“Es hätte so schön sein können...”

Wellnesshotel Mitterwirt
Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel Mitterwirt ist im Ortszentrum von Dienten gelegen und von außen sieht das Hotel sehr schmuck aus.

Die Zimmer selbst sind sehr groß, der Platz wurde dabei allerdings nicht optimal genützt - kleines Bad, riesiges Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer würde ich als modern angehauchten Alpenstyle bezeichnen, jedoch nicht urig, sondern eher kühl - es fehlt die Wärme bei der Auswahl der Einrichtung.

Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich, bedarf jedoch dringend einer Renovierung. Vor allem der Innenpool hat schon bessere Zeiten gesehen - abblätternder Lack, abblätternde Farbe, Stil der späten 80iger. Der Saunabereich ist im großen und ganzen eigentlich sehr OK.

Wir hatten Halbpension und das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich. Beim Abendessen war man zwar auch sehr bemüht und es klang alles wunderbar, leider war dies geschmacklich keineswegs der Fall. Es war nicht ungenießbar, aber für ein 4*Haus fehlte das gewisse Etwas.

An der Rezeption war man immer sehr zuvorkommend und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.

Fazit: Ein eigentlich sehr schönes Haus mit gewaltigem Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, EM Ä!

Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich habe schon mehrfach in diesem Hotel gewohnt und bin jedes Mal begeistert. Die familiäre Atmosphäre, der hervorragende Service, die sehr gepflegte und immer modernisierte Spa Landschaft und das hervorragende Essen - was will man mehr.
Bisher war Dienten mehr als Sommererholung geeignet, durch den neuen Skilift ist es aber auch eine gute Winterdestination, schließlich kommt Marlies Schild aus Dienten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SiMaAu!
Bewertet am 6. August 2011

Ursprünglich hatten wir nur vier Tage in diesem Hotel gebucht, da wir aber einen sehr angenehmen Eindruck hatten verlängerten wir unseren Aufenthalt auf eine Woche und haben es nicht bereut.
Nettes, hilfsbereites Personal, geräumige saubere Zimmer, schmackhaftes abwechslungsreiches Essen, Kaffee, Kuchen und Jause inclusive als auch alkoholfreie Getränke , ein fantastischer Wellnessbereich ...was will man mehr? Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und können dem Hotel nur unsere Anerkennung aussprechen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt !!!
Das Hotel ist idealer Ausgangsort für tolle Wanderungen am Hochkönig aber auch für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kisadance!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben einen Wanderurlaub hier verbracht und waren begeistert.
Besonders hat uns gefallen, daß sich die Besitzer um alle Belange der Gäste kümmern. Als uns der Rückweg von eine Wanderung zu beschwerlich wurde, haben wir im Hotel angerufen und wurden abgeholt. Das empfanden wir als tolle Geste. Auch das Personal war immer freundlich und die einheimische Küche hervorragend. Das Frühstück bietet alles, was man sich vorstellen kann, nachmittags gibt es eine Jause und Kaffee und Kuchen. Abends ein 4-Gänge-Menü bei dem man schmeckt, das der Koch sein Handwerk versteht.
Die Zimmer und der Wellnessbereich sind einfach nur zum Wohlfühlen.
Das Hotel liegt direkt an der Straße, hat uns aber nicht gestört, da das Verkehrsaufkommen gering war. Vom Hotel aus werden verschiedene Wanderungen angeboten. Besonders hat uns die "Sonnenaufgangwanderung"
mit Frühstück auf der Alm gefallen.
Insgesamt kann man dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, uli0258!
Bewertet am 19. Februar 2011

+ Das Essen war sehr lecker, es hat jeden Abend 3 verschiedene Menüs gegeben wo immer Fisch auch dabei war. Seeteufel, Goldbrasse, Lachs, Schrimps etc
+ Salatbuffet war ausgezeihnet, mit Feldsalat, viele Schrimpssalate etc
+ Wellnessbereich war schön, extra Pluspunkte für Ruheraum. Hätte aber eine ganze CD geben können, weil es hat immer das selbe Lied gespielt! Titanic Lied
- Die Treppen bei Stiegenhaus waren nicht sauber, etwas staubig
- Der Skistall hat extrem nach Fussschweis gerochen, komisch dass es nicht gelüftet wurde
- Der Wasserdruck bei Zimmer 311 war nicht in Ordnung, wenn man auf warmes Wasser geschaltet hat ist gab es kaum ein Druck beim Wasser
- Es haben unterschiedliche Matrazen gegeben in dem Doppelbett, eine ganz hart und eine etwas weicher
+ Eigene Bademantel im Zimmer, - der Schrift auf die kleine Marken haben Schwarz abgefärbt, wäre besser wenn die Zimmernummern fix aufgedruckt wären, weil prinzipiell ist der Idee nicht schlecht, dass die Zimmernummer auf dem Bademantel steht
+ Außenpool war sehr schön und beheizt
- Putzpersonnal sind ganz genau mit die Zeiten, wenn man noch in der Sauna um 19:00 sitzt schalten Sie das Licht aus, weil Sie wollen punktlich sauber machen im Saunabereich. Generell wäre es schöner wenn die Saunalandschaft länger offen haben könnte.
+ Softgetränke waren gratis (Cola, Fanta und Mineralwasser)
+ Kaffee bei der Nachtmittagsjause war auch gratis
Für 68€ pro Person pro Nacht in Ordnung, aber ich würde nie 109€ pro Nacht pro Person zahlen. Wir haben 68€ bezahlt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tintinsfreundin!
Bewertet am 11. September 2010

Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden aufs Zimmer begleitet, mit dem Gepäck wäre uns geholfen worden, hätten wir dies gewünscht.
Das Essen war nicht besonders einfallsreich, aber immer gut und die Zutaten schienen bzw schmeckten frisch.
Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und schnell.
Das Zimmer war sehr geräumig mit Balkon, das Bad schien neu.
Abzug gibts für Schimmel in der Dusche.
Was aber wirklich schlecht war und uns den ansonsten netten Aufenthalt verdorben hat waren die Betten.
Eine Matratze war zu weich (einfach ein Stück Schaumstoff), die andere viel zu hart, die Betten zu warm (bei offenem Fenster) und die Kopfkissen irgendwie zu dünn...
Wir sind beide mit Rückenschmerzen und schlecht ausgeruht abgereist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Urlaubsucher!
Bewertet am 19. August 2010

Wir waren für eine Woche im Hotel Mitterwirt. Das Hotel liegt mitten in der Ortschft Dienten. Dadurch hatten wir keine langen Wege zum Einkaufen und zur Bushaltestelle. Das Hotel Hotel lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war geräumig und wurde jeden Tag gereinigt. Wir hatten einen Balkon und eine herrliche Sicht auf den Hochkönig. Das Hotel hat einen kleinen Pool, einen Saunabereich mit Stein- und Finnischer Sauna, Dampfbad, Eisgrotte und Kneippbecken. Bei Anreise erhielten wir einen Bademantel. Zum Frühstück hatten wir eine große Auswahl,inklusive frisch gepresstem Orangensaft. Nachmittags gab es ein kleines Buffet, dass wir aber wegen ausgedehnten Wanderungen kaum in Anspruch nahmen. Das Abendessen bestand aus einem vorzüglichen 4-Gänge-Menü. Am Service gab es nichts auszusetzen. Als wir zeitliche Probleme bei der Rückkehr von einer Wanderung hatten, wurden wir nach Anruf vom Hotelbus abgeholt. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 5 in Dienten am Hochkönig
Hotel Salzburger Hof
Hotel Salzburger Hof
Nr. 2 von 5 in Dienten am Hochkönig

Sie waren bereits im Wellnesshotel Mitterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Mitterwirt

Anschrift: Dorf 23, Dienten am Hochkonig 5652, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dienten am Hochkönig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Dienten am Hochkönig
Preisklasse: 237€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Mitterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Mitterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Mitterwirt Hotel
Wellnesshotel Mitterwirt Dienten Am Hochkönig, Salzburg