“Im Tirol ist es mir wohl!”
Bewertung zu Hotel Bergland

und 1 weitere Seite
Hotel Bergland
Nr. 4 von 11 Pensionen in Obsteig
Neuendorf, Schweiz
“Im Tirol ist es mir wohl!”
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren eine 16köpfige Senioren-Wandergruppe mit Labrador. Ich als Leiterin war schon das dritte Mal im Bergland und gehe immer wieder gerne hin. Auch mein Hund ist jedes Mal willkommen, wird nach der Wanderung gar mit Wasser bewirtet. Familie Stierschneider und ihr Personal sind äusserst gastfreundlich und zuvorkommend. Das schön präsentierte Essen ist bekömmlich, schmackhaft und reichlich. Die eher rustikale Einrichtung gemütlich und sehr sauber. Der Wellnessbereich genügte uns mit schwimmen, Sauna, Dampfbad und Massagen als Ausgleich zum Wandern. Ich kann das Bergland nur empfehlen. Aus meiner Gruppe kamen schon die ersten Anfragen, wann wir wieder ins Hotel Bergland reisen.

Zimmertipp: Ich logierte schon in der 1. und in der 2. Etage, Ecksuite und zur Strasse. Ich fühlte mich in allen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Qantas2014!

Hohen Neuendorf, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2014

Kleines, gediegenes Hotel im rustikal-alpenländischen Stil. Gastfreundliche Besitzer/Mitarbeiter, die ihre Gäste aufmerksam und herzlich umsorgen. Wunderbare Küche, hier werden im Rahmen der Halbpension sogar auch noch Sonderwünsche berücksichtigt. Blitzsaubere Zimmer, gepflegtes Hallenbad, ansprechende
Wellness-Abteilung. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Durch die Lage direkt an einer befahrenen Straße muss eine entsprechende Geräuschkulisse in Kauf genommen werden. Alternativ können im Gästehaus (etwas oberhalb, wenige Gehminuten) Zimmer gebucht werden. Dieses Haus liegt sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, BrigitteB B!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Januar 2014

Das familiengeführte Hotel "Bergland" besticht durch die Herzlichkeit und Kompetenz aller dort tätigen Fachkräfte aus allen Teilbereichen des Hauses. Die allabendlichen Menüs (insbesondere Weihnachts- und Silvestermenü) waren erstklassig. Auch das Frühstücksbuffet ließ (fast) keine Wünsche offen. Toll fanden wir auch den Mittagsimbiss und den Nachmittagskaffee mit Kuchen (alles im Preis inbegriffen).
Unser Zimmer war etwas klein und nicht mehr ganz zeitgemäß eingerichtet aber trotzdem gemütlich. Die Lage des Zimmers zur Hauptverkehrsstraße hin war anfangs gewöhnungsbedürftig, bot aber einen grandiosen Ausblick auf die umgebende Gebirgskette (Südbalkon).
Der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna etc. wurde von den Gästen sehr gut angenommen und war häufig gut besucht.
Durch die (kostenlose) Gästekarte war man auch schnell mal mit dem Skibus in Seefeld oder mit dem Linienbus in Innsbruck.
Verbesserungswürdig ist allerdings die Nutzung des kostenlosen hoteleigenen WLAN-Netzes, wenn man in Zukunft auch vermehrt ein junges Publikum ansprechen will.
Alles in Allem ist das Hotel "Bergland" aus unserer Sicht sehr empfehlenswert, da es über ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis verfügt, und die Freundlichkeit ist sowieso nicht mit Geld zu bekommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Südbalkon buchen. (Nachteil: liegt zur Hauptdurchgangsstraße hin).
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, Masometer!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben mit unserer Tochter (6 Jahre) eine Woche Urlaub während Sylvester dort verbracht. Die Einrichtung ist altmodisch, aber es ist sehr gemütlich und immer tip top gepflegt.
Da der Service und auch das Essen wirklich spitzenmäßig waren, kann man bei der altbackenen Einrichtung gerne ein Auge zudrücken. Besonders toll fand ich, dass sehr auf die Kinder eingegangen wird. Wenn mal auf der Menükarte nichts passendes war, wurde flexibel etwas anderes angeboten - ohne Aufpreis. Der Saunabereich ist neu. Super auch, dass ein Schwimmbad im Haus ist. Und natürlich ist die Landschaft wundervoll und lädt zum Wandern ein.
Ich würde dort wieder Urlaub machen.

Zimmertipp: Nicht zur Bundesstrasse liegend sondern nach hinten raus.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Nicole I!
Biberach (Riß), Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Ein Hotel, in dem man gern Urlaub macht. Hier passt praktisch alles. Wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 8). Die Auszieh-Couch im Wohnzimmer wurde als Schlafstätte für die Kinder umfunktioniert. Trotzdem war noch genug Platz. Die Küche ist abwechslungsreich und hervorragend. Sonderwünsche (bei Kindern wohl Standard) werden gern und problemlos erfüllt. Der Service ist hervorragend, man fühlt sich schon ab dem ersten Tag angekommen. Beeindruckend ist die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit des kompletten Servicepersonals. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Jens C.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Jens C!
Bad Ischl, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr freundliches Hotel, wir haben in einer zum Hotel gehörenden Pension, ca 5 Gehminuten vom Hotel entfernt gewohnt. Diese ist sehr ruhig gelegen mit schönem Garten, Das Restaurant und die Küche sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer in der Pension liegen sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Willi P!
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren mit unserm Aufenthalt im "Bergland" im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer und der Badebereich waren äusserst sauber.

Das Hotel ist ideal für Reisende, die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind. Die Bushaltestelle ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Der Nachteil ist der Lastwagen- und Durchgangsverkehr, der schon morgens um 6 beginnt.

Das Wellnessangebot ist fantastisch! Wir gönnten uns eine Teilmassage, eine Dreistufen-Thalasso-Therapie und eine Lymphdrainage und waren mit allen Bahandlungen sehr zufrieden.

Die Küche bietet gutbürglerliche Tiroler Spezialitäten. Die Speisen waren lecker, aber es fehlte die Raffinesse, die man heute in einem 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Mit Ausnahme von Vorspeise und Dessert, wurde auch etwas lieblos angerichtet.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, bookwormKarin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obsteig.
Familien-Landhotel Stern
Nr. 1 von 8 in Nassereith
Alpenhof Pension
Alpenhof Pension
Nr. 3 von 11 in Obsteig

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Unterer Mooswaldweg 1, Obsteig 6416, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obsteig
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 11 Pensionen in Obsteig
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 167€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Weg, HotelsClick, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergland Obsteig
Bergl Hotel Obsteig