Hotel Schwarzbrunn
  • Inklusive Frühstück
Mauracherhof(Maurach)
  • Restaurant
Bewertet 6. Februar 2013

Wir konnten die Vorgänger -Kritik nicht nachempfinden.An der Rezeption und auch an allen anderen Stellen begegneten uns ausnahmslos freundliche Mitarbeiter, die uns bspw. bei der Auswahl von Ausflugszielen freundlich und kompetent berieten.Die Küche war völlig in Ordnung,da haben wir in anderen 4*-Häusern weniger gut gegessen. Das Ei fürs Rührei wurde vor meinen Augen aufgeschlagen.... Zugegeben, es ist ein großes Haus und beim Abendessen wird es voll,verteilt sich aber auf mehrere Speisesäle.Wir saßen sehr gemütlich,die anderen Säle waren nicht ganz so nach unserem Geschmack.Der SPA-Bereich ist wirklich besonders schön, der Saunabereich erst ab 16Jahren zugänglich, was ihn bes. Ruhig macht. Die Liegehöhlen im Ruheraum dort waren einfach toll!Angenehm waren auch die moderaten Getränkepreise in der Lobby.Unser Sohn (5) war liebend gern im Kindertreff.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Elli S!
Wellnesshotel-Tirol, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2013

Sehr geehrte Frau Elli,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre hervorragende Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Aussage zu Ihrem Urlaub im Hotel Schwarzbrunn motiviert uns, weiterhin eine gute Qualität und einen perfekten Service zu bieten. Mit unserem neuen Schwarzbrunn Spa konnten wir eine einzigartige Wellness-Oase schaffen, die für Entspannung pur sorgt. Es freut uns, dass Sie das neue Spa genießen konnten. Ob Bergsee, Felsenbecken, Flammenmeer oder die zahlreichen Ruheräume, das neue Spa bietet viele Möglichkeiten, sich zurückzuziehen und sich zu erholen.
Im Kindertreff legen wir sehr viel Wert auf eine professionelle Kinderbetreuung, die von Kinderpädagogen durchgeführt wird. Dass sich Ihr Sohn im Kindertreff wohlgefühlt hat, spricht für eine gute Qualität hinsichtlich der Ausstattung und Betreuung.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Schwarzbrunn und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Stans

Bewertet 7. Januar 2013

Das Hotel Schwarzbrunn mit seinen ****SUP verspricht mehr als es hält!

Wir können nicht verstehen, wie das Hotel Schwarzbrunn zur offiziellen Katergorie ****SUP wie auch zu den sehr guten Tripadvisor-Bewertungen kommt! Das Preis-/Leistungs- verhältnis stimmt in keiner Weise - auch mit einem Angebot unter der offiziellen Preisliste. Wir kommen sicher nie wieder!

Empfang/Check-In:
Wenn wir in dieser Kategorie in die Wellnessferien fahren, erwarten wir wenigstens einen freundlichen einladenden Empfang. Das Receptionspersonal ist desinteressiert ("Achtung Kunde"). Wenn man das Gepäck schon selber ins Zimmer bringen soll, wäre es angebracht, einen Hinweis auf die Hilfsmittel zu geben!

Gastronomie:
Es wird für den am Abend mit einem Gourmet-Menü geworben. Es handelt sich dabei um einen mehrgängigen, lieblosen Kantinenfood. Es sieht gut aus, aber einmal auf dem Teller schmeckt es nicht. Das Essen vom warem Büffet war oft lauwarm bis kalt! Es werden vorwiegend Fertigprodukte verarbeitet. Am Mittag gibt es teilweise schlecht aufbewahrte Resten vom Vorabend (Farbe, Aussehen). Das Angebot ist spärlich und vor allem wenig abwechslungsreich. Das absolute no-go in dieser Kategorie ist das Frühstücksrührei aus dem Tetra Pak!!! Für diese Menge Gäste hat es viel zu wenig Personal. Wegen den vielen Reisegruppen, fühlt man sich wie in einer Kantine (laut, ungemütlich).

Bar:
Die Bar ist überschaubar und wenig innovativ. Wenn man etwas geniessen möchte, muss man zuerst einmal warten ... Die Qualität der Drinks ist mittelmässig. Das offene Kaminfeuer ist zwar idyllisch aber durch den schlechten Rauchabzug ergibt sich ein intensiver Rauchgeschmack im gesamten Eingangs- und Barbereich.

SPA:
Neu seit Dezember 2012. Das aboslute Gegenteil der Servicequliät und des Angebotes erlebt man im SPA: herzlich, freundlich, zuvorkommend, begeisternd / Anlage top modern > AUSGEZEICHNET!!!

Kinderclub:
Ein kurzer Augenschein hat unseren vier Kindern (12, 10, 8, 8) gereicht. Sie wollten auf keinen Fall in diesen Club. Sehr investitionsbedürftig, nicht einladend.

Parking:
Die Parkordnung wurde erst auf Nachfrage erläutert. "Man könne parkieren wo man wolle. Am Abend habe es vielleicht kein Platz mehr."

Check-Out:
kein Danke, keine Rückfrage auf Zufriedenheit, kein Interesse. Der lieb gemeinte Heimreisesnack hat seine Wirkung total verfehlt. In einem transparenten Einwegbeutel befanden sich kleine Tetra Paks inklusive Verpackungsfolienfetzen (lieblos).

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Soju L!

Lieber Gast,
vielen Dank, für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es ist uns sehr wichtig, allen unseren Gästen einen guten und vor allem freundlichen Service zu bieten. Wir bedauern, dass uns dies bei Ihrem Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelungen ist.
Wir wollen, dass sich die Gäste im Hotel Schwarzbrunn wohlfühlen. Ihre Anmerkungen sind wertvolle Informationen, die uns ermöglichen, unseren Service und die Qualität zum Wohle unserer Gäste zu verbessern. Sie können versichert sein, dass wir Ihre angeführten Kritikpunkte intern besprochen und dementsprechend Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet haben.
Besonders freut uns, dass Ihnen das neue Schwarzbrunn Spa so gut gefällt und Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Service-Qualität zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie wieder im Hotel Schwarzbrunn begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Fortschritten und unserem Können zu überzeugen.

Freundliche Grüße aus Stans

Bewertet 8. Dezember 2012

wir waren gerade für einige Tage im Schwarzbrunn
Zimmer und Essen waren Top wie immer, die Wellnessanlage ist unbeschreiblich schön
die Mitarbeiter waren nett und kompetent wie immer, auch das Spa Personal ist einzigartig
wir werden sicher sehr rasch wieder kommen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Aneta K!

Sehr geehrte Frau Aneta,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Urlaubsaufenthalt im Hotel Schwarzbrunn. Ihr Kompliment betreffend unser neues Schwarzbrunn Spa bestätigt uns, dass wir mit dem Spa eine einzigartige Wellness-Oase auf 3.000 m² schaffen konnten, die bei unseren Gästen Anklang findet.
Des weiteren freut es uns, dass Sie mit den Leistungen und dem Können unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Schwarzbrunn und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Stans

Bewertet 22. August 2012

Sehr schönes, geräumiges Zimmer, super Service, Wellnessbereich leider wegen Arbeiten geschlossen (was wir wussten vor unserer Ankunft) baer verspicht sehr schön zu werden, exklusiver, sehr moderner Speiseraum und antikes Schlafgefühl. Leider sind im Hotel auch viele Gruppen die mit Bussen anreisen, vor allem Franzosen. Das Abendessen entspicht eher einem 3 Sterne Niveau, für Vegetarier gibt es meistens Knödel, es wird viel Mayonnaise verarbeitet. Es wird meistens in Buffetform serviert. Kuchen teilweise mehr als 3 Tage alt. Jeden Morgen beim Frühstück den gleichen Kuchen, keine Abwechslung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, lkjhgfds!
Wellnesshotel-Tirol, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht, unseren Service und die Qualität im Hotel Schwarzbrunn an die Wünsche der Gäste anzupassen.
Aus diesem Grund ist uns Ihre Gästebewertung sehr wichtig. Sie helfen uns damit, jene Bereiche aufzuzeigen, in denen Verbesserungsmöglichkeiten für unser Team bestehen. Ihre angeführten Punkte haben wir bereits aufgenommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von den Fortschritten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Hotels Schwarzbrunn

Bewertet 18. März 2012

Wir kommen gerade wieder einmal aus dem Wellnesshotel Schwarzbrunn zurück und können nur sagen "schon wieder ein Knaller". Das Hotel ist einfach genial!!! Alles super schön, Das Zimmer, dieses mal hatten wir eine Juniorsuite, war sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Aber auch dieses mal wieder kann ich den Service in diesem Haus nur über den Klee loben. Der Restaurant Chef, Herr Schatz, hat nicht nur sein Restaurant und die Bar voll im Griff sondern auch alle Gäste. Man hat das Gefühl, er kennt jeden Gast und dessen Wünsche und ist bestrebt diese mit seinem suuuper Team umgehend zu erfüllen. Seine Staff, hier sei stellvertretend für alle nur Anja, Janine, Melanie aus dem Restaurant sowie Mark und Sebastian an der Bar erwähnt ist ein super Team welches es auch dem anspruchsvollen Gast sehr leicht machen den Urlaub wirklich zu genießen. Über das Essen brauche ich wirklicht nicht viel sagen, außer: Werner, der Küchenchef und sein Team haben wieder einmal dafür gesorgt, dass keine Hose mehr passt. Nicht nur der Gaumen, sonder auch die Augen haben sich jedes mal erfreut wenn das Essen serviert wurde.
Bleibt nur zu sagen: Familie Gschwentner, weiter so. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf die Neueröffnung des Wellnessbereiches. LG Uwe & Susanne K.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, elpsusi!
Wellnesshotel-Tirol, Manager von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2015

Sehr geehrter Herr Uwe, sehr geehrte Frau Susanne,
vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung zu Ihrem Urlaub im Hotel Schwarzbrunn.
Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie begeistern konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Stans.
Familie Gschwentner & Schwarzbrunn-Team