ausgestattete Fitnessstudio nebenan, das man mitbenutzen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, 1spainman!
Wellnesshotel-Tirol, Manager von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen. Ihr Feedback hilft uns, unsere Leistungen an die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste anzupassen und unser Angebot dementsprechend zu verbessern.
Es freut uns, dass Ihnen der Wellnessbereich im Schwarzbrunn gefallen hat.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns in Stans begrüßen.
Familie Gschwentner & Schwarzbrunn-Team

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ich gehe jedes Jahr mit meinen Freunden in die Wellnessferien. Leider wurden wir dieses mal entäuscht. Wir vermissten im Wellnessbereich eine klare Abtrennung der Nackt und Textilbereichen. In den Liegeräumen fehlte die Aussicht (graue Wände als Blickpunkt) dieser schönen Gegend und hatte auch zu wenig Tageslicht.Das Beautypersonal war dafür spitzenmässig.
Beim essen war das Personal öfters überfordert und kamen nicht nach mit dem auffüllen der Speisen und Gläser ect. Im Service hatten wir ungeschultes Personal die weder unsere Sprache beherrschte noch eine Flasche Wein öffnen konnte. In der Lobby wurden wir schon gar nicht erst bedient ohne selber etwas zu holen. Also ein anderes mal, leider nein.

Aufenthalt November 2013, Freunde
7 Danke, cora1970!
Oberkirch, Luzern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten sehr schöne und erholsame Ferien. Die Massagen sowie die verschiedenen Wellness Angebote sind wärmstens zu empfehlen. Die Ruheräume sind sehr speziell ausgestattet. Das Essen ist toll und vielfältig. Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Pascal B!
Root, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Sehr herzlicher Empfang, wie man es sich in Österreich gewohnt ist. Der erste Eindruck sehr
positiv. Man wird auf Zimmer gebracht, was schon lange nicht mehr in allen Hotels Standart ist.
Da zugeteilte Zimmer war aber leider eine Enttäuschung. Sehr klein und vor allem sehr laut.
Die Gäste, die für eine Nacht das Zimmer belegt haben und am Morgen sehr früh abgereist sind,
waren sehr laut. Es ist zu Empfehlen, dass berücksichtigt wird, welche Gäste mehrere Nächte gebucht haben und zur Erholung gekommen sind. Unsere Reklamation wurde aber sehr kompetent und schnell bearbeitet. Es wurde ein anderes Zimmer oder gegen Aufpreis eine Suite
angeboten. Natürlich haben wir uns für die grosszügige und ruhige Suite entschieden. Es ist zu
empfehlen, dass Angebot AI für 20.- Euro pro Tag und Person zu buchen. Es wird sehr viel geboten. Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut. Das Personal sehr freundlich und
zuvorkommend. Einzig habe ich vermisst, dass einem der Wein nicht nachgeschenkt wurde.
Wir hatten Traumwetter, super Ausflugsmöglichkeiten (Wollkamm und Silberbergwerk sind zu empfehlen) Daher die Wellnessbereich nur aussen benutzt. Wir werden das Hotel Schwarzbrunn
wieder berücksichtigen und weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Eckzimmer oder ein Zimmer in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, smart1808!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Vor zwei Jahren hatten wir uns zuletzt im Schwarzbrunn aufgehalten. Nach dem Umbau im Vorjahr waren wir nun neugierig auf das Ergebnis. Unser Zimmer war, wie gewohnt, sehr schön. Der neue Wohlfühlbereich ist technisch beeindruckend, aber der alte hatte mehr Atmosphäre durch teilweise antike Stilelemente und verschiedene Lichteffekte, während die Anlage jetzt recht kühl wirkt. Die Becken sowohl im Untergeschoss als auch auf dem Dach sind wesentlich größer als ehedem und erlauben jetzt auch einige Schwimmzüge. Das Freibecken kann sogar bei Schlechtwetter ohne weiteres benützt werden. Überraschend angesichts der noch kurzen Betriebszeit sind einige auffallende Mängel: Im Saunabereich sind bereits Kleiderhaken aus der Mauer gebrochen, in der Kinder-Erlebniszone funktioniert fast die Hälfte der Wasserspiele nicht mehr. Die Verpflegung ist weiterhin sehr gut, doch ist gegenüber vergangenen Jahren eine gewisse Überforderung des Personals festzustellen. Mehrmals wurde das leergeräumte Buffet recht lange nicht nachgefüllt, Besteck und Gläser fehlten, Serviererinnen, die versprochen hatten, Speisen zu beschaffen, kehrten nicht wieder. Die Unzulänglichkeiten sind dennoch verhältnismäßig gering. In einem Hotel mit diesem Anspruch sollten sie jedoch nicht vorkommen. Vielleicht lag es auch daran, dass im Unterschied zu früheren Besuchen die Besitzerin diesmal nicht in Erscheinung trat.

• Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, Guentta!
Wellnesshotel-Tirol, Manager von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor.
Ihre Meinung zu Ihrem Urlaub im Hotel Schwarzbrunn ist uns sehr wichtig. Sie helfen uns damit, jene Bereiche aufzuzeigen, in denen für uns Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Ihre angeführten Punkte haben wir bereits aufgenommen und werden dementsprechend Maßnahmen setzen.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren uns Sie sich wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten überzeugen können.
Ihr Schwarzbrunn-Team
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren begeistert!
Vor einigen Monaten machten wir Urlaub im Hotel Schwarzbrunn.
Wie wurden von Anfang an super behandelt! Gerade angekommen, schon wurde unser Gepäck auf unser Zimmer gebracht und begrüßt wurden wir sehr freundlich.

Das Zimmer war ein Traum! Wir erhofften uns natürlich ein schönes, großes und sauberes Zimmer und genau das bekamen wir dann auch. Unser Zimmer war komfortabel und mit Flachbildschirm TV, Klimaanlage, LAN Anschluss, WLAN, Bad, Dusche, WC extern, Doppelbett, schönen dichten Vorhängen ausgestattet.

Jeden Abend wurden wir vom Service freundlich begrüßt und bedient. Ich muss wirklich sagen TOP Betrieb + TOP Personal!

Die Ski-Piste war auch super! Unser kleiner Max (5 Jahre) hatte sehr viel Spaß in der (vom Hotel angebotene) Skischule während meine Frau und ich uns ein sehr entspannendes Bad im Bergsee (Erwachsenen-Out-Door-Pool der Spa-Anlage) gönnen konnten.

Das Spa war auch TOP!
Das Personal war äußerst freundlich und entspannen konnten wir uns bei weitem mehr als wir uns erhofft hatten.

Also schlussendlich ein hervorragender Betrieb mit einer exzellenten Küche, einem geschulten und freundlichen Personal, super schönen Zimmern und einer gewaltigen Spa-Anlage!

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins Hotel Schwarzbrunn kommen - und diesmal eine Woche LÄNGER!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Simona K!
grünbach am schneeberg, österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir besuchten das Hotel Schwarzbrunn zum ersten mal und waren von den dargebotenen Leistungen angenehm überrascht. Das Zimmer war ausgezeichnet bezogen auf Größe und Ausstattung, als auch die laufende Reinigung. Der Spabereich ist vollkommen neu und von einer sehr stattlichen Größe - diverse Becken im In- als auch Outdoorbereich, mehrere Saunen und diverse Ruheräume. Bei den Ruheräumen ist lediglich zu bemerken, daß diese großteils sehr wenig Lichtzutritt haben, und lediglich künstlich beleuchtet sind; gleiches gilt natürlich auch für die Belüftung der Räume - keine zu öffnenden Fenster oder Türen ins Freie. Die Beschilderung der Räume im Spa- als auch Verbindungsweg zu den Zimmern wäre noch unserer Meinung nach ein wenig zu ergänzen. Das Personal im Spaberich ist äußerst freundlich und unserer Meinung nach auch kompetent.
Das Restaurant ist freundlich als auch gemütlich eingerichtet, infolge der einzelnen Räumlichkeiten als auch Stuben in überschaubarer Größe und vom ausgezeichneten freundlichen als auch fachkundigen Servicepersonal unter der gelungenen Regie des Restaurantleiters äußerst gut organisiert. Das Essen beim Frühstück , Mittags- und Nachmittagsbuffet als auch Abends ist mehr als ausreichend und von guter Qualität (die Hauptspeisen könnten subjektiv gesehen etwas mehr gewürzt sein - hierbei handelt es sich natürlich lediglich um persönlichen Geschmack ). Generell ist die Küche ausgezeichnet.
Das ganze Hotel ist in einen ausgezeichneten Zustand und die Sauberkeit lässt auch keinen Wunsch offen.
Wir haben dieses Haus als sehr toll mit ausgezeichneten freundlichen und qualifizierten Personal kennen gelernt, und können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, martin p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stans.
Hotel Der Brandstetterhof
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Zum Senner Zillertal
Zum Senner Zillertal
Nr. 1 von 1 in Schlitters

Sie waren bereits im Hotel Schwarzbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzbrunn

Unternehmen: Hotel Schwarzbrunn
Anschrift: Vogelsang 208, Stans 6135, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Stans
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Schwarzbrunn Stans
Wellnesshotel Schwarzbrunn Hotel Stans