“tolles hotel für urlaub und arbeit”
Bewertung zu Hotel Schwarzbrunn

Hotel Schwarzbrunn
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Bewertet am 26. Oktober 2011

ein juwel in stans in tirol nahe von schwaz und vomp. überraschend für uns war die tolle sauna und badelandschaft (ohne das in-wort wellness zu verwenden). hier ist gelegenheit sich auf das beste zu entspannen und am abend nach dem einchecken alles durchzuprobieren. es ist später nach der sauna noch die möglichkeit gemütlich an der bar zu stehen oder im angeschlossenem gasthof marschall gut zu essen. im winter fahre ich gerne in die billige tiefgarage und habe am morgen ein trockenes und warmes auto. freiparkplätze sind oft mangelware. da ich normal nur beruflich ins haus komme esse ich nur frühstück und eventuell abends-ist aber immer ganz super. für schifahrer habe ich auch einen lift direkt hinter dem haus gesehen. oft sind hier französische reisegruppen, die sind aber zu ertragen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, franzlfranz!
Wellnesshotel-Tirol, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schwarzbrunn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2017

Sehr geehrter Herr Franz,

ich darf mich an dieser Stelle für ihre positive Bewertung bedanken.
Es freut mich, dass Sie sich im Hotel Schwarzbrunn wohlgefühlt haben. Ihr Lob leite ich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Stans

Bewertet am 3. August 2011

Schon zum vierten Mal war ich im Hotel Schwarzbrunn zu Gast, und es ist immer wieder ein Erlebnis. 2007 war ich als Geschäftsreisender hier zuerst untergebracht, und mit Familie bin ich dreimal wiedergekommen. Die Zimmer sind sehr schön, geradezu künstlerisch ausgestattet. Die Verpflegung lässt keinen Wunsch offen. Der Wohlfühlbereich ist beeindruckend. Auch die Umgebung bietet einiges. Die geschichtsträchtige Knappenstadt Schwaz, das mit Liebe erhaltene Renaissanceschloss Tratzberg und die romantische Wolfsklamm sind zu Fuß zu erreichen. Das Dorf selbst bietet zwar nichts Besonderes, doch Einkaufsmöglichkeiten sind nicht allzu weit entfernt.
Es gibt jedoch nichts, was nicht noch verbessert werden könnte. Wir hatten für unsere 3jährige Tochter um ein Zustellbett gebeten. Eine ausgezogene Bettbank erwies sich für diesen Zweck als völlig ungeeignet. Sie war viel zu schmal und ohne Umrandung, sodass das kleine Mädchen bald aus dem Bett fiel.
Ein weiterer wunder Punkt ist das Hallenbad. Auf den ersten Blick sehr einladend, zeigen sich bei näherem Hinsehen Spuren von Schimmel an den Untersichten - gerade für Kinder bedenklich.
Der Saunabereich bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten für gesundes Schwitzen. Leider gibt es anscheinend niemand, der gewissen Gästen, vornehmlich Franzosen, klar macht, dass in einer Sauna Badeanzüge keinesfalls am Platz sind - auch eine Frage der Hygiene.
Schließlich ein meiner Ansicht nach unnötiger Stein des Anstoßes wegen einer begrifflichen Unschärfe: In seinem Internetauftritt weist das Hotel auf seine "All inclusive"-Philosophie hin. Bei unserer Buchung über ein Reiseportal wurde ebenfalls dieser Eindruck erweckt. Nach der Ankunft stellte sich jedoch heraus, dass die Getränke nicht inbegriffen waren. Dies gilt nämlich nur, wenn man beim Hotel unmittelbar bucht (das heißt dann "All inclusive superior"). Außer uns hatten das mehrere Hotelgäste nicht gewusst und beschwerten sich entsprechend über die empfundene Irreführung. Von vornherein klare Verhältnisse zu schaffen, könnte eine begreifliche Verärgerung vermeiden helfen, die dem Hotel langfristig durch Verzicht des Kunden auf eine weitere Buchung mehr schaden kann als die Einsparungen bringen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Guentta!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Schwarzbrunn in Stans ist ein gut geführtes Urlaubshotel in Tirol. Gut geeignet für Sommer- und Winterurlaub.
Im Winter steht ein beschneiter Haushang zur Verfügung der für Anfänger-Skischule gut geeignet ist. Kinderskischule ist im Hotelpreis inkludiert. Für bessere Skifahrer stehen die Skigebiete des nahen Zillertals zur Verfügung. Es besteht auch ein Bustransfer zum nahen Kellerjoch in Schwaz bereit.
Der Wellnessbereich umfaßt Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Schwimmbad. Allerdings ist dieser Bereich öffentlich zugänglich und seit ca. 8 Jahren auf dem selben technischen Stand.

Die Küche ist sehr gut. Durch historisch bedingten hohen Gästeanteil aus Frankreich an die haute cuisine angelehnt.
Fazit: Für Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thomasboettcher!
Bewertet am 18. Januar 2011

Wunderschönes Hotel dass in allen Punkten sehr zu empfehlen ist, nur leider sind im Wellnessbereich sehr viele wirklich sanierungsbedürftige Punkte wie beispielsweise Armaturen in den Duschen, keine wirklich funktionstüchtiger Kneipschlauch, kaputter Dampfauslass in der Solegrotte usw... !
Ansonsten eine wirklich wunderschönes Hotel!

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Jagamike!
Bewertet am 7. Januar 2011

Schönes Hotel mit nettem Personal und auch der Service war gut.

Jedoch war der Wellnessbereich voller schreiender Kinder und morgens und Nachmittags für Ruhesuchende nicht zu benutzen (auch in den Ruheräumen war es sehr laut). Der Saunabereich war sehr schön und hatte auch bis 22:00 geöffnet, aber wie schon erwähnt waren Kinder auch noch nach 15:00 im Saunabereich unterwegs und das sehr laut.
Es fehlt im Wellnessbereich an einem Bademeister (wurde nie gesichtet) der dafür sorgt, dass die Saunaregeln eingehalten werden.
Außerdem gab es keine Handtücher im Wellnessbereich!! Wir mussten 4 Tage dasselbe verwenden...

Die Zimmer waren sehr schön....auch die Badezimmer waren neu renoviert. Das Frühstück-, Mittag- und Abendessen war sehr gut, gehobene Hausmannskost kein Gourmetessen.
Der Speisesaal war sehr hell beleuchtet und durch die direkte Nachbarschaft zur Küche sehr heiß. Wir waren mit unseren vorgegebenen Plätzen in der Speisehalle nicht sehr zufrieden. Die hinteren Bereiche wären sehr schön gewesen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, für Wanderer sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, schatzi0803!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir waren zu zweit in diesem tollen Hotel. Das Hotel wird mit äußerst viel Liebe geführt. Die Zimmer sind ausreichend groß und sind sehr nett ausgestattet. Die Betten sind äußerst komfortabel. Das Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen und war einfach der Knaller. Der Wellnesbereich alleine ist schon eine reise Wert. Wer also ein sehr schönes Hotel mit gehobenem Nivau such ist hier richtig aufgehoben

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, elpsusi!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir waren nur teilweise zufrieden mit unserem Aufenthalt. Hotel & Zimmer sehr gepflegt und schön. Wellnessbereich eher klein, wenig und kleine Bäder, Wasser eher kalt. Für Kleinkinder ist das Becken definitiv zu tief. Essen entspricht nicht dem Titel "Gourmet". Fleischqualität schlecht. Der Service & Personal z.T. eher unfreundlich ( man bedenke ein 4-Sternhotel).

Gesamt Eindruck:

Wir sind als Familie mit Kleinkindern eher fehl am Platz vorgekommen. Dieses Gefühl wurde auch vom Hotel, Personal und andere Gästen (das ganze Altersheim war auf Besuch) verstärkt worden. Haben uns also nicht ganz so wohl gefühlt. Schade eigentlich, da es auf der Webseite gross angepriesen wird, wie kinderfreundlich das Hotel sei ect....davon haben wir keine Spur gespürt. Sehr bedauerlich!

Super war der Verleih von Babyphones und Überwachung durch die Rezeption während dem Essen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Urlauber5142!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stans.
Sportresort Hohe Salve
Nr. 1 von 8 in Hintertux
Bon Alpina
Bon Alpina
Nr. 22 von 73 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Schwarzbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzbrunn

Anschrift: Vogelsang 208, Stans 6135, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Stans
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Preisklasse: 206€ - 458€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Agoda, Eurosun, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Schwarzbrunn Stans
Wellnesshotel Schwarzbrunn Hotel Stans