“Ein Erlebnis!” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Wien
“Ein Erlebnis!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Schon zum vierten Mal war ich im Hotel Schwarzbrunn zu Gast, und es ist immer wieder ein Erlebnis. 2007 war ich als Geschäftsreisender hier zuerst untergebracht, und mit Familie bin ich dreimal wiedergekommen. Die Zimmer sind sehr schön, geradezu künstlerisch ausgestattet. Die Verpflegung lässt keinen Wunsch offen. Der Wohlfühlbereich ist beeindruckend. Auch die Umgebung bietet einiges. Die geschichtsträchtige Knappenstadt Schwaz, das mit Liebe erhaltene Renaissanceschloss Tratzberg und die romantische Wolfsklamm sind zu Fuß zu erreichen. Das Dorf selbst bietet zwar nichts Besonderes, doch Einkaufsmöglichkeiten sind nicht allzu weit entfernt.
Es gibt jedoch nichts, was nicht noch verbessert werden könnte. Wir hatten für unsere 3jährige Tochter um ein Zustellbett gebeten. Eine ausgezogene Bettbank erwies sich für diesen Zweck als völlig ungeeignet. Sie war viel zu schmal und ohne Umrandung, sodass das kleine Mädchen bald aus dem Bett fiel.
Ein weiterer wunder Punkt ist das Hallenbad. Auf den ersten Blick sehr einladend, zeigen sich bei näherem Hinsehen Spuren von Schimmel an den Untersichten - gerade für Kinder bedenklich.
Der Saunabereich bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten für gesundes Schwitzen. Leider gibt es anscheinend niemand, der gewissen Gästen, vornehmlich Franzosen, klar macht, dass in einer Sauna Badeanzüge keinesfalls am Platz sind - auch eine Frage der Hygiene.
Schließlich ein meiner Ansicht nach unnötiger Stein des Anstoßes wegen einer begrifflichen Unschärfe: In seinem Internetauftritt weist das Hotel auf seine "All inclusive"-Philosophie hin. Bei unserer Buchung über ein Reiseportal wurde ebenfalls dieser Eindruck erweckt. Nach der Ankunft stellte sich jedoch heraus, dass die Getränke nicht inbegriffen waren. Dies gilt nämlich nur, wenn man beim Hotel unmittelbar bucht (das heißt dann "All inclusive superior"). Außer uns hatten das mehrere Hotelgäste nicht gewusst und beschwerten sich entsprechend über die empfundene Irreführung. Von vornherein klare Verhältnisse zu schaffen, könnte eine begreifliche Verärgerung vermeiden helfen, die dem Hotel langfristig durch Verzicht des Kunden auf eine weitere Buchung mehr schaden kann als die Einsparungen bringen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, Guentta!

• Arabische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Schwarzbrunn in Stans ist ein gut geführtes Urlaubshotel in Tirol. Gut geeignet für Sommer- und Winterurlaub.
Im Winter steht ein beschneiter Haushang zur Verfügung der für Anfänger-Skischule gut geeignet ist. Kinderskischule ist im Hotelpreis inkludiert. Für bessere Skifahrer stehen die Skigebiete des nahen Zillertals zur Verfügung. Es besteht auch ein Bustransfer zum nahen Kellerjoch in Schwaz bereit.
Der Wellnessbereich umfaßt Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Schwimmbad. Allerdings ist dieser Bereich öffentlich zugänglich und seit ca. 8 Jahren auf dem selben technischen Stand.

Die Küche ist sehr gut. Durch historisch bedingten hohen Gästeanteil aus Frankreich an die haute cuisine angelehnt.
Fazit: Für Familien sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, thomasboettcher!
Jenbach, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Wunderschönes Hotel dass in allen Punkten sehr zu empfehlen ist, nur leider sind im Wellnessbereich sehr viele wirklich sanierungsbedürftige Punkte wie beispielsweise Armaturen in den Duschen, keine wirklich funktionstüchtiger Kneipschlauch, kaputter Dampfauslass in der Solegrotte usw... !
Ansonsten eine wirklich wunderschönes Hotel!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, Jagamike!
Vorarlberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Schönes Hotel mit nettem Personal und auch der Service war gut.

Jedoch war der Wellnessbereich voller schreiender Kinder und morgens und Nachmittags für Ruhesuchende nicht zu benutzen (auch in den Ruheräumen war es sehr laut). Der Saunabereich war sehr schön und hatte auch bis 22:00 geöffnet, aber wie schon erwähnt waren Kinder auch noch nach 15:00 im Saunabereich unterwegs und das sehr laut.
Es fehlt im Wellnessbereich an einem Bademeister (wurde nie gesichtet) der dafür sorgt, dass die Saunaregeln eingehalten werden.
Außerdem gab es keine Handtücher im Wellnessbereich!! Wir mussten 4 Tage dasselbe verwenden...

Die Zimmer waren sehr schön....auch die Badezimmer waren neu renoviert. Das Frühstück-, Mittag- und Abendessen war sehr gut, gehobene Hausmannskost kein Gourmetessen.
Der Speisesaal war sehr hell beleuchtet und durch die direkte Nachbarschaft zur Küche sehr heiß. Wir waren mit unseren vorgegebenen Plätzen in der Speisehalle nicht sehr zufrieden. Die hinteren Bereiche wären sehr schön gewesen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, für Wanderer sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, schatzi0803!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir waren zu zweit in diesem tollen Hotel. Das Hotel wird mit äußerst viel Liebe geführt. Die Zimmer sind ausreichend groß und sind sehr nett ausgestattet. Die Betten sind äußerst komfortabel. Das Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen und war einfach der Knaller. Der Wellnesbereich alleine ist schon eine reise Wert. Wer also ein sehr schönes Hotel mit gehobenem Nivau such ist hier richtig aufgehoben

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, elpsusi!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir waren nur teilweise zufrieden mit unserem Aufenthalt. Hotel & Zimmer sehr gepflegt und schön. Wellnessbereich eher klein, wenig und kleine Bäder, Wasser eher kalt. Für Kleinkinder ist das Becken definitiv zu tief. Essen entspricht nicht dem Titel "Gourmet". Fleischqualität schlecht. Der Service & Personal z.T. eher unfreundlich ( man bedenke ein 4-Sternhotel).

Gesamt Eindruck:

Wir sind als Familie mit Kleinkindern eher fehl am Platz vorgekommen. Dieses Gefühl wurde auch vom Hotel, Personal und andere Gästen (das ganze Altersheim war auf Besuch) verstärkt worden. Haben uns also nicht ganz so wohl gefühlt. Schade eigentlich, da es auf der Webseite gross angepriesen wird, wie kinderfreundlich das Hotel sei ect....davon haben wir keine Spur gespürt. Sehr bedauerlich!

Super war der Verleih von Babyphones und Überwachung durch die Rezeption während dem Essen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Urlauber5142!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Im März habe ich mit meiner Familie (4 Erwachsene + 1 Kind) 1 Woche im Hotel Schwarzbrunn verbracht, nun schon zum dritten Mal!! Das All Inclusive Angebot ist ausgezeichnet (inklusive sind Saunas, Schwimmbäder, Vollpension, Getränke, abends auch Wein, Kinderbetreuung, Gratis Skikurs für Kinder, etc.). Schon beim Frühstück erfreut man sich am reichen Angebot, Mittagessen ist auch sehr gut....die Krönung ist aber das 4-Gang Abendmenu (es stehen verschiedene Gericht zur Auswahl), das qualitativ einfach hervorragend ist. Auch die Präsentation der Speisen ist superschön. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen! Wir haben die verschiedenen Saunen und Dampfbäder sehr genossen....eine kleine Beanstandung: die Wärmeliegen sind meist mit Bademäntel und Badtücher von Gästen besetzt, die aber fast die ganze Zeit irgendwo am Saunieren sind, etc. Das finde ich sehr unfair gegenüber anderen Leuten, die die Liegen benützen möchten. Ich habe den Badmeister darauf aufmerksam gemacht...er hat aber nur gesagt er könne nichts machen. Das Hotel sollte vielleicht ein Schild aufhängen und explizit mitteilen, dass das Besetzen von Liegen nicht gestattet ist. Ansonsten ist das Schwarzbrunn ein tolles Hotel, wo man sich wohlfühlt. Im Hotel findet 2 x pro Woche ein Tanzabend statt. Wenn man mehr Action möchte, muss man auf jeden Fall ein Auto haben, um nach Schwaz zu fahren. In Stans selber ist sonst nichts los.

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, ulurusunset!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stans.
Hotel Der Brandstetterhof
Bon Alpina
Bon Alpina
Nr. 23 von 75 in Innsbruck
Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Sie waren bereits im Hotel Schwarzbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzbrunn

Unternehmen: Hotel Schwarzbrunn
Anschrift: Vogelsang 208, Stans 6135, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Stans
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Stans
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Schwarzbrunn Stans
Wellnesshotel Schwarzbrunn Hotel Stans