“5 Sterne und familienfreundlich”
Bewertung zu Der Lärchenhof

Der Lärchenhof
Nr. 1 von 4 Hotels in Erpfendorf
Bewertet am 15. Februar 2013

Es war unser erster Aufenthalt im "Lärchenhof", und es war ein sehr angenehmer. Das gesamte Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Wir hatten eine sehr geräumige Suite - alles bestens. Das Essen ist hervorragend, und auf individuelle Wünsche wurde prompt und völlig problemlos reagiert. Alle Gebäude sind unterirdisch verbunden, niemand muss bei kalten Wintertemperaturen das Haus verlassen, wenn er nicht will. Besonders "auffällig" war der hohe Anteil von Familien mit Kindern, und es lief alles ruhig und entspannt ab. Im Schwimmbad gibt es einen Ruhebereich, zu dem Kinder keinen Zuritt haben - für eher ruhebedürftige Gäste.
Wenn es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln gibt, dann ist es der Raucherbereich der Bar - der "gemütliche" Bereich der Bar ist für Raucher, der eher "neutrale" Bereich - wo man von der Bar nichts mehr mitbekommt, ist der Nichtraucherbereich. Aber das mögen andere genau andersherum sehen...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tschober2009!

Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren 2012 zum erstenmal im Lärchenhof und waren rundum zufrieden. Freundliche und persönliche Begrüssung am Empfang. Da wir in der Zwischensaison dort waren, haben wir alle (7 Personen) ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie erhalten. Zimmer sehr grosszügig, das Bad jedoch etwas klein. Das Essen hat absolut unseren Anforderungen entsprochen, der Service ist freundlich und zuvorkommend. Der Wellness-Bereich ist mit 3000qm der Hammer, viele Ruhezonen. Garten sieht super aus, war jedoch wegen den schlechten Wetters im April nicht nutzbar. Die Tennishalle ist sehr gepflegt und der Unterricht abwechslungsreich und proffessionell. Ausflüge nach Kitzbüehl und Salzburg mit dem Auto möglich und empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, reisedani922!
Bewertet am 6. September 2012

War mit meiner lieben Frau in einer sehr großzügigen Jungbrunnen-Suite. Das Hotel ist etwas tirolerisch-barock und trifft diesbezüglich nicht jedermanns Geschmack. Aber macht nichts, wir fühlten uns sehr wohl. Service erstklassig, sehr zuvorkommend in allen Bereichen. Sehr gute Küche.
Wenn man etwas verbessern könnte, dann dies:
-Turn-Down-Service am Abend mit frischen Handtüchern
- Bessern Orangensaft und ein umfdangreicheres, vorbereitetes Früchtebuffet beim Frühstück - jeder muss selbst mit dem großen Messer an der Ananas, Kiwi etc. rumfummeln.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, spirit2011!
Bewertet am 1. August 2012

Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren und man muss sagen, die Entwicklung von drei zu fünf Sternen wurde langsam aber konsequent durchgezogen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Ausstattung der Zimmer nach den jeweiligen Kriterien mehr als ausreichend und das Service im Bereich Beautyfarm und Golfplatz super. Die Spaanlage wurde immer wieder erweitert und umfasst derzeit ca 3.000 qm. Die Mahlzeiten sind sehr gut egal ob Frühstück Mittag oder Abend. Einzig in der Bar dürfte der Sparstift angesetzt worden sein, da die angebotenen Mixgetränke bevorzugt mit Sodawasser gefüllt waren. Die Abendunterhaltung ist auf den Kundenkreis abgestimmt. Das haus hat sehr viele Stammgäste.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Bewertet am 14. Mai 2012

Gastronomisch war die Leistung nicht ganz 5sternig! Nur eine Vorspeise, Nichts zur Auswahl, keine Warme Vorspeise und ein durchschnittliches Salatbuffet mit nicht überzeugenden Dressings!
Beim Frühstück nur Saft aus der Packung, Rührei auch!

Minimal wird nur auf Wunsch gefüllt!? Kann ich gleich den Zimmerservice benützen, aber der kostet extra!

Sonst keine Leistungen in anspruch genommen!

Golfplatz ist hervorragend gepflegt und im besten Zustand! Super Proshop und Clubhaus!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Florian H!
Bewertet am 26. März 2012

Sehr Kompetent und zuvorkommend an der Rezeption, Koffer kommen aufs Zimmer.
Check in 5 min., gediegene Einrichtung und Stil
Sehr Freundliches und kompetentes Personal
Abends Life Pianomusik in der Bar
Große und helle Zimmer mit Balkon, geschmackvoll eingerichtet.
Sauna und Wellnessbereich hervorragend sauber und ruhig.
Äusserst opulentes Frühstück mit allem was das Herz begehrt und Produkten aus der Umgebung.
Das Preis/Leistungsverhältnis von Weinen etc.. ist sehr gut und nicht überteuert.
Abendmenüs, die nichts offen lassen.
Der Preis rechnet sich gemessen am Wohlfühleffekt alle mal.
5 min mit dem Auto o. Skibus zur Gondel Steinplatte.
5Sterne wie man sich es immer wünscht!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matthias K!
Bewertet am 7. März 2012

Eins dieser Hotels, in denen man schon beim Empfang mit Handschlag über die Theke begrüßt wird. Das Personal scheint auch angewiesen zu sein, in jedem Satz mindestens ein Mal den Namen des Gastes zu erwähnen. Ich mag diese abgedroschenen Standard-Versicherungsverkäufer-Tools gar nicht.

Der Hotel-Komplex ist riesig, alles ist straff durchorganisiert.
Das Hotel an sich ist ok, mir ist diese Art von Hotel einfach zu unpersönlich.
Dass der Wellnessbereich bereits um 19.00 schliesst finde ich auch nicht gut.
Das Essen im Restaurant fand ich sehr gut.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2  Danke, DominikG2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erpfendorf.
18 km entfernt
9,8 km entfernt
Hotel Gut Steinbach
Hotel Gut Steinbach
Nr. 1 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Der Lärchenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Lärchenhof

Anschrift: Lärchenweg 11 | 6383 Erpfendorf, Erpfendorf 6383, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Erpfendorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Erpfendorf
Preisklasse: 281€ - 473€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Lärchenhof 5*
Wie ein funkelnder Bergkristall, idyllisch eingebettet inmitten der Kitzbüheler Bergwelt, so präsentiert sich Der Lärchenhof seinen Gästen. Nur 16 km von der legendären Wintersportstadt Kitzbühel und rund 50 km von Salzburg entfernt, ist das beliebte 5-Sterne-Ferienparadies bequem zu erreichen. Schon die Auffahrt durch das großzügige Areal vermittelt einen ersten Eindruck von der Angebotsvielfalt. In kuscheligen Zimmern oder luxuriösen Suiten findet man Ruhe, Erholung und neue Lebenskraft. Ob Sommer oder Winter – wer neben den vielseitigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten eine erholsame Auszeit sucht, findet am Lärchenhof sein persönliches Urlaubsglück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Lärchenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Lärchenhof Erpfendorf, Tirol