“Wunderbarer Winterurlaub” 4 von fünf Punkten

Stoanahof
Linz, Österreich
“Wunderbarer Winterurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben uns in dem gemütlichen und liebevoll eingerichteten Apartment sehr wohl gefühlt.
Die Küche war bestens ausgestattet, sodass dem gemeinsamen Kochen nichts im Wege stand.
Die äußerst gastfreundlichen Besitzer des Stoanahofs Monika und Sebastian verwöhnten uns mit selbstgemachtem Joghurt zum Frühstück und anderen Köstlichkeiten, die sie selber am Hof herstellen. Es war ein toller Urlaub im schönen Virgental!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, MartinaHaas89!

Pulheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal hier und kommen gerne wieder. Obwohl wir uns irgendwie vertan hatten und einen Tag früher angereist waren, als wir gebucht hatten, hat Familie Brandstätter für uns eine Lösung gefunden. Vielen Dank nochmal.
Die Bilder vom Stoanahof versprechen nicht zu viel. Sowohl die Zimmer als auch der Hof sind so schön. Auch Familie Brandstätter sorgt durch ihre liebevolle Art dafür, dass man sich von Anfang an einfach nur wohlfühlen kann.
Wir kommen gerne wieder. <3
Liebe Grüße aus Köln
Birgit, Thomas, Alex und Peter

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Birgit H!
Korschenbroich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Seit 20 Jahren fahren mein Mann und ich nach Virgen .Unsere erste Unterkunft hat uns überhaupt nicht gefallen . Da uns der Ort Virgen mit seiner unglaublichen Schönheit und Vielfalt gut gefallen hat , versuchten wir es im Jahr darauf erneut mit einer anderen Unterkunft .Es war reiner Zufall ,das wir bei Fam. Brandstätter gelandet sind. Die nette Art von Monika am Telefon hat uns überzeugt .Wir haben es nie !! bereut . Ob Sommer oder Winter , der Ort Virgen und seine Umgebung sind einfach ein Traum .Im Urlaub bei Fam. Brandstätter muss man einfach abschalten .Hier findet man Ruhe , wenn man sie möchte . Verwöhnt wird man mit selbst gemachtem aus Küche und Keller . Wir haben vieles miterlebt , bzw. durften daran teilhaben . Der Umbau des Kuhstall , Neubau des Ferienhaus , Einschulung und Aufwachsen der Kinder u.s.w.Das Alles hat uns so viel Freude gemacht , das wir im Jahr 2001 unsere Hochzeit bei und mit Fam. Brandstätter gefeiert haben. Urlaub in Virgen auf dem Stoaner Hof ist wie nach Hause kommen .

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dorrit T!
Engelskirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wo Osttirol am schönsten ist haben wir einen Ort gefunden, wo man sich als Gast vom ersten Moment an pudelwohl fühlt: auf dem Stoanahof! Sowohl Monika als auch Sebastian und die Kinder kümmerten sich vom ersten Moment an mit einer liebenswerten Herzlichkeit um unser Wohl: das Frühstück war jeden Morgen super lecker und reichhaltig, mit frischen Produkten vom Hof und selbstgemachter Marmelade. Wusste man nicht so recht, wohin einen die Wanderung heute führen sollte, gab es immer tolle Touren- und Hütten-Tipps. Und zwischendurch auch schon mal frisch gebackenen Kuchen :-) Unser Zimmer war groß und gemütlich und wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Der ganze Hof ist liebevoll gestaltet und die Lage ist wunderbar: Zentral aber ruhig und in herrlicher Bergkulisse, das Virgental ist für uns das schönste in Osttirol.
Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub, wir kommen gerne wieder (auf die "Pink bubble")!
Liebe Grüße aus Engelskirchen Susanne, Michael und Mala

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Michael H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Danke Monika & Sebastian - wir hatten einen wirklich tollen Aufenthalt bei euch in Virgen. Osttirol und das Virgental sind etwas ganz Besonderes und die Aufnahem bei euch war wirklich sehr nett.

Schöne Grüße aus Wien

Die Forstwirte aus Wien/Schlaiten!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, NIK P!
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Ankunft am Abend, das Tourismusbüro hat gerade noch geöffnet und gibt uns 3 Adressen von Ferienwohnungen. Nr 1 scheidet sofort aus, Nr. 2 ist der Stoanahof. Dort werden wir gleich herzlich empfangen und fühlen uns in der großen komfortablen Ferienwohnung im Nebenhaus des Hofes sofort wohl. Also bleiben wir 1 Woche.
Die Woche entspricht voll unseren Erwartungen. Sehr zu empfehlen sind die Hofprodukte wie Joghurt, Schinken Milch usw. von Monika, die wir dauernd nachbestellen müssen weil sie so schnell aufgegessen sind. Infos über Virgental und Umgebung und auch über die Gastgeberfamilie findet man reichlich und hübsch gemacht in dicken Ordnern. Wunderschöne, z.T. aber anstrengende Wanderungen sind rings um den Ort möglich mit guten Markierungen.
Wir fühlten uns von Monika und Sebastian sehr herzlich aufgenommen wie ihre persönlichen Gäste. Sauberkeit und Ausstattung der Wohnung waren sowieso perfekt.
Rundum eine gelungene Woche, die wir gern wiederholen würden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Hilde-Lissi-Eberhard!
Rott
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Die Familie
Mit viel Herzlichkeit wurden wir auf dem Stoanahof empfangen. Die Hofeigenen Produkte machen aus dem Urlaub mehr als nur ein Sporterlebnis. Wir fühlten uns sportlich ausgelastet, familiär aufgenommen und mit frischen Produkten wie Joghurt, Milch und Speck sehr gesund.
Auch gelegentliche Besuche mit Geschichten aus der Gegend, Tipps und nem gläßchen Schnaps aus eigener Herstellung trugen zur Geselligkeit bei. Genau das Richtige um dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Der Hof und die Skigebiete
Der Hof liegt zentral aber ruhig in Virgen. Von dort aus lassen sich die umliegenden Skigebiete wie Matrei-Klas (5min), St. Jakob - sehr schön - (20 min), Hochpustertal (50 min), Mölltalergletscher (50 min), Prägraten - Anfänger - (5min) mit dem Auto, idealer Weise einem VW-Bulli ;-) problemlos anfahren. Die Skigebiete bieten für Ski und Snowboarder jeglicher Könnenstufen etwas. Genau das Richtige um mit Freunden oder Familie gemeinsam Wintersport zu genießen.

Die Wohnung und das Finanzielle
Vorweg: einen so guten Wintersport-und-Erholungs-Urlaub auf einem echten Hof hatten wir zu so niedrigen Kosten noch nie erlebt!
Die Wohnung war sehr gemütlich und für 6 Leute problemlos geeignet. An Ausstattung mangelte es nicht. In der Küche zauberten wir die leckersten Gerichte. 2 Badezimmer und ein separates Klo ermöglichten uns ein schnelles Fertig machen vor und nach der Piste. Wir waren mit 6 Leuten für 7 Tage dort und mussten jeder für die Wohnung 100,-€ zahlen. Der Skipass kostet für die Woche ca. 200€ und enthält alle umliegenden Skigebiete. Wenn man geschickt anreist und nicht zu viel Apresski betreibt kann man so einen wunderbaren Urlaub unter 400€ pro Erwachsener verbringen.

Ich bin als Ski- und Snowboardlehrer schon viel rum gekommen und kann euch den Stoarnahof, seine Familie und die umliegenden Skigebiete nur absolut empfehlen. Wer einen sportlichen, geselligen aber günstigen Wintersporturlaub sicht ist hier genau richtig!

Alles gute weiterhin liebe Familie Brandstätter und vielen Dank für die schöne Zeit

Christian und Trupp

Tipp: sprecht die Familie auf die "Würfelhütte" an, dort kann man echt gute Rippchen essen, Bier vom Fass trinken und hinterher mit dem Schlitten hinunter fahren!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Nr. 2 von 3 in Virgen
Rose Gasthof
Rose Gasthof
Nr. 2 von 11 in Virgen

Sie waren bereits im Stoanahof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stoanahof

Unternehmen: Stoanahof
Anschrift: Honiggasse 5, Virgen 9972, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Virgen
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Virgen
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stoanahof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.