“Fantastisches Hotel,” 5 von 5 Sternen

Wellnesshotel Mitterwirt
Altenbamberg
“Fantastisches Hotel,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel Mitterwirt ist ein fantastisches Hotel in dem romantischen Ort Dienten am Hochkönig in Österreich! Die Hotelbesitzer Fam. Ottino leiten ihr top geführtes feines Wellnesshotel auf höchstem Niveau! Von der Ausstattung der Zimmer bis hin zum wunderbaren Gaumenschmaus , den perfekten freundlichen Mitarbeiter, die tollen Wellnessanwendungen und perfekte Sauberkeit in diesem Schatzkästchen des Salzburgerlandes ist alles vom feinsten! Ein schönes beheiztes Außenschwimmbad mit schönen Liegeflächen und ein kleines Innenschwimmbad, eine erholsame Alpenruhe mit duftenden Heuböden zum Relaxen sowie versch. Saunabereiche stehen jedem Gast zur freien Verfügung. Unser Zimmer war wunderbar kuschlig eingerichtet und in sehr freundlichem Ambiente eingerichtet. Tipp: zimmer 103 mit direktem Zugang zum Wellnessbereich. Die Verwöhnpension hielt auch das was sie versprach: Einfach himmlisch, köstlich, liebevoll zubereitet sehr schmackhaft und frisch für jeden Geschmack das leckerste! Die Einrichtung des Hotels ist im alpenländischen Stil, besonders hübsch:ONKELS OFENSTUBE, und der schöne green-Room der eine gemütliche Kaminecke besitzt in dem man den schönen Urlaubstag ausklinegn lassen kann. Wir möchten dort bald wieder unseren Urlaub dort verbringen. Wir meinen Das Hotel Mitterwirt hat 5 Sterne verdient!

Zimmertipp: Zimmer 103 direkter Zugang zum Wellnessbereich
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Patricia D!

Alleinreisende
Darmstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Warum Mitterwirt? Einfach weil es dort familiär zugeht, weil alles stimmt und alles ein größeres Zuhause ist.

Früher ist man nur zu Zweit angereist, dann zusammen mit den Kindern und nun Zusammen mit den Enkeln. Fragt man diese, wohin möchtet ihr den mal wieder in Urlaub fahren? Dann sagen alle unisono: Zum Mitterwirt......Wenn 3 Generationen begeistert und zufrieden sind, was will man mehr von Urlaub? Auch wenn die Sonne mal nicht so scheint, Langeweile kommt nicht auf.

In diesem Haus stimmt einfach die Größe, nicht zu groß und anonym, sondern man wird als Mitglied der Mitterwirtfamilie aufgenommen. Vorallem ist es ein Familienbetrieb und kein Hotel-Konzern, wo es nur ums Gewinnabschöpfen geht und der Gast letztendlich auf der Strecke bleibt.

Und jeden Morgen den Hochkönig im Blick.....Rundherum ganz tolle Hütten und Wanderwege, für die Kleinen gibt es immer was zu entdecken, man kann Dienten, Mühlbach einfach nur empfehlen, auch wegen dem Gästebus der direkt vor dem Hotel losfährt und man getrost sein Auto in der Garage lassen kann.

Liebe Grüße an das Mitterwirt-Team von Brigitte und Erich

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, logomarkit!
Charleston, South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Über 20 Jahre sind wir schon Gäste im Hotel Mitterwirt "unser Wohlfühlhotel!" Dies stellen nicht nur wir fest, sondern auch die vielen Stammgäste, was alleine schon für dieses Hotel spricht!
Familie Ottino ist stets bemüht um den Gast, liest alle Wünsche von den Augen ab. Ebenso liebenswürdig und sehr aufmerksam sind die Hotelangestellten.
Wir kennen die Küche vieler Hotels, aber dieses großzügige, feine und bodenständige Essen wie im "Mitterwirt", dies konnte noch kein anderes Hotel bieten.
Alpenländischer Stil die Einrichtung mit der gewohnten Gemütlichkeit ausstrahlend, die Sauberkeit im Haus, schöne Kinderspielzimmer, zum Bauernbuffet wird Zither gespielt, die Gegend voller schöner Almhütten, es gibt wirklich nichts zu bemängeln.
Letzte Woche gönnten wir uns im "Mitterwirt" wieder ein verlängertes Wochenende mit einer weiteren achttägigen Buchung für August mit unseren Kindern aus den USA kommend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, ich040!
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt im Ortszentrum von Dienten, wobei man sich im Klaren darüber sein sollte, dass Dienten nur aus einer Ansammlung von ein paar Häusern besteht. Wir wurden natürlich nett begrüßt, bekamen unser Zimmer und den Rest haben wir einfach erkundet. Das Hotel ist wie viele Hotels total verbaut. Der Wellnessbereich ist auf drei Etagen verteilt, wobei der Innenpool ziemlich abgerockt und renovierungsbedürftig ausschaut. Der Saunabereich war ok, allerdings wäre es auch dort an der Zeit gewesen, die Wasserhähne zu überprüfen. Wir hatten den nämlich irgendwann in der Hand. Das Solarium lief permanent, es ließ sich wohl nicht mehr ausschalten.
Der "Fitnessraum" bestand aus einem seelenlosen Raum mit Teppich, Laufband, Crosstrainer und Rad. Da man ihn nur zu bestimmten Zeiten (morgens ab 08:00) benutzen durfte, habe ich mir dies erspart. Unser Zimmer entsprach der Einrichtung einer 2-3 Sterne Frühstückspension:
Kein Glas, ein Sofa mit der Größe eines übergroßen Sessels, also für 2 Personen unbrauchbar...im Großen und Ganzen ein lieblos eingerichtetes Zimmer mit hässlichem Teppichboden. Grausam war die Bar, in der man sich kaum aufhalten konnte, da sie 1. geschmacklos war, 2. ständig das Licht flackerte, 3. immer die gleiche Musik lief und der Kamin nur auf Anfrage angemacht wurde.
Das gute Essen und das sichtlich bemühte Servicepersonal waren die Highlights in einem sonst lieblos geführten Hotel. Meine Empfehlung: den ganzen Laden entstauben, entrümpeln und diese vielen falschen Blumen entfernen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
9 Danke, bossehamburg!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel Mitterwirt ist im Ortszentrum von Dienten gelegen und von außen sieht das Hotel sehr schmuck aus.

Die Zimmer selbst sind sehr groß, der Platz wurde dabei allerdings nicht optimal genützt - kleines Bad, riesiges Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer würde ich als modern angehauchten Alpenstyle bezeichnen, jedoch nicht urig, sondern eher kühl - es fehlt die Wärme bei der Auswahl der Einrichtung.

Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich, bedarf jedoch dringend einer Renovierung. Vor allem der Innenpool hat schon bessere Zeiten gesehen - abblätternder Lack, abblätternde Farbe, Stil der späten 80iger. Der Saunabereich ist im großen und ganzen eigentlich sehr OK.

Wir hatten Halbpension und das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich. Beim Abendessen war man zwar auch sehr bemüht und es klang alles wunderbar, leider war dies geschmacklich keineswegs der Fall. Es war nicht ungenießbar, aber für ein 4*Haus fehlte das gewisse Etwas.

An der Rezeption war man immer sehr zuvorkommend und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.

Fazit: Ein eigentlich sehr schönes Haus mit gewaltigem Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, EM Ä!
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich habe schon mehrfach in diesem Hotel gewohnt und bin jedes Mal begeistert. Die familiäre Atmosphäre, der hervorragende Service, die sehr gepflegte und immer modernisierte Spa Landschaft und das hervorragende Essen - was will man mehr.
Bisher war Dienten mehr als Sommererholung geeignet, durch den neuen Skilift ist es aber auch eine gute Winterdestination, schließlich kommt Marlies Schild aus Dienten.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, SiMaAu!
Bangor, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Ursprünglich hatten wir nur vier Tage in diesem Hotel gebucht, da wir aber einen sehr angenehmen Eindruck hatten verlängerten wir unseren Aufenthalt auf eine Woche und haben es nicht bereut.
Nettes, hilfsbereites Personal, geräumige saubere Zimmer, schmackhaftes abwechslungsreiches Essen, Kaffee, Kuchen und Jause inclusive als auch alkoholfreie Getränke , ein fantastischer Wellnessbereich ...was will man mehr? Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und können dem Hotel nur unsere Anerkennung aussprechen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt !!!
Das Hotel ist idealer Ausgangsort für tolle Wanderungen am Hochkönig aber auch für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, kisadance!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dienten am Hochkönig.
Hotel Übergossene Alm
Nr. 3 von 5 in Dienten am Hochkönig
Hotel Lohningerhof
Hotel Lohningerhof
Nr. 4 von 7 in Maria Alm

Sie waren bereits im Wellnesshotel Mitterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Mitterwirt

Unternehmen: Wellnesshotel Mitterwirt
Anschrift: Dorf 23, Dienten am Hochkonig 5652, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dienten am Hochkönig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Dienten am Hochkönig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Mitterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Mitterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Mitterwirt Hotel
Wellnesshotel Mitterwirt Dienten Am Hochkönig, Salzburg