“Schönes AI-Hotel in Hanglage am Faaker See”
Bewertung zu Vitalhotel Sonnblick

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Vitalhotel Sonnblick
Nr. 2 von 2 Hotels in Egg am See
Offenbach, Hessen, Germany
“Schönes AI-Hotel in Hanglage am Faaker See”
Bewertet am 26. August 2014

Wir haben das Hotel über ein Reiseportal gebucht und wollten uns zum ersten Mal mit unseren Zwillingen erholen. So fiel die Wahl auf Kärnten, da wir dort noch nie waren und die Region am Faaker See im Dreiländereck liegt. Die Hotelbeschreibung im Internet hat uns überzeugt und wir haben insbesondere wegen der Pauschalleistungen das Hotels Sonnenblick gewählt. Die Unterbringung erfolgte in einem Nebenhaus im Erdgeschoss mit ebenerdigen Ausgang auf eine schöne grünen Wiese und Blick auf den Mittagskogel/Karawanken. Für uns sehr praktisch da wir 2 Babys incl. Kinderwagen mit hatten. Die Ausstattung des Zimmer war für die Kategorie relativ einfach gehalten, die Betten waren etwas ungemütlich und haben geknarrt. Das Nebengebäude entspricht nicht 3 Sternen, dies ist jedoch in der Hotelbeschreibung so beschrieben. Die wichtigsten Dinge waren enthalten und ein Kinderbett wurde gestellt. Die Servicekräfte waren immer sehr bemüht und haben auch den Umzug vom OG ins EG durchgeführt.
Die All-Inclusive Leistung bestand aus einem reichhaltigen Frühstück, an dem man sich auch ein Lunchpaket für den Tag zusammenstellen konnte. Das abendliche 3 Gänge Menü bestand aus einer Suppe, Hauptspeise nach Wahl (3 Speisen zur Auswahl), Nachspeise. Dazu konnte man nichtalkoholische Getränke, Tischwein (rot/weiss) oder Fassbier ohne Limit trinken. Zusätzlich wurde ein Barbecue-Abend veranstaltet. Wer unbedingt ein Kaffeekränzchen benötigt, konnte gegen 16:00 daran teilnehmen. Dazu kamen wir selten, da die Gegend so reizvoll ist und man nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen will. Das Hotel war abschließend gesehen genau die richtige Wahl für uns gewesen.

Als Fazit können wir sagen, dass wir von der Gegend und vom Hotel positiv überrascht waren und es an Personen weiterempfehlen können, die keine gehobenen Ansprüche stellen und ehrliche österreichische Küche mögen. Auch bei schlechtem Wetter (Regen) ist es möglich viel zu unternehmen bzw. für einen Tagesausflug über den Pass nach Slowenien oder Italien zu fahren, wo unter Umständen bereits die Sonne scheint.

Zimmertipp: Die Zimmer im Annex sind auf der anderen Strassenseite aber dafür ist dort sehr ruhig und das Gebäud ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Marek D!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Brandenburg
Bewertet am 3. Oktober 2012

Nettes Hotel, Zimmergröße, Balkon und Dusche o.k. und sauber. Betten knarrten leider bei jedem Umdrehen. Fernseher vorhanden, aber so klein und oben in der Ecke, dass ein normales Fernsehen kaum möglich war. Da das Wetter aber so gut war, hielten wir uns lange auf der Terrasse auf, so dass der Fernseher nicht unbedingt erforderlich war. Die Terrasse und das Restaurant waren außer dem Zimmer die einzigen Aufenthaltsmöglichkeiten, keine sonstigen Außenanlagen. Getränke bei "All inklusive" konnten den ganzen Tag bis 22.00 Uhr selbst gezapft werden. War eine gute Sache. Lunchpaket konnte man sich morgens selbst zusammenstellen, haben wir aber nicht gemacht. Drei-Gang-Wahlmenue am Abend (musste man morgens aus 3 Möglichkeiten wählen) war absolut Spitze!!! Alles in allem: Als Ausgangsstandort für Ausflüge in die Umgebung durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, KessiBrandenburg!
wien
Bewertet am 20. September 2010

Allgemein von außen recht nettes Hotel. Zimmer, Dusche OK - bis aufs Beistellbett für unser 2. Kind - Klappbett (billigst) - ging auch, wir benutzten es nicht. Aufzug für höhere Stockwerke vorhanden.
Für Kaltgetränke ist gesorgt, gibt es ganztags. Wir hatten All Inklusive gebucht, das Mittagessen war ein Lunchpaket, das man sich vom Frühstück nehmen kann (Semmel, Brot, Wurst, Käse) für später. Frühstück eher mit spartanischer Auswahl, Abendessen war gut, der Speisesaal stickig, auf Terasse essen gibt es nicht.
Zur Jause am Nachmittag (16:00 - 17:00) gab es Kaffee und Kuchen, man musste zeitig genug da sein, ab 16:30 meist nichts mehr da, obwohl das wenige Leute nutzten, die sind unterwegs.
Für die Terasse gibt es insgesamt 2 Sonnenschirme, aber wesentlich mehr Tische, wenn man sich die nicht selbst aufspannt, bleiben sie zu, zum Aufspannen haben wir am Fensterbrett 2 Nägel gefunden, die benötigt man zum fixieren der Schirme, do it yourself.
Kein Kinderspielplatz.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, rijo01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Egg am See.
Karnerhof Wellness & Genieβerhotel
Nr. 1 von 12 in Egg am See
Apartments am See Domenig
Apartments am See Domenig
Nr. 1 von 1 in Egg am See

Sie waren bereits im Vitalhotel Sonnblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Sonnblick

Unternehmen: Vitalhotel Sonnblick
Anschrift: Dreimuhlenweg 23, Egg am See 9580, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Egg am See
Nr. 2 von 2 Hotels in Egg am See
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vitalhotel Sonnblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Sonnblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Sonnblick Kärnten/Egg Am See, Österreich