“Schönes Alpen-Chic Hotel mit einzigartigem SPA und toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Jagdgut Wachtelhof

Jagdgut Wachtelhof
Baden-Württemberg, Deutschland
“Schönes Alpen-Chic Hotel mit einzigartigem SPA und toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben uns spontan für dieses mehrfach ausgezeichnete und erwähnte Hideaway Hotel im Alpen-Chic Style eingerichtete Hotel entschieden und waren in vielerlei Hinsicht begeistert. Herzliche und zuvorkommender Service sei an erster Stelle genannt, gefolgt von einer warmen, schönen und erholsam ruhigen Atmosphäre ohne nervenden Lounge-Musik in allen Bereichen. Insbesondere lässt man dem Gast seine Ruhe und setzt ihn am Abreisetage nicht unter Druck.

Der SPA-Bereich ist zwar im Vergleich zu anderen Hotels kleiner, aber vollkommen ausreichend, sehr sauber und vor allem mal in einem anderen Stil umgesetzt der begeistert; mit einem Ruheraum in Wohnzimmer-Atmosphäre, einer sehr schönen großen finnischen Sauna und insgesamt vielen netten Details.

Des Weiteren warten auf den Gast Details wie ein Shuttle zum 300m entfernten Skilift, ein privater Kinosaal im Clubhouse-Stil, Skikeller mit Skischuhwärmer und ausreichend Platz für die Skiausrüstung, sowie mehrere Möglichkeiten sich in Ruhe irgendwo hinzusetzen und einen der vielen Bildbände durchzublättern. Die Jagdhaus-Stil-Details sind an manchen Stellen etwas überladen für unseren Geschmack und ein echtes Kaminfeuer wäre schöner - dennoch ein schönes Ambiente in allen Bereichen.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut, jedoch könnte die Orangensaft-Qualität für ein solches Hotel deutlich besser sein und die Auswahl an Wurstspezialitäten der Region bzw. Käse etwas größer. Schade auch, dass das Restaurant am Sonntag allgemein geschlossen hat, wobei schnell ein gute Ausweichmöglichkeit gefunden wurde (Aueralm).

Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr gute Betten und Bettwäsche - vom Stil her passende Bäder und jeweils schönem Blick auf die Berge.

Wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, El-Greco-2013!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten das Hotel „Wachtelhof“ schon seit längerem auf unserer Wunschliste, da wir das Schwesterhotel in Heidelberg „Heidelberg-Suites“ bereits kennen und schätzen.
Im Dezember zum pre-Opening vor Weihnachten hat es geklappt und wir waren begeistert! Das gesamte Hotel und die Zimmer bzw. Suiten sind sehr gemütlich eingerichtet, es ist eine ganz besondere und kuschelige Atmosphäre. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und stand bei Fragen jeglicher Art immer zur Verfügung. Über das Hotel kann alles organisiert werden (romantische Kutschfahrten, Skilehrer, Ausflüge etc).
Das Küchenkonzept mit dem à la carte Restaurant unter der Leitung von Herrn Stefan Birnbacher hat uns sehr gefallen, landestypische Küche mit Produkten aus der Region. Mehr Bio geht nicht…
Für uns ein rundum gelungenes Ski-Hotel für höchste Ansprüche und Ruhesuchende Gäste. Liebes Wachtelhof-Team vielen Dank, alle guten Wünsche für 2014, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Ihnen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Berlin1972!
Gräfelfing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Kaum Zuhause angekommen planen wir schon den nächsten Urlaub in diesem unglaubliche schönen Hotel. Wohlfühlen und Entspannen in perfekter Atmosphäre; großartiges, bodenständiges Essen auf höchstem Niveau und perfekter Service. Was möchte man mehr?!
Januar 2014 kommen wir wieder ( wir, Familie mit zwei Kindern ). Vielen Dank an das tolle, sympathische Team!!!

Zimmertipp: Mein Tipp: Buchen und genießen!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, MarcW1968!
Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir freuen uns schon sehr, dass das Hotel wieder eröffnet. Wir hatten im Winter 20113 einen tollen Urlaub mit Freunden dort verbracht und die Zeit sehr genossen. Ein einzigartiges Hotel, es wird sehr auf das Wohl der Gäste geachtet, es ist alles sehr sauber, die Lage ist perfekt und der Alpine Lifystyle macht dieses Hotel zu etwas Besonderem. Der richtige Ort zum Abschalten.....wir freuen uns schon sehr darauf, unseren Urlaub dort wieder zu verbringen.
Zudem hat man auch als "Nicht Skifahrer" unendlich viele Möglichkeiten, sich die Zeit dort zu vertreiben, wenn man mal nicht im Spa Bereich sich mit einer Massage verwöhnen lassen möchte.
Die Schlittenfahrt ist uns in besonders schöner Erinnerung geblieben. Einfach toll:))

Zimmertipp: Deluxe Zimmer, hier ist einfach etwas mehr Platz und Freiheit für das ganze Wintergepäck !
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Brigitte N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Wir verbrachten 5 traumhafte Tage in diesem bezaubernden Hotel.
Was uns persönlich besonders wichtig ist, erfüllt das Hotel in allen Belangen:
Ausgezeichnetes Essen, stilvoll designtes und frisch renoviertes Hotel mit Liebe zum Detail. Der SPA-Bereich lädt zum Entspannen ein.
Man kann seinen Aufenthalt mit allen Sinnen genießen.
Das Hotel ist von Wien aus sehr gut erreichbar (3 ½ Stunden). Hinterthal bietet viele Sportmöglichkeiten (Winter, wie auch im Sommer), genial natürlich der nagelneue Skilift – bequem zu Fuß zu erreichen bzw. auch mit dem Golfwagen.
Perfekt präparierte Pisten, nagelneue Liftanlagen, frisch renovierte Hütten am Berg und im Tal und herrliches Skifahrwetter.
Das Jagdhotel – für uns ein Ort zum rundum Wohlfühlen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DynastarSki!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Wir waren 4 Nächte im Wachtelhof. Das Interior ist sehr stylish und gut gelungen. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber ich habe noch nie so gepflegte & saubere Zimmer wie dort gesehen.
Schade dass es keine echten Kamine gibt, diese elektrischen Dinger mögen vielleicht praktisch sein, aber zerstören das Alpenfeeling.
Wir kommen wieder, da es hier keine Massenabfertigung gibt und der Wohlfühlfaktor sehr gross ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KatharinaSch!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren vom 07. Januar für eine Woche mit unserem Sohn im Hotel Jagdgut Wachtelhof.
Unser Aufenthalt dort hat uns sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt hat uns das feine Interior im Alpin Look.

Wir hatten eine komfortable Suite mit 2 Räumen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden 2 x täglich gereinigt. Die Minibar war frei. Der Spa- und Wellness-Bereich war wirklich eine kleine Oase der Entspannung, um sich nach dem Ski-Laufen auszuruhen.

Ein Hochgenuss war das Essen, das unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat. Edle Weine rundeten die vielen Facetten unseres täglich-wechselnden 5-Gänge-Menüs ab. Ein großes Lob gilt dem Service-Personal. Sie waren sehr freundlich, gingen auf jeden unserer Wünsche prompt ein.

Für Ski-Fahrer ist das Hotel ideal gelegen. Mit dem hauseigenen Shuttle-Service wird man direkt zum nahegelegenen Sessel-Lift gefahren und wieder abgeholt. Das Ski-Gebiet bietet alles, was Profis und Anfänger benötigen, um sich richtig auszutoben.

Rundherum war unser Aufenthalt im Hotel Jagdgut Wachtelhof ein besonderes Urlaubserlebnis, das wir gerne wiederholen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Gregory L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterthal.
Haus Salzburg
Nr. 1 von 5 in Dienten am Hochkönig
Hotel Ritzenhof
Hotel Ritzenhof
Nr. 1 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Jagdgut Wachtelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdgut Wachtelhof

Unternehmen: Jagdgut Wachtelhof
Anschrift: Urslaustrasse 7, Hinterthal 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hinterthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Hinterthal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jagdgut Wachtelhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, HRS, TUI DE und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdgut Wachtelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.