“Abtauchen im Paradies”
Bewertung zu Jagdgut Wachtelhof

Jagdgut Wachtelhof
Bewertet am 9. Januar 2014

Wer mal alle Action, tägliche Herausforderungen und Sorgen vergessen will, erlebt hier unvergessene Tage! Eigentlich sollte dieses Kleinod ein Geheimtipp bleiben :-) wir haben uns wie zuhause gefühlt - herrlich verwöhnt, umsorgt, unterhaltend. Lecker lustige Stunden am Hüttnabend, anregende Gespräche mit anderen Gästen, neue liebe Freunde gefunden, wohltuende Stunden im Spa: die beste Massage meines Lebens, Schwimmen unterm Sternenhimmel, relaxed Schwitzen, chillen aufm Sofa. Und die Liste der traumhaften Tage könnte ich noch unendlich weiterführen - aber lieber selbst erleben !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia D!

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben uns spontan für dieses mehrfach ausgezeichnete und erwähnte Hideaway Hotel im Alpen-Chic Style eingerichtete Hotel entschieden und waren in vielerlei Hinsicht begeistert. Herzliche und zuvorkommender Service sei an erster Stelle genannt, gefolgt von einer warmen, schönen und erholsam ruhigen Atmosphäre ohne nervenden Lounge-Musik in allen Bereichen. Insbesondere lässt man dem Gast seine Ruhe und setzt ihn am Abreisetage nicht unter Druck.

Der SPA-Bereich ist zwar im Vergleich zu anderen Hotels kleiner, aber vollkommen ausreichend, sehr sauber und vor allem mal in einem anderen Stil umgesetzt der begeistert; mit einem Ruheraum in Wohnzimmer-Atmosphäre, einer sehr schönen großen finnischen Sauna und insgesamt vielen netten Details.

Des Weiteren warten auf den Gast Details wie ein Shuttle zum 300m entfernten Skilift, ein privater Kinosaal im Clubhouse-Stil, Skikeller mit Skischuhwärmer und ausreichend Platz für die Skiausrüstung, sowie mehrere Möglichkeiten sich in Ruhe irgendwo hinzusetzen und einen der vielen Bildbände durchzublättern. Die Jagdhaus-Stil-Details sind an manchen Stellen etwas überladen für unseren Geschmack und ein echtes Kaminfeuer wäre schöner - dennoch ein schönes Ambiente in allen Bereichen.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut, jedoch könnte die Orangensaft-Qualität für ein solches Hotel deutlich besser sein und die Auswahl an Wurstspezialitäten der Region bzw. Käse etwas größer. Schade auch, dass das Restaurant am Sonntag allgemein geschlossen hat, wobei schnell ein gute Ausweichmöglichkeit gefunden wurde (Aueralm).

Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr gute Betten und Bettwäsche - vom Stil her passende Bäder und jeweils schönem Blick auf die Berge.

Wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, El-Greco-2013!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten das Hotel „Wachtelhof“ schon seit längerem auf unserer Wunschliste, da wir das Schwesterhotel in Heidelberg „Heidelberg-Suites“ bereits kennen und schätzen.
Im Dezember zum pre-Opening vor Weihnachten hat es geklappt und wir waren begeistert! Das gesamte Hotel und die Zimmer bzw. Suiten sind sehr gemütlich eingerichtet, es ist eine ganz besondere und kuschelige Atmosphäre. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und stand bei Fragen jeglicher Art immer zur Verfügung. Über das Hotel kann alles organisiert werden (romantische Kutschfahrten, Skilehrer, Ausflüge etc).
Das Küchenkonzept mit dem à la carte Restaurant unter der Leitung von Herrn Stefan Birnbacher hat uns sehr gefallen, landestypische Küche mit Produkten aus der Region. Mehr Bio geht nicht…
Für uns ein rundum gelungenes Ski-Hotel für höchste Ansprüche und Ruhesuchende Gäste. Liebes Wachtelhof-Team vielen Dank, alle guten Wünsche für 2014, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Ihnen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berlin1972!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Kaum Zuhause angekommen planen wir schon den nächsten Urlaub in diesem unglaubliche schönen Hotel. Wohlfühlen und Entspannen in perfekter Atmosphäre; großartiges, bodenständiges Essen auf höchstem Niveau und perfekter Service. Was möchte man mehr?!
Januar 2014 kommen wir wieder ( wir, Familie mit zwei Kindern ). Vielen Dank an das tolle, sympathische Team!!!

Zimmertipp: Mein Tipp: Buchen und genießen!!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcW1968!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir freuen uns schon sehr, dass das Hotel wieder eröffnet. Wir hatten im Winter 20113 einen tollen Urlaub mit Freunden dort verbracht und die Zeit sehr genossen. Ein einzigartiges Hotel, es wird sehr auf das Wohl der Gäste geachtet, es ist alles sehr sauber, die Lage ist perfekt und der Alpine Lifystyle macht dieses Hotel zu etwas Besonderem. Der richtige Ort zum Abschalten.....wir freuen uns schon sehr darauf, unseren Urlaub dort wieder zu verbringen.
Zudem hat man auch als "Nicht Skifahrer" unendlich viele Möglichkeiten, sich die Zeit dort zu vertreiben, wenn man mal nicht im Spa Bereich sich mit einer Massage verwöhnen lassen möchte.
Die Schlittenfahrt ist uns in besonders schöner Erinnerung geblieben. Einfach toll:))

Zimmertipp: Deluxe Zimmer, hier ist einfach etwas mehr Platz und Freiheit für das ganze Wintergepäck !
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte N!
Bewertet am 3. April 2013

Wir verbrachten 5 traumhafte Tage in diesem bezaubernden Hotel.
Was uns persönlich besonders wichtig ist, erfüllt das Hotel in allen Belangen:
Ausgezeichnetes Essen, stilvoll designtes und frisch renoviertes Hotel mit Liebe zum Detail. Der SPA-Bereich lädt zum Entspannen ein.
Man kann seinen Aufenthalt mit allen Sinnen genießen.
Das Hotel ist von Wien aus sehr gut erreichbar (3 ½ Stunden). Hinterthal bietet viele Sportmöglichkeiten (Winter, wie auch im Sommer), genial natürlich der nagelneue Skilift – bequem zu Fuß zu erreichen bzw. auch mit dem Golfwagen.
Perfekt präparierte Pisten, nagelneue Liftanlagen, frisch renovierte Hütten am Berg und im Tal und herrliches Skifahrwetter.
Das Jagdhotel – für uns ein Ort zum rundum Wohlfühlen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DynastarSki!
Bewertet am 21. März 2013

Wir waren 4 Nächte im Wachtelhof. Das Interior ist sehr stylish und gut gelungen. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber ich habe noch nie so gepflegte & saubere Zimmer wie dort gesehen.
Schade dass es keine echten Kamine gibt, diese elektrischen Dinger mögen vielleicht praktisch sein, aber zerstören das Alpenfeeling.
Wir kommen wieder, da es hier keine Massenabfertigung gibt und der Wohlfühlfaktor sehr gross ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KatharinaSch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterthal.
Marco Polo Alpina
Nr. 1 von 7 in Maria Alm
Bergheimat Hotel
Bergheimat Hotel
Nr. 1 von 4 in Muhlbach am Hochkonig

Sie waren bereits im Jagdgut Wachtelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdgut Wachtelhof

Anschrift: Urslaustrasse 7, Hinterthal 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hinterthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Hinterthal
Preisklasse: 289€ - 583€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jagdgut Wachtelhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdgut Wachtelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.