“Bestes Preis- / Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Der Lärchenhof

Der Lärchenhof
Nr. 1 von 3 Hotels in Erpfendorf
Goldkronach, Deutschland
“Bestes Preis- / Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Für uns das 5-Sterne-Hotel mit dem weitaus besten Preis-Leistungsverhältnis. Ist man nach der imposanten Auffahrt oben angekommen wird man freundlich empfangen; wobei der Chef mit seiner nach außen getragenen grantigen Erscheinung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sein Personal jedenfalls ist sehr freundlich und hilfsbereit. ( Meistens ! )
Bei jedem Besuch ( bisher 3 ) hatten wir sehr schöne, große und gut eingerichtete Zimmer, einem 5-Sterne-Haus entsprechend.
Das Essen generell ist sehr gut, wenngleich wir schon 4s-Sterne und andere 5-Sterne Hotels gefunden haben, die sich beim Abendmenue mehr anstrengen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Allerdings dürfte sich der Lärchenhof mal etwas für den Mittag/Nachmittag einfallen lassen. Da sind andere deutlich weiter. Eine wirkliche Schwachstelle im Lärchenhof.
Absolutes Highlight ist der Wellnessbereich mit einem gigantischem Schwimmbecken und tollem Fitnessraum mit Milonzirkel, den man nicht einmal in Profi-Studios zu Hause finden kann. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang auch der höchst professionelle Trainer im Fitnessbereich. Der Saunabereich ist klein und entspricht sicherlich nicht mehr dem Standard eines 5-Sterne-Hotels.Da bieten andere Hotels in Österreich deutlich mehr.
Der 9-Loch-Golfplatz ist o.k., aber mehr für Hobby - Golfer. Es gibt schönere und anspruchsvollere Plätze in der Umgebung.
Die Parkmöglichkeiten sind bei 2 Tiefgaragen ( neu: mit eigener Waschanlage ! ) üppig und großzügig dimensioniert.
Alle Teile dieser weitläufigen Anlage sind unterirdisch verbunden; niemand muss raus bei Regen oder Schnee.
Last but not least: wir finden es gut, dass das Hotel sich bemüht, Familien mit lärmenden Kindern ( verständlich) von Ruhesuchenden ohne Kinder zu trennen.
An das Preis - Leistungsverhältnis des Lärchenhofs reicht kein anderes 5-Sterne-Hotel ( alle deutlich teurer ) heran.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, KDHRTM!

Davos Platz, Graubunden, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren schon das vierte mal im Laerchehof und sind immer sehr zufrieden.Das Personal sehr nett,das Essen hervorragend.Mit Golfen auf dem eigenen 9 Loch Platz und Wellnessen gehen die Tage schnell vorbei.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Claudia C!
Gebhardshain
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Sehr schönes empfehlenswertes Hotel. Wir wurden nur vom Chef persönlich, da wir ein aktiveres Kleinkind mit hatten, nach draußen zitiert. Kam mir wie ein Rausschmiss vor. Sowas darf nicht sein. Man könnte etwas zum spielen oder malen für Kinder anbieten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Andre L!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Es war unser erster Aufenthalt im "Lärchenhof", und es war ein sehr angenehmer. Das gesamte Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Wir hatten eine sehr geräumige Suite - alles bestens. Das Essen ist hervorragend, und auf individuelle Wünsche wurde prompt und völlig problemlos reagiert. Alle Gebäude sind unterirdisch verbunden, niemand muss bei kalten Wintertemperaturen das Haus verlassen, wenn er nicht will. Besonders "auffällig" war der hohe Anteil von Familien mit Kindern, und es lief alles ruhig und entspannt ab. Im Schwimmbad gibt es einen Ruhebereich, zu dem Kinder keinen Zuritt haben - für eher ruhebedürftige Gäste.
Wenn es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln gibt, dann ist es der Raucherbereich der Bar - der "gemütliche" Bereich der Bar ist für Raucher, der eher "neutrale" Bereich - wo man von der Bar nichts mehr mitbekommt, ist der Nichtraucherbereich. Aber das mögen andere genau andersherum sehen...

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, tschober2009!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren 2012 zum erstenmal im Lärchenhof und waren rundum zufrieden. Freundliche und persönliche Begrüssung am Empfang. Da wir in der Zwischensaison dort waren, haben wir alle (7 Personen) ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie erhalten. Zimmer sehr grosszügig, das Bad jedoch etwas klein. Das Essen hat absolut unseren Anforderungen entsprochen, der Service ist freundlich und zuvorkommend. Der Wellness-Bereich ist mit 3000qm der Hammer, viele Ruhezonen. Garten sieht super aus, war jedoch wegen den schlechten Wetters im April nicht nutzbar. Die Tennishalle ist sehr gepflegt und der Unterricht abwechslungsreich und proffessionell. Ausflüge nach Kitzbüehl und Salzburg mit dem Auto möglich und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, reisedani922!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

War mit meiner lieben Frau in einer sehr großzügigen Jungbrunnen-Suite. Das Hotel ist etwas tirolerisch-barock und trifft diesbezüglich nicht jedermanns Geschmack. Aber macht nichts, wir fühlten uns sehr wohl. Service erstklassig, sehr zuvorkommend in allen Bereichen. Sehr gute Küche.
Wenn man etwas verbessern könnte, dann dies:
-Turn-Down-Service am Abend mit frischen Handtüchern
- Bessern Orangensaft und ein umfdangreicheres, vorbereitetes Früchtebuffet beim Frühstück - jeder muss selbst mit dem großen Messer an der Ananas, Kiwi etc. rumfummeln.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, spirit2011!
Leopoldsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren und man muss sagen, die Entwicklung von drei zu fünf Sternen wurde langsam aber konsequent durchgezogen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Ausstattung der Zimmer nach den jeweiligen Kriterien mehr als ausreichend und das Service im Bereich Beautyfarm und Golfplatz super. Die Spaanlage wurde immer wieder erweitert und umfasst derzeit ca 3.000 qm. Die Mahlzeiten sind sehr gut egal ob Frühstück Mittag oder Abend. Einzig in der Bar dürfte der Sparstift angesetzt worden sein, da die angebotenen Mixgetränke bevorzugt mit Sodawasser gefüllt waren. Die Abendunterhaltung ist auf den Kundenkreis abgestimmt. Das haus hat sehr viele Stammgäste.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Werner S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erpfendorf.
Vital-Hotel Berghof
A-ROSA Resort Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 2 von 47 in Kitzbühel
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Sie waren bereits im Der Lärchenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Lärchenhof

Unternehmen: Der Lärchenhof
Anschrift: Lärchenweg 11 | 6383 Erpfendorf, Erpfendorf 6383, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Erpfendorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Erpfendorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Lärchenhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Otel, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Lärchenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Lärchenhof Erpfendorf, Tirol