Stoanahof
  • Pool
Rose Gasthof(Virgen)
Mesnerhof(Virgen)
Bewertet 13. September 2013

Danke Monika & Sebastian - wir hatten einen wirklich tollen Aufenthalt bei euch in Virgen. Osttirol und das Virgental sind etwas ganz Besonderes und die Aufnahem bei euch war wirklich sehr nett.

Schöne Grüße aus Wien

Die Forstwirte aus Wien/Schlaiten!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, NIK P!
Bewertet 5. August 2013

Ankunft am Abend, das Tourismusbüro hat gerade noch geöffnet und gibt uns 3 Adressen von Ferienwohnungen. Nr 1 scheidet sofort aus, Nr. 2 ist der Stoanahof. Dort werden wir gleich herzlich empfangen und fühlen uns in der großen komfortablen Ferienwohnung im Nebenhaus des Hofes sofort wohl. Also bleiben wir 1 Woche.
Die Woche entspricht voll unseren Erwartungen. Sehr zu empfehlen sind die Hofprodukte wie Joghurt, Schinken Milch usw. von Monika, die wir dauernd nachbestellen müssen weil sie so schnell aufgegessen sind. Infos über Virgental und Umgebung und auch über die Gastgeberfamilie findet man reichlich und hübsch gemacht in dicken Ordnern. Wunderschöne, z.T. aber anstrengende Wanderungen sind rings um den Ort möglich mit guten Markierungen.
Wir fühlten uns von Monika und Sebastian sehr herzlich aufgenommen wie ihre persönlichen Gäste. Sauberkeit und Ausstattung der Wohnung waren sowieso perfekt.
Rundum eine gelungene Woche, die wir gern wiederholen würden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hilde-Lissi-Eberhard!
Bewertet 23. Januar 2013

Die Familie
Mit viel Herzlichkeit wurden wir auf dem Stoanahof empfangen. Die Hofeigenen Produkte machen aus dem Urlaub mehr als nur ein Sporterlebnis. Wir fühlten uns sportlich ausgelastet, familiär aufgenommen und mit frischen Produkten wie Joghurt, Milch und Speck sehr gesund.
Auch gelegentliche Besuche mit Geschichten aus der Gegend, Tipps und nem gläßchen Schnaps aus eigener Herstellung trugen zur Geselligkeit bei. Genau das Richtige um dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Der Hof und die Skigebiete
Der Hof liegt zentral aber ruhig in Virgen. Von dort aus lassen sich die umliegenden Skigebiete wie Matrei-Klas (5min), St. Jakob - sehr schön - (20 min), Hochpustertal (50 min), Mölltalergletscher (50 min), Prägraten - Anfänger - (5min) mit dem Auto, idealer Weise einem VW-Bulli ;-) problemlos anfahren. Die Skigebiete bieten für Ski und Snowboarder jeglicher Könnenstufen etwas. Genau das Richtige um mit Freunden oder Familie gemeinsam Wintersport zu genießen.

Die Wohnung und das Finanzielle
Vorweg: einen so guten Wintersport-und-Erholungs-Urlaub auf einem echten Hof hatten wir zu so niedrigen Kosten noch nie erlebt!
Die Wohnung war sehr gemütlich und für 6 Leute problemlos geeignet. An Ausstattung mangelte es nicht. In der Küche zauberten wir die leckersten Gerichte. 2 Badezimmer und ein separates Klo ermöglichten uns ein schnelles Fertig machen vor und nach der Piste. Wir waren mit 6 Leuten für 7 Tage dort und mussten jeder für die Wohnung 100,-€ zahlen. Der Skipass kostet für die Woche ca. 200€ und enthält alle umliegenden Skigebiete. Wenn man geschickt anreist und nicht zu viel Apresski betreibt kann man so einen wunderbaren Urlaub unter 400€ pro Erwachsener verbringen.

Ich bin als Ski- und Snowboardlehrer schon viel rum gekommen und kann euch den Stoarnahof, seine Familie und die umliegenden Skigebiete nur absolut empfehlen. Wer einen sportlichen, geselligen aber günstigen Wintersporturlaub sicht ist hier genau richtig!

Alles gute weiterhin liebe Familie Brandstätter und vielen Dank für die schöne Zeit

Christian und Trupp

Tipp: sprecht die Familie auf die "Würfelhütte" an, dort kann man echt gute Rippchen essen, Bier vom Fass trinken und hinterher mit dem Schlitten hinunter fahren!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christian H!
Bewertet 22. Januar 2013

Freundliche Besitzer, saubere Wohnung. Wir können es definitiv empfehlen!
Schöne Aussicht, schöne Lage des Hauses. Es lohnt sich auf jeden Fall gehen! Die Aussicht ist wirklich schön. Vom Balkon können Sie sehen sehr schönes Dorf, umgeben von schönen Bergen und weiter die Lüge. Atemberaubend.

André und Arie

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden