“Perfekter Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Obsteig
Wurenlingen, Schweiz
“Perfekter Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir haben soeben drei perfekte Urlaubstage im Holzleiten verbracht. Bereits beim Check-In wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Kulinarisch wird man von morgens bis abends verwöhnt (bis 15 Uhr Salate, bis 17 Uhr Kuchenbuffet, alles inklusive im Halbpensions-Preis). Das Essen ist ausgezeichnet und das Personal im Service äusserst kompetent und liebenswürdig. Abgerundet wurde der Aufenthalt durch einen grosszügigen Aussenpool. Es hat grosse Freude gemacht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, AdrianGaby!

Alleinreisende
Eglisau
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir wurden sehr freundlich emfpangen und haben sogar einen Zimmerupgrade erhalten!
Herzlichen Dank dafür! Die Umgebung ist wunderschön und lädt zu Wanderungen, Nordic Walking, Laufen etc. ein.
Wir haben jeden der 4 Tage sehr geniessen können in der unkomplizierten, freundlichen Umgebung. Sehr gefallen hat uns die fühlbare, gute Qualität ohne Hang zum elitären oder möchtegern.

Zimmertipp: Zimmer Lärche ist sehr zu empfehlen, gross, stimmig, schöner Ausblick und ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, TWY0!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Positiv: Super leckeres Nachtessen. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Regionale und qualitativ hochstehende Produkte. Service am Abend sichtlich überfordert (grosser Besucherandrang) aber trotzdem bemüht und freundlich. Personal in der Bar am Abend auch sehr freundlich. Grosszügige Wellnessanlage/Spa mit wunderschönem Aussenpool mit Sicht auf die Berge und schöne Teeauswahl im Spa.

Negativ: Empfang bei der Ankuft war nicht sehr herzlich. Es kam einem so vor, als müsse man sich entschuldigen, dass man einchecken möchte. Bei Fragen und Anliegen reagierte die Receptionistin (dunkle Haare) immer sehr schnippisch und in einem komischen Ton. Man fühlte sich einfach nicht recht willkommen. Beanstandungen/kleine Verbesserungsvorschläge wurden mit einem breiten, gekünstelten Lachen aufgenommen, ernst genommen fühlten wir uns aber nicht. Einfach kein professionelles Auftreten vor Kundschaft. Am Tag vom auschecken ca. 30 Minuten in der Schlange vor der Reception gewartet. Reception wohl einfach überfordert/unterbesetzt.

Wegen fehlender Gastfreundschaft leider keine Wiederholungsgefahr.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 Danke, Cyn2012!
Maintal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben ein Schnupperangebot des Hauses (5 Nächte bleiben, 4 zahlen) zum Anlass genommen, uns einmal richtig verwöhnen zu lassen.

Das ist perfekt gelungen. Ein wunderbar geführtes, in allen Facetten stimmig eingerichtetes Familienhotel, das auch noch eine ausgezeichnete Küche zu bieten hatte.

Der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen. Ein ganz klein wenig stört nur die Lage direkt an der Bundesstraße, was während des Aufenthaltes aber nicht weiter störend war, da die Zimmer mit Balkon nach hinten hierdurch nicht wirklich betroffen waren.

Das Hotel setzt konsequent auf BIO, was bis hin zu den Spirituosen eingehalten wird. Es war für uns nicht die Motivation, das Haus zu buchen, hat uns in seiner Konsequenz sehr überzeugt. Man nimmt der betreibenden Familie das voll ab und es handelt sich keineswegs um eine Marketing-Maßnahmen.

Die Inneneinrichtung orientiert sich ebenso konsequent an der heimischen Lärche als Holz und dem Grundstoff Filz in Kombination mit Erdtönen. Hört sich womöglich kitschig an, ist es aber nicht, sondern wirkt modern und wertig. Selten hat meine Frau so begeistert über die stimmige Einrichtung eines Hauses geschwärmt.

Der Komfort des Zimmers war ausgezeichnet, gute Betten und ebensolche Naßzelle.

Sehr angenehm sind die täglichen Angebote von geführten Wanderungen (durch die Senior-Chefin), Ausflüge etc., all dies ohne aufdringlich zu sein.

Wir werden sicherlich wieder kommen und können das Hotel Holzleiten sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Andreas B!
Ueberlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Leider kann man nicht mehr wie 5 Punkte geben obwohl Zimmer,Küche und Service noch mehr verdienen wurden! Das Lärche Zimmer mit super Ausblick ließ keine Wünschen offen,ruhig und toll ausgestattet. Zuerst etwas skeptisch wg. Bio Konzept waren wir begeistert von das ganze Paket besonders der Kulinarische Aspekt. Obwohl 5 Gänge Menu Portionen waren nicht riesig wurde man mehr als satt -Qualität 100%. Sehr zum empfehlen die Wellnessangebote-Lärchenbad zu zweit mit Massagen-fantastisch. Manche Kritik wg. der Lage können wir nicht teilen, wer nur ausspannen will ist hier richtig-Busverbindung nach Innsbruck klasse. Besonders hervorzuheben ist das Personal in alle Abteilungen. Sehr freundlich und sehr hilfreich. Tägliche Newsletter ganz tolle Idee!

Zimmertipp: Zimmer Lärche-ruhig mit super Bergblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Franzuta84!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir verbrachten eine wundervolle Woche im Hotel Holzleiten!
Das Hotel strahlt eine besonders schöne Atmosphäre aus und ist sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Schöner Stilmix zwischen alt und neu. Alles immer sehr sauber!
Zimmer und Wellnessbereich ruhig gelegen. Toller Aussen-Wellness Bereich mit schöner Aussicht! Gute Wasserqualität, sowohl im Teich als auch Schwimmbad.
Abwechslungsreiche, gesunde und leckere Küche. Bei dem Essen keine Hektik, man konnte sich Zeit nehmen.
Schöne, einfache Wanderwege ab dem Hotel.
Wir hatten bei der Buchung von einer Woche 150 Euro Wellness-Gutschein pro Person!
Tolle, entspannende Kurse jeden Morgen (ausser sonntags).
Fachkundiges und freundliches Personal.
Rundum konnten wir sehr entspannen und Kraft tanken.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jill Z!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren für das verlängerte Wochenende im Holzleiten und waren sehr positiv überrascht. Wir kannten bereits 2 weitere Hotels in der Gegend und waren umso erstaunter, dass in unserem Kollegenkreis dieses kleine Schmuckstück gänzlich unbekannt ist. Von aussen wirkt das Hotel auf den ersten Blick nicht speziell befindet es sich doch an der Hauptstrasse Imst - Mieming. Betritt man jedoch das Hotel fühlt man sich in einer anderen Welt: Lärchenholz überall, sehr gute Inneneinrichtung, die Strasse ist überhaupt nicht hörbar und die Gastgeber äusserst charmant. Wir hatten ein Zimmer im Neubau (Lärchenzimmer) welches wir nur empfehlen können. Sehr guter Grundriss und fairer Preis. Das Essen wird seit Mai 2013 ausschliesslich nach Bio Grundsätzen gekocht und hat auch für mich als Mann sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Andre K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obsteig.
Familien-Landhotel Stern
Naturhotel Waldklause
Naturhotel Waldklause
Nr. 2 von 9 in Längenfeld
Aktiv Panoramahotel Daniel

Sie waren bereits im Holzleiten Natur und Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holzleiten Natur und Spa Resort

Unternehmen: Holzleiten Natur und Spa Resort
Anschrift: Holzleiten 84, Obsteig 6416, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obsteig
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Obsteig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holzleiten Natur und Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holzleiten Natur und Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holzleiten Natur Und Hotel Obsteig
Holzleiten Natur Und Spa Resort Obsteig, Tirol