“Tolles Hotel”

Hotel Der Brandstetterhof
Nr. 2 von 2 Hotels in Stans
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren im Feb. 2013 als Paar (32/40J) zum Wandern und Skifahren auf Empfehlung im Brandstetterhof. Das Hotel liegt im kleinen Ort Stans direkt an einem Bach. Hinter dem Haus beginnen die Wanderwege, die in die Berge führen, die Wolfsklamm ist direkt erreichbar.

Zimmer:
Wir hatten eines der "Kuschelzimmer" unter dem Dach, das gemütlich und sauber war, es allerdings nicht mit den neu renovierten. Suiten im 2. Stock aufnehmen kann, die wirklich sehr stilvoll und nach neusten Standards eingerichtet sind. Das Bad war modern und sehr angenehm. Im Zimmer liegen Bademäntel und Saunatücher für den Wellnessbereich (die sog. "Auszeit") bereit. WLAN ist frei und schnell.

Wellness:
Im Nebengebäude ist ein erstklassiger, moderner Wellnessbereich (die "Auszeit") eingerichtet (vor 2 Jahren), der nur für Hotelgäste bereitsteht, daher ist hier meist wenig Betrieb und man kann richtig entspannen; wir haben diesen Bereich täglich sehr ausgiebig genutzt.

Es steht eine Sauna, eine Dampfsauna und eine Infrarotkammer zur Verfügung; im Erdgeschoss kann eine große Sprudelwanne oder eine Wellnessbehandlung gebucht werden, was wir nicht in Anspruch genommen haben.

Der Ruheraum bietet einen Panoramablick auf die Berge, vor der Tür kann ein kleiner Naturpool zur Abkühlung genutzt werden (der mir allerdings mit 4 Grad doch etwas zu kalt war ;-). Auch ist draußen ein Kamin vorhanden.

Zusatzfeatures:
Im Haupthaus steht ein sehr gemütliches Kaminzimmer zur Verfügung, der 400 Jahre alte Weinkeller ist auch einen Blick (und einen oder zwei Kostproben ;-) Wert.
Es liegen jederzeit verschiedenste Printmedien zur freien Benutzung bereit.

Essen:
Wir hatten die Verwöhnpension gebucht, d.h. jeden Tag ein 4 Gänge Menü, wobei man beim Hauptgang immer zwischen zwei Gerichten wählen kann. Die Küche ist gut und phantasievoll, die Frau des Hauses (Elisabeth) und der Chef bedienen selbst und sind dabei stets zuvorkommend. Während unseres Aufenthaltes hat uns bis auf wenige Ausnahmen alles sehr gut geschmeckt, kann mich sogar an einige Gerichte erinnern, die ich klasse fand.

Die Getränke gehen natürlich extra, die Preise für die Standards sind angemessen; die Weinkarte ist recht groß, je nach Gusto kann es hier auch mal teurer werden...

Fazit:
Zum Wandern perfekt, da hinter dem Haus die Berge beginnen; gerade im Winter sehr schön, da man fast allein ist und die verschneite Landschaft genießen kann; die Routen können recht anspruchsvoll sein, aber je nach Geschmack verkürzt oder verlängert werden.

Zum Skifahren ist die Lage nicht ganz optimal, da die Entfernung ins Zillertal (Kaltenbach) doch etwas weit ist (25 KM), was uns aber nicht nachhaltig gestört hat; wenn man beides (Wandern und Ski) machen möchte, wieder ok.

Insgesamt ein toller Urlaub mit viel Entspannung, Sport und gutem Essen, den wir sehr genossen haben. Die Familie Lindebner kümmert sich sehr aufmerksam um die Gäste. Klare Weiterempfehlung, der Aufpreis für die Suiten lohnt sich !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris K!
Team_Brandstetterhof, Manager von Hotel Der Brandstetterhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2013

Liebe Grüße nach Frechen!

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen Euch als Stammgäste gwinnen zu können, gerne halten wir Euch für das nächste Mal eine unsere Alpenglück Suiten frei. ;-)

Ein großer Dank gilt natürlich auch an deine Schwester - die Urlaubsvermittlerin ;-)

Hoffentlich bis Bald.

Herzlichst
Familie Lindebner mit dem Team vom Brandstetterhof

Bewertet am 14. Februar 2013

Wir haben im hotel Brandstetterhof eine tolle ski woche erlebt.
Die neu ausgestatteten Zimmer sind gemütlich und liebevoll eingerichtet.
Auch auf das Essen wird ein großer wert gelegt und das Menü ist auch sehr abwechslungsreich.
In der Auszeit haben wir für 3 Stunden die Wirlwanne gebucht (sehr empfehlungswert)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, claudia s!
Brandstetterhof, Manager von Hotel Der Brandstetterhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Schöne Grüße nach Genf!
Wir bedanken uns höflich für Ihre wunderbare Bewertung und freuen uns gleichzeitig, dass Sie zu 100% zufrieden waren. Es tut immer gut und beweist dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Stans begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Brandstetterhof

Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 dort und hatten ein Zimmer, das zum Parkplatz hinaus ging.
Das Zimmerfenster konnten wir zeitweise nicht öffnen, da sonst der Küchengeruch ins Zimmer zog, und schon nach sehr kurzem Durchlüften roch es im ganzen Zimmer nach Fett. Bis gegen ca. 23:30 Uhr, hörten wir sehr laut eine Lüftung, die dann gegen 00:30 Uhr deutlich leiser wurde. Nach einigen Stunden lief die Lüftung wieder an, deutliich leiser zwar als zur Essenszeit (das Hotel bietet nur Abendessen, ab 18:00 Uhr an), aber dennoch so laut, dass es sehr störend und nicht unbeding schlaffördernd war. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts lief die ganze Nacht sehr laut eine Lüftung oder Kühlung. Gegen ca. 03.30 Uhr morgens ging meine Frau hinunter zur Rezeption, die aber zu der Zeit unbesetzt war, um das Geräusch zu reklamieren. Eine Möglichkeit, unsere Störung unverzüglich zu melden, hatten wir nicht, weil keinerlei Hinweis an der Rezeption angebracht war, wo man sich in einem solchen Notfall, und ein solcher war es für uns, da es übermäßig laut war, hinwenden kann. Die Reklamation erkannte der Hotelier am nächsten Morgen zunächst an, jedoch dann später beim Bezahlen wurde uns der komplette Betrag in Rechnung gestellt. DIe Reklamation als solche wurde (obwohl vom Hotel anerkannt) insgesamt sehr unprofessionell abgehandelt. Für einen Übernachtungsbetrag von 78,-- €/Person darf man als Gast wohl erwarten können, dass man ungestört schlafen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Kurt M!
Bewertet am 8. August 2012

Sehr schön eingerichtete Zimmer in schönem Hotel. Der Koch ist grosse Klasse und zaubert gute Menues. Kann das Haus jedem in der hier etwas sucht empfehlen. Hat auch ein schönes Spa welches ich jedoch noch nie genutzt habe.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 25. August 2011

Hier fühlen sie sich wohl. Nur 20 zimmer, also kein Massentourismus. Familiengeführt.
Super wellnessbereich mit naturpool. Zentral und doch ruhig gelegen. Von hier aus können sie in wenigen Minuten das Zillertal und auch diegesamte achenseeregion erreichen. Innsbruck ist nur 20 Minuten entfernt.Das Restaurant bietet ein sowohl optisch als auch von der qualitaet und dem Geschmack hervorragendes essen. Ein guter Weinkeller rundet das ganze ab.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner8350!
Bewertet am 12. Februar 2011

eine sogenannte "Suite" im Dachgeschoß des Hauses: gleich beim Eingang ins Zimmer ein riesiges Mauerstück ausgeschlagen, Kastentür lässt sich nicht schließen, trotz Urgenz wurde es im Zimmer nicht wärmer, einige kaputte Fliegen auf dem staubigen Fensterbrett, wenig Tageslicht, extrem weiche Matratzen, Betten knarren. Für all das hatten wir pro Person und Nacht € 74,00 (inkl. Frühstück) zu bezahlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, philipp97!
Bewertet am 16. Oktober 2008

Das Haus ist mehrere hundert Jahre alt, aber innen auf dem neuesten Stand. Die Zimmereinrichtung ist solide und nicht abgewohnt. Das Hotel eignet sich als Ausgangspunkt für Wanderer, Ausflügler oder Skifahrer, auch wenn die nächsten Skigebiete 5 bzw. 15 km entfernt sind. Zum Einzugsgebiet gehört das ganze Zillertal bis zur Hintertuxer Gletscherbahn. Auch ein Tagesausflug ins 30 km entfernte Innsbruck lohnt sich.

Der Service wird groß geschrieben, man fühlt sich fast als Privatgast der Familie Lindebner. Die Essensportionen sind gut und reichlich, es gibt auch eine umfangreiche Weinkarte.

Nachtschwärmer sollten mit Ausnahme diverser Faschingsveranstaltungen ins Zillertal oder ins benachbarte Schwaz fahren.

Seit dem Einbau eines Aufzugs sind die Zimmer barrierefrei zu erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, AlgoTuran!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stans.
0,1 km entfernt
0,4 km entfernt
Urgestein Ferien
Urgestein Ferien
Nr. 1 von 1 in Stans

Sie waren bereits im Hotel Der Brandstetterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Brandstetterhof

Anschrift: Oberdorf 74 | Tirol, Stans 6135, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Stans
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Stans
Preisklasse: 156€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Brandstetterhof 4*
Klein, fein, glücklich sein … in Stans / Tirol Im malerischen Naturpark Karwendel liegt das kleine Wohlfühlhotel für Paare. Die 20 großzügigen und komfortablen Zimmer mit modernen Akzenten sind der individuelle Rückzugsort unserer Gäste. Im beeindruckenden Ambiente unseres Restaurants mit der 400 Jahre alten Bauernstube schicken wir unsere Hotel-Gäste auf eine besondere Genussreise: voller feinschmeckerischer Kreationen unserer authentischen, raffinessenreichen Naturküche und edlen Tropfen aus dem historischen Weinkeller. Das „AuszeitSpa" und die wohltuenden Anwendungen schenken Ruhe, Entspannung und unvergessliche Wohlfüllmomente. In der Privat Spa Suite für zwei finden unsere Hotel-Gäste Zeit füreinander und genießen die idyllische Zweisamkeit. Jede Woche werden im Zuge des best alpine Wanderhotel - Programm 3-5 geführte Wanderungen angeboten. Die schönsten Winkel und Plätze mit den urigen Almhütten im Naturpark Karwendel sind Ihnen damit garantiert. Im Hotel Der Brandstetterhof, dem harmonischen kleinen Hotel für Romantiker, ist alles auf Paarurlaub ausgerichtet. Und der Service für Verliebte im Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen. Hier erfahren Sie mehr zum Hotel Der Brandstetterhof ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Brandstetterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brandstetterhof Stans
Hotel Der Brandstetterhof Stans, Tirol