“Tolles Hotel im Grünen”
Bewertung zu Hotel Krone

Hotel Krone
Nr. 1 von 3 Hotels in Au
Bewertet am 20. Mai 2012

Die Hotelleitung legt einen hohen Wert auf einen ökologischen Betrieb, verbunden mit einer modernen Hotelführung inklusive bestem kulinarischen Angebot. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Freizeitangebot ist breit, insbesondere ist Dorfführung durch Herrn Lingg, Hotelier, zu empfehlen.

Bei Aufenthalten im Frühling ist zu beachten, dass die meisten Bergbahnen im Bregenzerwald erst ab circa Ende Mai geöffnet sind.

Toll ist der Wellnessbereich, speziell der Saunabereich im Dachgeschoss des Hotels, mit einem wunderbaren Ausblick ins Grüne des Bregenzerwaldes.

Zu loben ist zudem die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich nicht einfach als "lieber Gast", sondern es wird Wert auf die persönliche Ansprache gelegt. Als kleines Beispiel der Freundlichkeit: Man wird informiert, dass der Wein, welcher als Ankommenspräsent im Zimmer bereitsteht, zum Trinken während des Essens mitgenommen werden kann.

Mit der BregenzerCard, welche man bei einem Package erhält, kann man kostenlos in 70 bis 90 Minuten mit dem Bus nach Dornbirn oder Bregenz fahren und dabei die Landschaft des Bregenzerwaldes bequem geniessen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Felix H!

Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel liegt leider direkt an der Strasse, fand ich etwas schade. Die Terrasse zum entspannen ist somit mit Verkehrsgeräusch... Aussicht war aber schön, Essen sehr guet und Bedienung auch. Auch die Massage war toll.
Ist aber eher für Familien oder Paar empfehlenswert. Für zwei Singel zu langweilig (war niemand an der Bar am Abend) und liegt auch nicht im Dorf.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Deborah K!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Was mir am meisten imponiert hat - war das Sky Spa - ein Wellnessbereich mit wirklich viel Ruhe. In der Saune hat man das Gefühl, man sitzt im freien. Mit sensationellen Ausblick auf die Bregenzerwälder Berge. Ich war schon in vielen Hotels, aber so eine Aussicht hatte ich bislang noch nie - Wow!

Beeindruckend finde ich auch das Personal - durch die Bank sehr nette und bemühte Menschen! Besonders aufgefallen sind mir im Speisesaal die beiden Kellner ("meiner" war Peter - sehr bemüht, aufmerksam und nicht aufdringlich) und die Rezeptionistin die sich meines Anliegens bemüht hat (ich denke sie hieß Larissa? sie ist auf alle Fälle erst seit ein paar Wochen dort beschäftigt) das ist auch nicht selbstverständlich - DANKE!

Die Zimmer sind meiner Meinung nach von der Architekur gewollt einfach und zweckmässig ausgestattet - einzigst mein Badezimmer war wirklich sehr klein - aber das hat mich nicht gestört.

Das Hotel ist designermässig, modern und doch gemütlich eingerichtet - es hat meinen persönlichen Geschmack genau getroffen.So fühle ich mich wohl.

Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich mit den 5 Gängen und wie ich finde mit Liebe gekocht.

Ich habe selber zwei kleine Kinder und ich hatte das Glück ein paar Tage alleine dort ausspannen zu können. Mit meinen Kindern hätte ich es mir definitiv nicht vorstellen können, im Hotel Krone Urlaub zu machen. Es müsste vielleicht noch an den Angeboten für diese Altersklasse und am Spielzimmer etwas gemacht werden.

Danke auch der Familie Lingg - den Inhabern - denen die Gäste so glaube ich am Herzen liegen. Sonst würde Hr. Lingg nicht in der kalten Auer Kirche Interessantes über diese und den Bregenzerwald erzählen!

Ich werde sicherlich eines Tages alleine oder mit meinem Mann wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Urlaub2011alleine!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist prinzipiell empfehlenswert - wenn man bereit ist, einige Abstriche in Kauf zu nehmen oder ohne Kinder unterwegs ist:
1. Die Zimmer zur Strasse sind zu laut.
2. Die Spielzimmer für die Kinder sind lieblos ausgestattet; dies ist umso bedauerlicher, als dass der Zutritt für Kinder zum Wellness-Bereich erst ab 16 ist. Immerhin gibt es ein Hallenbad.
Was uns aufgefallen ist: Der Anspruch, dem das Hotel gerecht werden will, wird letztlich nicht erreicht. Es fehlt immer das kleine "I-Tüpfelchen", was einen anderenorts so nett überrascht:
- Es gibt keine aktuellen Tageszeitungen oder Illustrierten, ausser die, die die Gäste liegenlassen.
- Die Zimmer sind sehr nüchtern ausgestattet; Obst oder eine Flasche Wasser zur Begrüssung Fehlanzeige.
- Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nicht abwechslungsreich.
- Eine Schuhputzmaschine gibt es, aber keine Schuhcreme
- Der Service am Tisch ist top; die Bereitschaft uns ein anderes Zimmer zu bieten (mit Kindern) eher zurückhaltend.
Positiv ist auf jeden Fall der Wellness-Bereich: Endlich mal eine "Panorama-Sauna", die den Namen verdient.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Raumfahrer!
kroneau, Inhaber von Hotel Krone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2011

Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und bedauern sehr, dass wir Ihren Urlaub nicht nach Ihren Vorstellungen gestalten konnten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir uns zu Herzen und werden sie die Verbesserung nützen.
Was die Einrichtung des Hotels angeht, haben wir uns für eine moderne und schlichte Architektur entschieden.
Den Zutritt zur Wellnessanlage Sky Spa haben wir auf 16 Jahre gesetzt, da dies ein Ort der absoluten Ruhe und Entspannung sein soll.
Es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie uns Ihre Wünsche und Beschwerden direkt vor Ort mitgeteilt hätten. So wäre es uns möglich gewesen, Verbesserungen sofort vorzunehmen und Ihre Zufriedenheit zu steigern.
Ihre Familie Lingg und das Krone-Team

Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel Krone in Au hat mir und meinen Verwandten sehr gut gefallen! Der Service (Reception, Bar, Restaurant) war sehr zuvorkommend und stets freundlich. Gegessen haben wir wunderbar - die Wahlmenüs waren abwechslungsreich und lecker. Am besten bleibt uns das Frühstücksbuffet in Erinnerung, nebst den vielen Brotsorten ist der Café ein Genuss!
Die Wellnessanlage bieten traumhafte Aussicht auf die Umgebung - die grossen Panoramafenster sind superschön!
Im Sommer lockt nebst der Wellnessanlage der Bio-Teich mit schön gepfegtem Garten. Viel Spass an alle die Ihren Urlaub im Hotel Krone noch vor sich haben!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, soulmates78!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren zum Skifahren nach Au/Schoppernau mit der ganzen Familie. Alle, Eltern, Grosseltern und Kinder waren rundum zufrieden:
vor allem der Service an der Rezeption und im Restaurant sind hervorzuheben!! Einfach immer sehr freundlich und sehr zuvorkommend! Immer ein Lächeln auf den Lippen :))
Die Zimmer sind modern eingerichtet und schön gross.
Das Frühstück und vor allem das Abendessen sind grandios!!! Feine französische Küche, übrigens auch von Gault Millaut mit 14 Sternen ausgezeichnet! Absolut fantastisch: 5 Gänge jeden Abend, als Hauptgericht konnte man zwischen 3 Gerichten auswählen. Immer auch ein vegetarisches Gericht dabei und ein Kinderessen.
Grosses Lob also an die Familie Lingg und alle Mitarbeiter (vor allem George)!!!
Wir kommen sicher nochmal nach Au...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Miri75!
Bewertet am 27. September 2010

Der Wellnessbereich ist fabelhaft, mit z,.B einer Panoramasauna.
Zimmer neu renoviert.
Küche hervorragend
Service persönlich, aber nicht aufdringlich, jedoch perfekt
Gratis WLAN im öffentlichen Bereich
Bregenzerwald-Card zur freien Benützung vieler Transporteinrichtungen etc.
Kann auch nach zweitem Aufenthalt nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, chalee123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Au.
Travel Charme Ifen Hotel
Genießer- und Kuschelhotel Gams
Gasthof Hotel Hubertus
Gasthof Hotel Hubertus
Nr. 4 von 4 in Bezau

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Jaghausen 4, Au 6883, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Au
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Au
Preisklasse: 199€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone 4*
Dass man sich in der Krone in Au dem Himmel ein gutes Stück näher fühlt, liegt an der aussichtsreichen Berglage mitten im Bregenzerwald. Aber auch das spektakuläre Sky-Spa hoch über den Dächern des Dorfes, der gelungene Mix aus moderner Holzarchitektur und traditioneller Gastfreundschaft sorgen in der 4*-Herberge für himmlische Gefühle. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Au
Hotel Krone Au