“Guter Gasthof im Lungau”
Bewertung zu Fanningerwirt

Fanningerwirt
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Mariapfarr
Preisbereich: 7 $ - 23 $
Geeignet für: regionale Küche
Beschreibung: Unser Gasthof liegt am Fuße des Fanningbergs. Wir bieten Ihnen internationale und regionale Küche und servieren gerne heimische Schmankerl. Wir legen absoluten Wert auf die Qualität und Frische unserer Speisen. Unsere gemütlichen Gaststuben laden zum Verweilen ein. In unserem kleinen, aber feinen, Rock Cafe können Sie bei guter Musik viele original Autogramme von berühmten Musikern bewundern.
Bewertet 2. April 2018

Ein guter Gasthof mit lokaler Küche, Wir haben auch in diesem Jahr wieder den Fanningerwirt im Urlaub besucht, nachdem wir vor vielen Jahren schon einmal hier waren.
Guter Service bei einfacher und persönlicher Atmosphäre, das Essen war durchweg gut und frisch.

Danke, Jens M!

Bewertet 23. April 2017

Ich hatte kürzlich die Ehre beim Fanningerwirt zu Gast zu sein. Kurzurlaub mit zwei Übernachtungen und abendlichem Gaumenschmaus. Die Wirtsleute Christa und Toni sind Gastgeber mit Leib und Seele, es fehlt an Nichts. Freundlich, zuvorkommend, flexibel, liebenswürdig... Der Chef kocht selbst und das mit purer Leidenschaft. Top Qualität! Wenn man dann bei dem ein oder anderen Glässchen Wein noch sitzen bleibt, erlebt man pure Lungauer Lebensfreude, denn auch die Einheimischen gehen hier ein und aus. Ich komme definitiv und sehr gerne wieder. Danke! LG, Ramón

1  Danke, Ramon_MZ!
Bewertet 19. März 2017

Diese Bewertung erfolgt aus tiefer Überzeunung von freiwilligen Wiederholungstätern. Ort der Handlung: ein Haus der puren Gaumenfreuden, am Rand des idyllischen Ortes Fanning, am Beginn der Strasse zu den Fanningbergliften. Auch wenn der unnachahmliche Inhaber und leidenschaftliche Koch oder vielmehr Küchenmagier mit Topassistenz auf unseren Applaus schelmisch mit "Glück gehabt" antwortet, wir haben bereits unzählige Male dieses Glück gehabt und noch kein einziges Mal Pech und wenn man sich dort so durch die mehr Speisebibel als -karte schlemmt, dann scheint es in seinen Lostrommeln - äh - Kochtöpfen nur Hauptgewinne zu geben. Wir können nur in höchsten Tönen loben. Und wenn man dort als leider nur ab und an Gast Augen und Ohren offenhält, merkt man schnell, dass dies unter Einheimischen kein Geheimtipp, sondern deren zweite Küche neben der eigenen ist und das ist überall ein gutes Zeichen. Dazu wird man von der ebenfalls einmaligen Inhaberin Christa und Team im Service stets rundum extrem aufmerksam verwöhnt und manchmal aufgrund der ebenfalls hervorragenden Hopfen und weißen und roten Tropfen auch bestens fast pflegerisch betreut bis zum allerletzten Aprésschluck aus Freude über das wiederholte Glück, diese besondere Gast-Freundschaft erfahren zu dürfen, auch als Hausgäste in absolut heimeligem Wohlfühlambiente. Essen und wohnen dort, ist höchst geschmackvoller Erlebnisurlaub. Fazit: unbedingt selbst erleben! Auch wenn diese Empfehlung uns selbst die Platzreservierung nicht erleichtert. Man muss auch gönnen können. Auf bald, Holzers, Eure Sattmanns

2  Danke, guidoMZ!
Bewertet 20. Februar 2017

Ausgezeichnetes Essen, das allerbeste Salatdressing und so nette Wirtsleute! Wir kommen immer wieder gerne in den Fanningerwirt! Herausragend sind die jährlichen Steakwochen, aber auch die "normale" Karte, lässt keinen Wunsch offen.

Die Wirtsleut Christa und Toni geben einem das Gefühl, stets willkommen zu sein, ein wunderbares Ambiente. Das gleich anschließende Hard-Rock-Café lädt zum Verweilen ein - checkt unbedingt im Sommer den Konzertkalender - Rockbands geben Livekonzerte!!!

2  Danke, Verena F!
Bewertet 9. Januar 2017

Die Küche ist in Ordnung, man bemüht sich offensichtlich um den Gast zufrieden zu stellen. Die Weinkarte ist ausgesucht und bietet für jeder Geschmack das Richtige. Eines sollte man nicht versäumen, den ausgezeichneten Vogelbeerschnaps, also ich hab nie einen besseren getrunken und das zu einem normalen Preis.

3  Danke, 669guenther!