“Erholsam, wunderschöne Umgebung, herzliche Atmosphäre”

Holzleiten Bio-Wellnesshotel
Nr. 2 von 4 Hotels in Obsteig
Bewertet am 22. März 2014

Wir wurden sehr freundlich emfpangen und haben sogar einen Zimmerupgrade erhalten!
Herzlichen Dank dafür! Die Umgebung ist wunderschön und lädt zu Wanderungen, Nordic Walking, Laufen etc. ein.
Wir haben jeden der 4 Tage sehr geniessen können in der unkomplizierten, freundlichen Umgebung. Sehr gefallen hat uns die fühlbare, gute Qualität ohne Hang zum elitären oder möchtegern.

Zimmertipp: Zimmer Lärche ist sehr zu empfehlen, gross, stimmig, schöner Ausblick und ruhig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, TWY0!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Positiv: Super leckeres Nachtessen. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Regionale und qualitativ hochstehende Produkte. Service am Abend sichtlich überfordert (grosser Besucherandrang) aber trotzdem bemüht und freundlich. Personal in der Bar am Abend auch sehr freundlich. Grosszügige Wellnessanlage/Spa mit wunderschönem Aussenpool mit Sicht auf die Berge und schöne Teeauswahl im Spa.

Negativ: Empfang bei der Ankuft war nicht sehr herzlich. Es kam einem so vor, als müsse man sich entschuldigen, dass man einchecken möchte. Bei Fragen und Anliegen reagierte die Receptionistin (dunkle Haare) immer sehr schnippisch und in einem komischen Ton. Man fühlte sich einfach nicht recht willkommen. Beanstandungen/kleine Verbesserungsvorschläge wurden mit einem breiten, gekünstelten Lachen aufgenommen, ernst genommen fühlten wir uns aber nicht. Einfach kein professionelles Auftreten vor Kundschaft. Am Tag vom auschecken ca. 30 Minuten in der Schlange vor der Reception gewartet. Reception wohl einfach überfordert/unterbesetzt.

Wegen fehlender Gastfreundschaft leider keine Wiederholungsgefahr.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Cyn2012!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben ein Schnupperangebot des Hauses (5 Nächte bleiben, 4 zahlen) zum Anlass genommen, uns einmal richtig verwöhnen zu lassen.

Das ist perfekt gelungen. Ein wunderbar geführtes, in allen Facetten stimmig eingerichtetes Familienhotel, das auch noch eine ausgezeichnete Küche zu bieten hatte.

Der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen. Ein ganz klein wenig stört nur die Lage direkt an der Bundesstraße, was während des Aufenthaltes aber nicht weiter störend war, da die Zimmer mit Balkon nach hinten hierdurch nicht wirklich betroffen waren.

Das Hotel setzt konsequent auf BIO, was bis hin zu den Spirituosen eingehalten wird. Es war für uns nicht die Motivation, das Haus zu buchen, hat uns in seiner Konsequenz sehr überzeugt. Man nimmt der betreibenden Familie das voll ab und es handelt sich keineswegs um eine Marketing-Maßnahmen.

Die Inneneinrichtung orientiert sich ebenso konsequent an der heimischen Lärche als Holz und dem Grundstoff Filz in Kombination mit Erdtönen. Hört sich womöglich kitschig an, ist es aber nicht, sondern wirkt modern und wertig. Selten hat meine Frau so begeistert über die stimmige Einrichtung eines Hauses geschwärmt.

Der Komfort des Zimmers war ausgezeichnet, gute Betten und ebensolche Naßzelle.

Sehr angenehm sind die täglichen Angebote von geführten Wanderungen (durch die Senior-Chefin), Ausflüge etc., all dies ohne aufdringlich zu sein.

Wir werden sicherlich wieder kommen und können das Hotel Holzleiten sehr empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Andreas B!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Leider kann man nicht mehr wie 5 Punkte geben obwohl Zimmer,Küche und Service noch mehr verdienen wurden! Das Lärche Zimmer mit super Ausblick ließ keine Wünschen offen,ruhig und toll ausgestattet. Zuerst etwas skeptisch wg. Bio Konzept waren wir begeistert von das ganze Paket besonders der Kulinarische Aspekt. Obwohl 5 Gänge Menu Portionen waren nicht riesig wurde man mehr als satt -Qualität 100%. Sehr zum empfehlen die Wellnessangebote-Lärchenbad zu zweit mit Massagen-fantastisch. Manche Kritik wg. der Lage können wir nicht teilen, wer nur ausspannen will ist hier richtig-Busverbindung nach Innsbruck klasse. Besonders hervorzuheben ist das Personal in alle Abteilungen. Sehr freundlich und sehr hilfreich. Tägliche Newsletter ganz tolle Idee!

Zimmertipp: Zimmer Lärche-ruhig mit super Bergblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franzuta84!
Bewertet am 5. September 2013

Wir verbrachten eine wundervolle Woche im Hotel Holzleiten!
Das Hotel strahlt eine besonders schöne Atmosphäre aus und ist sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Schöner Stilmix zwischen alt und neu. Alles immer sehr sauber!
Zimmer und Wellnessbereich ruhig gelegen. Toller Aussen-Wellness Bereich mit schöner Aussicht! Gute Wasserqualität, sowohl im Teich als auch Schwimmbad.
Abwechslungsreiche, gesunde und leckere Küche. Bei dem Essen keine Hektik, man konnte sich Zeit nehmen.
Schöne, einfache Wanderwege ab dem Hotel.
Wir hatten bei der Buchung von einer Woche 150 Euro Wellness-Gutschein pro Person!
Tolle, entspannende Kurse jeden Morgen (ausser sonntags).
Fachkundiges und freundliches Personal.
Rundum konnten wir sehr entspannen und Kraft tanken.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jill Z!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren für das verlängerte Wochenende im Holzleiten und waren sehr positiv überrascht. Wir kannten bereits 2 weitere Hotels in der Gegend und waren umso erstaunter, dass in unserem Kollegenkreis dieses kleine Schmuckstück gänzlich unbekannt ist. Von aussen wirkt das Hotel auf den ersten Blick nicht speziell befindet es sich doch an der Hauptstrasse Imst - Mieming. Betritt man jedoch das Hotel fühlt man sich in einer anderen Welt: Lärchenholz überall, sehr gute Inneneinrichtung, die Strasse ist überhaupt nicht hörbar und die Gastgeber äusserst charmant. Wir hatten ein Zimmer im Neubau (Lärchenzimmer) welches wir nur empfehlen können. Sehr guter Grundriss und fairer Preis. Das Essen wird seit Mai 2013 ausschliesslich nach Bio Grundsätzen gekocht und hat auch für mich als Mann sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AAKRAN!
Bewertet am 24. Mai 2013

Ein sehr gepflegtes Haus, super schöne und moderne Lobby Einrichtung. Wir sind bereits das dritte mal hier und geniessen es jedes mal aufs neue. Der Zimmertyp Lerche ist sehr zu empfehlen da es äusserst geschmackvoll eingerichtet ist. Das Hotel ist zum Glück nicht sehr gross und die Besitzer und Mitarbeiter tragen einem auf Händen und sind sehr zuvorkommend.
Das Haus besitzt die grösste BIO Weinkarte die ich kenne. Sie haben jetzt ganz auf Bio umgestellt (Essen und Trinken). Wellness, Spa, Massage sind Topè

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bruno8133!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obsteig.
9,9 km entfernt
10,5 km entfernt
Romantik Hotel Spielmann
Romantik Hotel Spielmann
Nr. 2 von 12 in Ehrwald

Sie waren bereits im Holzleiten Bio-Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holzleiten Bio-Wellnesshotel

Anschrift: Holzleiten 84, Obsteig 6416, Österreich (ehemals Holzleiten Natur und Spa Resort)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obsteig
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Obsteig
Preisklasse: 238€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holzleiten Bio-Wellnesshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holzleiten Bio-Wellnesshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holzleiten Natur Und Hotel Obsteig
Holzleiten Bio-Wellnesshotel Obsteig, Tirol