Wellnesshotel Mitterwirt
Übergossene Alm Resort(Dienten am Hochkönig)
360 $*
Expedia.com
Haus Salzburg(Hinterthal)
97 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Vital Hotel Post(Dienten am Hochkönig)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Salzburger Hof(Dienten am Hochkönig)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
Aldiana Hochkönig(Mühlbach am Hochkönig)
  • Restaurant
TripAdvisor
Bewertet 1. Juli 2014

Das Hotel Mitterwirt ist ein fantastisches Hotel in dem romantischen Ort Dienten am Hochkönig in Österreich! Die Hotelbesitzer Fam. Ottino leiten ihr top geführtes feines Wellnesshotel auf höchstem Niveau! Von der Ausstattung der Zimmer bis hin zum wunderbaren Gaumenschmaus , den perfekten freundlichen Mitarbeiter, die tollen Wellnessanwendungen und perfekte Sauberkeit in diesem Schatzkästchen des Salzburgerlandes ist alles vom feinsten! Ein schönes beheiztes Außenschwimmbad mit schönen Liegeflächen und ein kleines Innenschwimmbad, eine erholsame Alpenruhe mit duftenden Heuböden zum Relaxen sowie versch. Saunabereiche stehen jedem Gast zur freien Verfügung. Unser Zimmer war wunderbar kuschlig eingerichtet und in sehr freundlichem Ambiente eingerichtet. Tipp: zimmer 103 mit direktem Zugang zum Wellnessbereich. Die Verwöhnpension hielt auch das was sie versprach: Einfach himmlisch, köstlich, liebevoll zubereitet sehr schmackhaft und frisch für jeden Geschmack das leckerste! Die Einrichtung des Hotels ist im alpenländischen Stil, besonders hübsch:ONKELS OFENSTUBE, und der schöne green-Room der eine gemütliche Kaminecke besitzt in dem man den schönen Urlaubstag ausklinegn lassen kann. Wir möchten dort bald wieder unseren Urlaub dort verbringen. Wir meinen Das Hotel Mitterwirt hat 5 Sterne verdient!

Zimmertipp: Zimmer 103 direkter Zugang zum Wellnessbereich
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Patricia D!
Bewertet 12. Februar 2014

Warum Mitterwirt? Einfach weil es dort familiär zugeht, weil alles stimmt und alles ein größeres Zuhause ist.

Früher ist man nur zu Zweit angereist, dann zusammen mit den Kindern und nun Zusammen mit den Enkeln. Fragt man diese, wohin möchtet ihr den mal wieder in Urlaub fahren? Dann sagen alle unisono: Zum Mitterwirt......Wenn 3 Generationen begeistert und zufrieden sind, was will man mehr von Urlaub? Auch wenn die Sonne mal nicht so scheint, Langeweile kommt nicht auf.

In diesem Haus stimmt einfach die Größe, nicht zu groß und anonym, sondern man wird als Mitglied der Mitterwirtfamilie aufgenommen. Vorallem ist es ein Familienbetrieb und kein Hotel-Konzern, wo es nur ums Gewinnabschöpfen geht und der Gast letztendlich auf der Strecke bleibt.

Und jeden Morgen den Hochkönig im Blick.....Rundherum ganz tolle Hütten und Wanderwege, für die Kleinen gibt es immer was zu entdecken, man kann Dienten, Mühlbach einfach nur empfehlen, auch wegen dem Gästebus der direkt vor dem Hotel losfährt und man getrost sein Auto in der Garage lassen kann.

Liebe Grüße an das Mitterwirt-Team von Brigitte und Erich

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, logomarkit!
Bewertet 30. Juni 2013

Über 20 Jahre sind wir schon Gäste im Hotel Mitterwirt "unser Wohlfühlhotel!" Dies stellen nicht nur wir fest, sondern auch die vielen Stammgäste, was alleine schon für dieses Hotel spricht!
Familie Ottino ist stets bemüht um den Gast, liest alle Wünsche von den Augen ab. Ebenso liebenswürdig und sehr aufmerksam sind die Hotelangestellten.
Wir kennen die Küche vieler Hotels, aber dieses großzügige, feine und bodenständige Essen wie im "Mitterwirt", dies konnte noch kein anderes Hotel bieten.
Alpenländischer Stil die Einrichtung mit der gewohnten Gemütlichkeit ausstrahlend, die Sauberkeit im Haus, schöne Kinderspielzimmer, zum Bauernbuffet wird Zither gespielt, die Gegend voller schöner Almhütten, es gibt wirklich nichts zu bemängeln.
Letzte Woche gönnten wir uns im "Mitterwirt" wieder ein verlängertes Wochenende mit einer weiteren achttägigen Buchung für August mit unseren Kindern aus den USA kommend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ich040!
Bewertet 27. Januar 2013

Das Hotel liegt im Ortszentrum von Dienten, wobei man sich im Klaren darüber sein sollte, dass Dienten nur aus einer Ansammlung von ein paar Häusern besteht. Wir wurden natürlich nett begrüßt, bekamen unser Zimmer und den Rest haben wir einfach erkundet. Das Hotel ist wie viele Hotels total verbaut. Der Wellnessbereich ist auf drei Etagen verteilt, wobei der Innenpool ziemlich abgerockt und renovierungsbedürftig ausschaut. Der Saunabereich war ok, allerdings wäre es auch dort an der Zeit gewesen, die Wasserhähne zu überprüfen. Wir hatten den nämlich irgendwann in der Hand. Das Solarium lief permanent, es ließ sich wohl nicht mehr ausschalten.
Der "Fitnessraum" bestand aus einem seelenlosen Raum mit Teppich, Laufband, Crosstrainer und Rad. Da man ihn nur zu bestimmten Zeiten (morgens ab 08:00) benutzen durfte, habe ich mir dies erspart. Unser Zimmer entsprach der Einrichtung einer 2-3 Sterne Frühstückspension:
Kein Glas, ein Sofa mit der Größe eines übergroßen Sessels, also für 2 Personen unbrauchbar...im Großen und Ganzen ein lieblos eingerichtetes Zimmer mit hässlichem Teppichboden. Grausam war die Bar, in der man sich kaum aufhalten konnte, da sie 1. geschmacklos war, 2. ständig das Licht flackerte, 3. immer die gleiche Musik lief und der Kamin nur auf Anfrage angemacht wurde.
Das gute Essen und das sichtlich bemühte Servicepersonal waren die Highlights in einem sonst lieblos geführten Hotel. Meine Empfehlung: den ganzen Laden entstauben, entrümpeln und diese vielen falschen Blumen entfernen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
12  Danke, bossehamburg!
Bewertet 27. Dezember 2012

Das Hotel Mitterwirt ist im Ortszentrum von Dienten gelegen und von außen sieht das Hotel sehr schmuck aus.

Die Zimmer selbst sind sehr groß, der Platz wurde dabei allerdings nicht optimal genützt - kleines Bad, riesiges Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer würde ich als modern angehauchten Alpenstyle bezeichnen, jedoch nicht urig, sondern eher kühl - es fehlt die Wärme bei der Auswahl der Einrichtung.

Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich, bedarf jedoch dringend einer Renovierung. Vor allem der Innenpool hat schon bessere Zeiten gesehen - abblätternder Lack, abblätternde Farbe, Stil der späten 80iger. Der Saunabereich ist im großen und ganzen eigentlich sehr OK.

Wir hatten Halbpension und das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich. Beim Abendessen war man zwar auch sehr bemüht und es klang alles wunderbar, leider war dies geschmacklich keineswegs der Fall. Es war nicht ungenießbar, aber für ein 4*Haus fehlte das gewisse Etwas.

An der Rezeption war man immer sehr zuvorkommend und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.

Fazit: Ein eigentlich sehr schönes Haus mit gewaltigem Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, EM Ä!