“Sehr schöner Urlaub” 4 von fünf Punkten

Thaler Hotel
Zwickau, Deutschland
“Sehr schöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

WIr verbrachten in diesem Hotel eine Woche mit unseren Enkeln, da es nicht weit zum Skigebiet Wilder Kaiser liegt und das Angebot uns sehr vorteilhaft erschien.

Positiv war: Wir erhielten ein sehr schönes großes und geräumiges Familienzimmer, auch noch zusätzliche Kleiderbügel zu bekommen war gar kein Problem. Unsere Enkel tobten sich jeden Abend in der hauseigenen Schwimmhalle aus und wir nutzten abwechselnd die Sauna. Das Hotel bietet auch zusätzlich noch ein Spielzimmer und ein Fitneßstudio, welches wir aber nicht nutzten. Abends gab es ein Vier-Gänge-Menü, welches wirklich hervorragend zubereitet war. FÜr die Kinder gab es wahlweise ein Kindermenü. Selbst die sonst manchmal sehr mäkeligen Kinder aßen ausgezeichnet. Auch das Frühstücksbuffet war gut.

Nachteilig: Die endlose Prozedur bei der Anmeldung. Selbst bei Ankunft eines Reisebusses und langer Warteschlange bedient nur eine Person, welche dann jeden Gast lange einweist und praktisch das Gleiche erzählt. Das könnte wirklich besser organisiert sein.

Zudem dauerte es oft Stunden, bis das Abdendessen serviert war. Oft warteten wir schon auf die Vorsuppe eine halbe Stunde. Morgens stand das Personal meist serviettenfaltend mit dem Rücken zu uns, statt mal zu schauen oder zu fragen, woran es denn fehlen könne. Abends wurden auch mehrfach Getränkebestellungen vergessen und trotz Erinnerung nicht ausgeführt.

Ebenso hatte die Abendunterhaltung mit "Musik vom Plattenteller" in der verräucherten Bar, in der leider keine Rachverbot herrscht, mehr den Charme der 70er Jahre und war insofern auch kaum besucht. Die Abende bekamen zwar jeweils einen anderen Namen wie "Heurigenabend", unterschieden sich aber rein gar nicht. Auch "Heurigen" gab es nicht, sondern nur die standardmäßigen 2 Weinsorten.
Hier ist also durchaus noch Verbesserungspotential.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Birgit Z!

Alleinreisende
Sonnefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

War im September mit einer Reisegruppe von 50 Personen 5 Tage hier. Alle Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Zimmern. Die Verpflegung war hervorragend und der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Ich werde bestimmt mit anderen Reisegruppen hier einkehren.

• Aufenthalt September 2012, Business
9 Danke, Thomas M!
Pforzheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel Thaler ist wohl das größte Hotel in Hinterthiersee und liegt ruhig gelegen zwar an der Durchgangsstrasse, aber da es kaum Durchgangsverkehr gibt..... Das Hotel ist in gutem Zustand, die Zimmer waren ausreichend groß in sehr gutem Zustand und modern renoviert (das Bad) Im Haus ist ein Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad sowie einem Pool von ca 10 m Länge, der vor Allem für die Kleinen ein großer Spaß ist. Für den passionierten Schwimmer ist der Pool zu klein, und es ist natürlich auch viel zuviel los im Becken. Aber als abendliche Abkühlung ist er perfekt geeignet. Im Aussenbereich kann man sich auch noch sonnen. Parkplätze sind kostenlos dirket am Haus. Der Service ist sehr freundlich, die Zimmerreinigung war ebenfalls absolut in Ordnung. Das Frühstück war ok, es gab von Obst, über Wurst und Käse, Marmeladen, Eier eigentlich alles was man so zum Frühstück ist, es hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können. Es gab z.B. jeden Tag nur die beiden gleichen Joghurt-Sorten (Waldfrucht und Natur), und die Brötchen waren auch nicht gerade eine Geschmacksexplosion. Das Abendessen möchte ich mit "sehr guter Hausmansskost" titulieren, d.h. es war sehr gut zubereitet, von guter Qualität, aber auch hier war die Abwechslung nicht so gegeben. Dass es beim Kindermenu fast jeden Tag Pommes gab, fand ich etwas eintönig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Mir hat es gefallen, und die angesprochenen Punkte sollte man eher als Verbesserungspotential sehen, aber nicht als Kritik

• Aufenthalt August 2012, Familie
6 Danke, Pforzefuchs!
Rockenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

War 5 Tage in diesem schönen Hotel und werde wieder kommen, dann aber für länger. Essen -Zimmer -Schwimmbad- der Kaffee mit Kuchen nachmittags war alles super. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gegend mit dem Schönen Thiersee-15 Minuten mit dem Auto oder Bus zu erreichen sehenswert. Kufstein- Kitzbühl- Die Krimmler Wasserfälle- Swarovski Kristallwelten- und die Griesner Alm am Wilden Kaiser sind ein muß.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Shyla_12!
Memmingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir waren mit Bekannten über das Wochenende beim Skifahren und übernachteten im Nebengebäude (Zimmer 551) des Hotels. Das Zimmer war ausgesprochen sauber und positiv überrascht waren wir über die Trennung von Bad und Toilette. Zum Hauptgebäude und Speisesaal gelangt man über einen Verbindungstunnel und muß somit nicht im Freien gehen. Unser Essen und das Frühstücksbufett war ausgezeichnet. Das Personal, mit denen wir Kontakt hatten, war sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Entspannung kann man das vorhandene Hallenbad aufsuchen. Das Preis- Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach völlig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
6 Danke, Guenter49!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel Thaler liegt oberhalb von Kufstein in dem kleinen Ort Hinterhtierseee. Der Ort heißt so, da er eben hinter Thiersee liegt. Dieser See ist ein Traum. Umgeben von Bergen liegt dieser grüne See und lädt zum baden ein. Das Hotel Thaler ist ein sehr schöner Naturholzbau. Große Zimmer und ein toller großer Balkon mit Blick auf die Alpen. Das Frühstück ist leider sehr schlecht und nur in Portionsware abgepackt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
6 Danke, empathie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterthiersee.
Hotel Elvira
Nr. 4 von 7 in Oberaudorf
Haus Enzian
Haus Enzian
Nr. 2 von 2 in Hinterthiersee

Sie waren bereits im Thaler Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thaler Hotel

Unternehmen: Thaler Hotel
Anschrift: Hinterthiersee nr.93, Hinterthiersee, Thiersee 6335, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Thiersee > Hinterthiersee
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Hinterthiersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thaler Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thaler Hinterthiersee
Hinterthiersee Hotel Thaler